Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cmr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cmr

    Wenn man ins Ausland fährt brauch man ja bekannterweise einen CMR für den Transport.....
    Wie sieht das eigentlich aus wenn man einen Transport innerhalb eines Landes fährt?
    Dabei meine ich explizit den Fall das der Firmensitz der Spedition nicht im jeweiligen Land liegt.

    Also wenn ich als deutscher Lkw einen Transport innerhalb Deutschlands fahre von A nach B dann brauche ich ja keinen CMR.
    Wie sieht das aber aus wenn ich zum Beispiel für eine dänische Spedition fahre oder für eine Österreichische Spedition und dann innerhalb Deutschlands einen Transport mache oder innerhalb eines anderen europäischen Landes??
    CMR oder keinen CMR??

    lg Speedy
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

  • #2
    Ich denke dann müssen wir auch einen CMR schreiben. Auch wenn die doof gucken. Wenn du nicht im eigenen Land bist, ist das wohl so.

    Kommentar


    • #3
      Wenn sich da nix geändert hat,dann mußt du,wenn du mit einem "in-Deutschland-angemeldeten-LKW" im Ausland eine "Inlandstour" fährst,einen CMR-Frachtbrief ausfüllen...die Regelung,das ein Lieferschein reicht,gilt nur in Deutschland...
      dann ist auch noch das "Carbotage-Gesetz"(ob es jetzt genau so heißt????) zu beachten,das ja regelt,wie viele Inlandstouren man im Ausland machen darf...nach meinem Wissenstand ist das maximal eine Tour pro Woche...das kann sich aber auch geändert haben:)

      Kommentar


      • #4
        Das nennt sich Kabotageverordnung.

        Ich bin da nicht voll im Thema, aber soweit ich weiß, darf man als "Ausländer" 3 Touren nacheinander im gleichen Land machen. Danach muss wieder mindestens eine Fahrt in ein anderes Land gemacht werden. Zeitlich dürfte es da keine Begrenzung geben.

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        47303 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 47290.

        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X