Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schichtzeitende???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Boris Beitrag anzeigen
    Da wir ja schon mal beim Thema sind, hänge ich mal noch ne Frage die mich interessiert hinten an :

    Wie lange ist die Schichtzeit bei Doppelbesatzung ? Ich habe da was von 19 Std im Kopf, dann muss 11 Std Pause gemacht werden ????
    Früher waren es in 30 Stunden 8 Stunden Tagesruhezeit und 22 Stunden Schichtzeit...
    heute sind es in 30 Stunden 9 Stunden Tagesruhezeit und 21 Stunden Schichtzeit...

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Großer Beitrag anzeigen
      Früher waren es in 30 Stunden 8 Stunden Tagesruhezeit und 22 Stunden Schichtzeit...
      heute sind es in 30 Stunden 9 Stunden Tagesruhezeit und 21 Stunden Schichtzeit...
      Die Ruhezeit ist auf 9 Stunden festgelegt. Die Arbeitszeit auf normal 8 Stunden täglich, aber maximal 10 Stunden pro Mann und Tag... (vgl. ArbZG!) Die Lenkzeit ist nach 561/2006 genau so geregelt, wie bei der Einfahrerbesetzung. Also grundsätzlich 9 Stunden und 2x pro Woche 10 Stunden...
      MfG Der Tommy...
      ___________________________________________

      LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

      Kommentar


      • #18
        Ich hätte da auch mal ne frage und zwar muss wir am montag zu zweit nach Polen und zwar fährt der kolege am morgens um 9 uhr alleine in die Schweiz laden und
        ich steige um ca.12 uhr dazu danach haben wir noch 1200 km zu fahren.
        Meine frage wann endet unsere schichtzeit und ist das so erlaubt?

        Kommentar


        • #19
          noch ne frage können wir in fliegeden wechsel ohne die 45 min pause durchfahren oder müssen wir nach jeweils 4,5 std 45 min pause machen?

          Kommentar


          • #20
            Zitat von scanixx Beitrag anzeigen
            Ich hätte da auch mal ne frage und zwar muss wir am montag zu zweit nach Polen und zwar fährt der kolege am morgens um 9 uhr alleine in die Schweiz laden und
            ich steige um ca.12 uhr dazu danach haben wir noch 1200 km zu fahren.
            Meine frage wann endet unsere schichtzeit und ist das so erlaubt?
            Das ist kein Problem.
            Die Schichtzeit des Kollegen beginnt um 09.00 Uhr - deine um 12.00 Uhr. Der Kollege muß (wenn er auf 9 Stunden Ruhe verkürzen kann) spätestens 24.00 Uhr seine Tagesruhezeit in einem stehenden Bett einlegen. Wenn du ihn nicht irgendwo abwerfen kannst (Hotel o.ä.), ist die Fahrt hier beendet - ansonsten dürftest du noch bis 03.00 Uhr fahren.

            Ein Bemessungszeitraum von 30 Stunden (Doppelbesatzung) scheitert an der Regel der ersten Stunde:
            „Mehrfahrerbetrieb“ den Fall, in dem während derLenkdauer zwischen zwei aufeinander folgenden täglichenRuhezeiten oder zwischen einer täglichen und einer wöchentlichen Ruhezeit mindestens zwei Fahrer auf dem Fahrzeug zum Lenken eingesetzt sind. Während der ersten Stunde des Mehrfahrerbetriebs ist die Anwesenheit eines anderen Fahrers oder anderer Fahrer fakultativ, während der restlichen Zeit jedoch obligatorisch...
            noch ne frage können wir in fliegeden wechsel ohne die 45 min pause durchfahren oder müssen wir nach jeweils 4,5 std 45 min pause machen?
            Kein Problem. Siehe hier

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            54574 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 23, Gäste: 54551.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X