Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrer ohne Fragen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Greenhorn Beitrag anzeigen
    Was bedeutet es,wenn ein Arbeitgeber "erhöhte Spesen" zahlt?
    Es gibt Firmen ,die pauschal (als Beispiel) pro Tag 42,- Euro Nettospesen an die Fahrer ausbezahlen,egal ob In- oder Ausland...
    Wie die das nun genau mit dem Finanzamt abrechnen,kann ich dir nicht sagen...
    Entweder wird die Differenz versteuert und der ARBEITGEBER ZAHLT DIES ALLEINE...
    oder er rechnet es mit Nachtzulagen auf(von 20 Uhr bis 6 Uhr kann prozentual zum Bruttolohn ein steuerfreier Nettostundenlohn gezahlt werden)...meistens so zwischen 1,50 und 2,- Euro pro Stunde...
    oder er gibt mehr Tage als Auslandspesen an,als es tatsächlich waren...

    Kommentar


    • #17
      Ich habe bisher nur von den gestaffelten Spesen(also je nach Abwesenheitsdauer)gehört.
      Also 6,12 oder 24 Euro(im Inland).
      Danke für Deine Erklärung.

      Kommentar


      • #18
        Hallo, ich hab da auch mal ne frage und zwar wollt ich mal wissen was bei manchen diese grünen runden Schilder auf dem Grill bedeuten die haben meist noch Buchstaben L und V, was hat das auf sich?
        hier maln bild: http://www.foto-galerie.net/galerie/...51319_man.html

        gruß tobi ..

        Kommentar


        • #19
          Hallo influ,

          eine Liste einiger Schilder und ihre Bedeutung findest du hier:

          Was bedeuten die diversen weißen, gelben und grünen Embleme mit Großbuchstaben vorne am Lastkraftwagen?


          Das "V" ist anscheinend noch relativ neu. Es soll wohl für "EEV" (Enhanced Environmentally Friendly Vehicle) und somit für die Abgasnorm stehen.
          V8 - Aus Freude am Tanken....

          Kommentar


          • #20
            ah okay danke für die antwort absorber..
            die zahlen sind dann wohl die Euro klasse, anders könnt ichs mir nich ableiten :)

            Kommentar


            • #21
              Zitat von influ Beitrag anzeigen
              Hallo, ich hab da auch mal ne frage und zwar wollt ich mal wissen was bei manchen diese grünen runden Schilder auf dem Grill bedeuten die haben meist noch Buchstaben L und V, was hat das auf sich?
              hier maln bild: http://www.foto-galerie.net/galerie/...51319_man.html

              gruß tobi ..
              Soweit ich informiert bin,haben diese Buchstaben in Deutschland noch keine Bedeutung...
              L steht für Lärmarm...
              G steht für Geräuscharm...
              diese Buchstaben spielen in Österreich fürs Nachtfahrverbot und die Autobahngebühren eine Rolle...

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                Soweit ich informiert bin,haben diese Buchstaben in Deutschland noch keine Bedeutung...
                L steht für Lärmarm...
                G steht für Geräuscharm...
                diese Buchstaben spielen in Österreich fürs Nachtfahrverbot und die Autobahngebühren eine Rolle...
                Also im Prinzip bedeuten ja beide das gleiche!
                Allerdings ist das G für Deutschland und das L für Österreich.

                Als Eselsbrücke habe ich gelernt, dass das "G" für "G"ermany gilt!
                V8 - Aus Freude am Tanken....

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Absorber Beitrag anzeigen
                  Also im Prinzip bedeuten ja beide das gleiche!
                  Allerdings ist das G für Deutschland und das L für Österreich.

                  Als Eselsbrücke habe ich gelernt, dass das "G" für "G"ermany gilt!
                  Hast recht...
                  hab auch erst später deinen Link gesehen,da steht ja alles drin...:)

                  Kommentar


                  • #24
                    @Großer das L betrifft für Österreich das fahren während des Nachtfahrverbotes. Es ist aber falsch,dass es irgend etwas mit der Höhe der Maut zu tun hat,denn diese richtet sich ausschliesslich nach Achsen und Schadstoffklasse.
                    Gruß Holger :D:D

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    75764 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 75747.

                    Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X