Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich kriegs einfach nicht auf die Reihe...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Na dann herzlichen Glückwunsch!

    Und allzeit gute Fahrt natürlich!
    V8 - Aus Freude am Tanken....

    Kommentar


    • #32
      Auch von mir... Herzlichen Glückwunsch!
      MfG Der Tommy...
      ___________________________________________

      LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Greenhorn Beitrag anzeigen
        YES!! Bestanden!:youaremymaster:
        Alles perfekt gelaufen.
        Heut abend mach ich erstmal n Fass auf:cheers:

        Danke Euch fürs "Daumendrücken":chug:
        auch von mir "Herzlichen Glückwunsch"...dann kann es ja mit der Fahrerei losgehen:)

        Kommentar


        • #34
          Vielen Dank Euch allen für die Glückwünsche.
          Treffe mich heute morgen mit meinem Chef und dann gehen wir erstmal frühstücken und besprechen alles mögliche.
          Danach hab ich Feierabend und am Montag gehts dann los.
          Das nenn ich mal einen tollen ersten Arbeitstag

          Kommentar


          • #35
            Dann sieh zu das dein Cheffe das Frühstück bezahlt....

            Kommentar


            • #36
              Ich gratuliere mal recht herzlich, also ein vernünftiger Chef würde das schon machen

              Kommentar


              • #37
                Natürlich hat er bezahlt

                Kommentar


                • #38
                  Dann hat er noch nicht mitbekommen was der Diesel zurzeit kostet. ;-)

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Ich kriegs einfach nicht auf die Reihe...

                    Zitat von Greenhorn Beitrag anzeigen
                    Aber den Linksbogen krieg ich nicht auf die Reihe.

                    Mein Fahrlehrer ist nur am meckern und am fluchen und das nervt mich tierisch und hilft mir überhaupt nicht weiter.
                    Hallo

                    Ich hole das Thema ma wieder hoch, weil auch ich derzeit in der gleichen Situation bin.
                    Bei mir ist das Problem, dass mein Fahrlehrer viel zu viel sabbelt, wo ich hinlenken muss wo ich hingucken muss (Spiegel & nach draußen zum Hänger) und das bei jeder Fahrstunde (Rückwärts rangieren und um die Kurve).
                    Bis jetzt hat er mich kein einziges mal mich allein rangieren lassen und irgendwie wird man dann auch abhängig von den Hilfen.

                    Bei der Prüfung habe ich auch keinen der mir hilft, da muss ich es allein hinbekommen! Da steht man da nachher und weis nicht wie man es handhaben soll.
                    Hilfen müssen sein, nur nicht die ganze Zeit.

                    Einmal habe ich es wunderbar hinbekommen (da war ich auf mich allein gestellt). Nur kaum war der Fahrlehrer ständig wieder am eingreifen (was unnötig war) habe ich ebenfalls nix mehr auf die Reihe bekommen :36_1_10[1]:

                    Ich werde mir jetzt einen anderen Fahrlehrer nehmen. Ich weis, das ich den Bock um die Kurve rumbekomme; nur wenn der jetzige Fahrlehrer nur am sabbeln und rumnörgeln ist dann wird das in 5 Jahren nix!

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Ich kriegs einfach nicht auf die Reihe...

                      Ich hatte eine Fahrlehrerin. Irgendwann war ich so genervt, dass ich in einem etwas lauteren Ton zu ihr gesagt habe, sie soll jetzt mal ruhig sein und mich einfach mal machen lassen.
                      Und siehe da, es hat geklappt.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Ich kriegs einfach nicht auf die Reihe...

                        Zitat von Greenhorn Beitrag anzeigen
                        Und siehe da, es hat geklappt.
                        Ich habe meinem Fahrlehrer schon mehrmals gesagt, dass er mich ma machen lassen soll - sonst lerne ich es nie! Dann sagt er ok. Aber gleich, sobald ich einlenke ruft er wieder ich müsse da und da hingucken und da und da hinlenken. Dann ist natürlich alles wieder im Eimer!
                        Ich weis wo ich hinlenken und dabei hingucken muss. Nur irgendwie schnallt der Fahrlehrer des net.

                        Daher habe ich mich auch dazu entschlossen einen anderen zu nehmen. Möchte meine CE Prüfung schließlich auch bestehen und nicht wegen sowas durchfallen.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Ich kriegs einfach nicht auf die Reihe...

                          Bei den ständigen Kommentaren und Anweisungen von ihr, wusste ich nachher gar nicht mehr, wo ich hinlenken geschweige denn hingucken soll :-)
                          Einmal habe ich meine Rangierübungen abgebrochen und bin wieder zur Fahrschule zurück gefahren.
                          Da hat sie ganz verdattert geguckt.
                          Und den Rest der Fahrt war "Schweigen im Walde".
                          Aber wir haben uns wieder vertragen :-)

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Ich kriegs einfach nicht auf die Reihe...

