Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frankreich-Samstags fahren???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frankreich-Samstags fahren???

    Mal wieder etwas vom "Hören-Sagen"...
    Soweit ich das weiß,darf man in Frankreich samstags bis 23 Uhr fahren...
    nun habe ich gehört,das man mit Gefahrgut in Frankreich samstags nicht fahren darf...
    Weiß da jemand mehr drüber???

  • #2
    In Frankreich gibt es an Sonntagen und Feiertagen für alle LKW über 7,5 Tonnen im gesamten Straßennetz ein Fahrverbot, das am Samstag bzw. am Vorfeiertag um 22.00 Uhr beginnt und am Sonn- bzw Feiertag um 22.00 Uhr endet. Ausnahmen gibt es für die Beförderung lebender Tiere oder leicht verderblicher Lebensmittel (frische, gekühlte oder tiefgefrorene Produkte tierischer Herkunft; frisches Obst und Gemüse; Schnittblumen), sofern deren Gütermenge mindestens die Hälfte des Volumens oder die Hälfte der Nutzlast des LKW ausmacht. Für Gefahrguttransporte gelten abweichende Regelungen; zusätzliche Fahrverbote auf bestimmten Streckenabschnitten sind möglich.[4]


    Das habe ich bei Wikipedia gefunden. Mal sehen ob ich noch mehr finde.

    Kommentar


    • #3
      nun habe ich gehört,das man mit Gefahrgut in Frankreich samstags nicht fahren darf...

      Uuaaaaps, darf ich jetzt samstags mit meiner Frau nicht mehr nach Frankreich???:36_1_7[1]:


      Kommentar


      • #4
        @Skydiver Upps dann dürfte ich ja gar nich mehr nach Frankreich *grins*.....he he.....
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        47896 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 47880.

        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X