Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LKW+Feuerlöscher??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Mir wurde beigebracht das man auf jedenfall 2 x 6 kg Feuerlöscher dabei haben muss.....in Frankreich muss man zusätzlich noch im Führerhaus nen 2 kg haben......und in Frankreich wurde mir von den netten Jungs in blau erzählt das wäre unabhängig von Gefahrgut......
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
      und in Frankreich wurde mir von den netten Jungs in blau erzählt das wäre unabhängig von Gefahrgut......
      Gilt für Frankreich...aber nicht für Deutschland...
      Willkommen in der Einheitlichkeit der EU...kann man dazu nur sagen

      Kommentar


      • #18
        Hey all, also ich habe jetzt die Grundqualifikation hinter mir, es ist so, dass Lediglich Busse einen Feuerlöscher an Bord haben müssen und natürlich der ADR/GGVSE Transport welche dabei haben müssen. Der reguläre LKW verkehr ohne Gefahrgut ist davon nicht betroffen.

        Gruß Manuel
        Greetz for u thx euer Manuel I´m a weng crazy:10_1_138[1]: without my coffee aber sonst is Top

        Kommentar


        • #19
          Ob Feuerlöscher oder nicht, wichtig ist die Benutzung. Was nützt der beste Löscher, wenn er nicht geeignet(http://www.youtube.com/watch?v=RveKb...x2Zv7RQm_edApQ) oder nicht Gehandhabt (http://www.youtube.com/watch?v=0RQjjbydy2s&feature=share&list=UUpqGNBtOkx 2Zv7RQm_edApQ)

          werden kann.

          Kommentar


          • #20
            Dieser Einwand ist sicher berechtigt,jedoch halte ich einen vorhandenen Feuerlöscher allemal besser,der die Chance einer schnellen und sofortigen Brandhilfe einräumt,als die Hilflosigkeit,einen Brand schon in seiner Entstehung nicht eindämmen zu können.

            Ich möchte niemals in die Situation kommen,eine eingeklemmte Person nicht aus dem Fahrzeug zu kriegen und das Fahrzeug fängt Feuer.

            Und natürlich sollte ein Feuerlöscher schnell und sicher zu handhaben sein.Dabei sind die Hersteller gefordert.In den alljährlichen Modulen sollte die Handhabung von Feuerlöschern und die Auffrischung der ersten Hilfe auf jedem Fall einen festen Platz finden.Das halte ich für wichtiger,als mir was von "Benimm-Regeln"zu erzählen.

            Leben ist das was passiert,
            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
            .....

            LG Marion

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            75839 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 75823.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X