                            Zitat von Greenhorn Beitrag anzeigen
                            Bei den ständigen Kommentaren und Anweisungen von ihr, wusste ich nachher gar nicht mehr, wo ich hinlenken geschweige denn hingucken soll :-)
                            So geht es mir momentan!

                            Letzte Woche hatte ich mich mit meinem Fahrlehrer in die Wolle gehabt. Es ging um folgendes:

                            Ich sollte den Zug rückwärts fahren um den Hänger am Ausgangspunkt abzustellen (also abkuppeln). Fange an und sehe, dass ich auf der rechten Seite zu weit an die Kante, wo es runter zur Bahngleise geht, komme. Habe aus dem Fenster gerufen, das ich etwas vor muss, weil ich mit dem Reifen zu weit an der Kante stehe, also extrem nahe.
                            Fahrlehrer gucket und sagt, das passt fahr weiter zurück.

                            Ich weiter zurück und sehe, dass das Hinterrad schon die Kante berührt. Ich Vorwärtsgang und der Fahrlehrer: Ich solle das tun was er mir sagt. Daraufhin habe ich ihm gesagt, dann soll er die Kiste bitteschön selbst fahren - ICH NICHT!!!!
                            Wäre ich nämlich weiterhin rückwärts gefahren, wär die ganze Zugmaschine 2 Meter in die Tiefe abgestürzt.

                            Habe ihm zugerufen, er soll ma besser gucken wo das Hinterrad bereits steht. Erst dann hat er geschaut und sagt: Jo man, das wär ins Auge gegangen.
                            Also irgendwie zweifle ich ja manchmal schon an seiner Kompetenz.

                            Soll zurückfahren, obwohl er weis das ich bald abstürze. Naja......Sorry, aber da hört es auch irgendwo auf!!!!

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Ich kriegs einfach nicht auf die Reihe...

                              Ich hab meinen Schein auch erst 2013 gemacht. Am Anfang hat das rückwärts rangieren überhaupt nicht geklappt. Ich fahr halt auch viel Auto mit Anhänger. Ist dann ja nicht unbedingt förderlich, was die Lenkrichtung betrifft... ;)
                              Lange Rede, kurzer Sinn: erst als ich mich nicht mehr verrückt gemacht habe, hat es irgendwann "klick" gemacht und es hat funktioniert! Den meisten Druck macht man sich einfach selber....

                              Letztes Jahr sind wir dann nach Schweden umgezogen. Ich bin dann 3 Monate Sattel gefahren. Hat natürlich auch etwas Übung gebraucht, aber da ich fast mehr rückwärts als vorwärts fahren musste, hat das sehr schnell sehr gut geklappt. An meinem letzten Arbeitstag (ich hatte nur nen Vertrag über 3 Monate) sollte ich dann mit nem Gliederzug fahren...dann ist mir doch etwas anders geworden, als ich die 25 Meter vor mir stehen sehen hab! :-D
                              Ich muss zugeben, dass ich richtige Panik hatte, rückwärts rangieren zu müssen. Ich sollte in einem Sägewerk laden, in einem Hafen entladen und dann noch mal bei DHL laden und zurück zur Firma. Und ich hatte keine Ahnung von nichts! Gott sei Dank müsste ich an diesem Tag nicht rückwärts rangieren. Das wäre auch in die Hose gegangen, weil ich mir einfach selber zu viel Druck gemacht habe!
                              Sollte ich aber irgendwann wieder einen Job bekommen, in dem ich Gliederzug fahren muss, werd ich eben fragen, ob ich vorher bisschen üben kann. (auch wenn ich jetzt schon weiss, dass ich mich natürlich wieder verrückt machen werde!)

                              Das war nur mal ne Anekdote am Rande zu dem Thema... :-)

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Ich kriegs einfach nicht auf die Reihe...

                                Bei meiner ersten Tour auf Klasse 2 (BCE) hat mich der alte erfahrene Disponent zum üblesten Kunden geschickt den die Haco Wuppertal hatte. Ein Kollege, damals hätte ich mich nicht getraut den so anzusprechen da der schon min 500 Jahre fuhr, meinte zu dem Disponenten: Da kannste doch keinen Anfänger hinschicken! Antwort: Wenn er das kann kommt er bei jedem Kunden von uns rein! Ich habe Blut und Wasser geschwitzt. Vorher Tandem bzw Babysattel (kennen die ollen Säcke noch, 813 als Sattel mit WB drauf) gefahren. Fahrschule war Sattel, Man 19.192.... Und dann das, 22.32er Daimler. Drehschemel....Und mein Boss, ich geb dem ne Chance (Danke Dieter Meyer!), stand daneben....Der hat mich mehr verrückt gemacht als alles andere, aber ich bin ihm und seinem Sohn Volker heute noch dankbar für die Chance.
                                Ich würde heute gerne mal wieder üben schon lange keinen klassichen Anhänger mehr gefahren, egal ob 7+7 der 6+8 Meter.
                                Quod licet Iovi, non licet bovi!

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                113485 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 113468.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X