Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maffi Fahrer hier?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maffi Fahrer hier?

    Moin, wer hat denn Erfahrung mit dem Rangierdienst? Ich habe im Moment vor mich anlernen zu lassen. Um einem Kollegen in DK, der bei einem unserer Kunden Trailer rangiert, in seinem Urlaub zu vertreten. Denn die Mafis sind ja doch etwas anders gebaut als eine normale Zugmaschine.



    Ich meine das Fahrzeug in der Mitte. Konnte kein anderes Bild finden.

  • #2
    Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
    Moin, wer hat denn Erfahrung mit dem Rangierdienst? Ich habe im Moment vor mich anlernen zu lassen.
    Bist Du sicher dass Du das willst???
    Ich hab mal nen halben Tag ein Wiesel http://www.youtube.com/watch?v=Y0V3HdRxn_8 gefahren, dass hat mir gereicht...
    Gruss, Anaconda.44

    Actros 1844 Chemietanker

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Anaconda.44 Beitrag anzeigen
      Bist Du sicher dass Du das willst???
      Ich hab mal nen halben Tag ein Wiesel http://www.youtube.com/watch?v=Y0V3HdRxn_8 gefahren, dass hat mir gereicht...
      Ich will es versuchen. In meiner Firma geht es drunter und drüber zur Zeit. Mit dieser Arbeit würde ich mich von bestimmten Personen fernhalten und hätte meine Ruhe. Trotzdem habe ich das noch nie gemacht. Da wo ich das vorhabe bekomme ich morgens eine Liste. Nach dieser Liste fahre ich die Trailer an bestimmte Rampen. Den ganzen Tag über kommen dann meine Kolegen und ich weise den Fahrern dann Trailer zu die sie dann zu unseren Hauptsitz bringen. Natürlich im Rahmen der restlichen Schichtzeit der Fahrer. Machen würde ich das lediglich als Urlaubsvertretung. Bin ja dabei mich neu zu orientieren und könnte so die Zeit überbrücken.

      Aber das ist eben alles Theorie und ich habe noch nie so ein Ding gefahren.

      Kommentar


      • #4
        Naja, ich kann da nur aus meiner halbtägigen Erfahrung mit dem Wiesel sprechen...
        Bei uns ging das per Telefon. Die Fahrer setzten ide vollen Auflieger an die Rampe, sattelten ab und bekamen dann einen leeren zugewiesen. Wenn der volle Auflieger leer war, rief der Lagermann an und ich musste den leeren Auflieger abziehen. Dazwischen mussten dann Wechselbrücken zum Vorladen angesetzt werden, das wurde auch vom Lager per Tel. abgerufen. Wenn die dann voll waren mussten die wieder abgezogen werden, verplombt wwerden und auf die dementsprechenden Plätze gestellt werden.

        Das Fahren war nicht das Problem, mit nem Auflieger muss man nur den größeren Schwenkbereich des Wiesels beachten, WB ist genau wie Solo LKW. Unser Wiesel war Automatik mit Hydrostatischem Getriebe, im Prinzip wie ein Stapler, nur Vorwärts und Rückwärtsgang.

        Das schlimme an dem Job war die Hektik, Tel. teilweise im Minutentakt, man war am brettern wie ein blöder und trotzdem war es zu langsam. Nach einem halben Tag hab ich die Brocken hingeschmissen und gesagt die sollen sich einen anderen blöden suchen...
        Gruss, Anaconda.44

        Actros 1844 Chemietanker

        Kommentar


        • #5
          Na gut, ist mir ne Warnung......

          Kommentar


          • #6
            Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
            Na gut, ist mir ne Warnung......
            Wir hatten ja am Telefon darüber gesprochen...ich hab es mal 2 Tage bei Hornbach mit meiner Zugmaschine gemacht,weil das MAFI defekt war...
            es ist streßig und du bist abends kaputt und hast erstmal von der ungewohnten Arbeit Muskelkater...

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            70175 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 70160.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X