Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

entlich wieder arbeit!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • entlich wieder arbeit!

    ich habe se geschaft hatte heute ein vorstellung gespräch und was soll ich sagenwar gans loger und es hat geklabt habe ab morgen wieder arbeit im fernverkehr.freu mich schon darauf ausser das ich ACTROS fahren sol ich aber keine erfahrung darauf habe und denn zum ersten mal fahre .

    gruß pelle

  • #2
    Das freut mich zu lesen...Und Actros fahren ist nicht anders,als alle anderen Fabrikate auch:)

    Kommentar


    • #3
      ja das ist ja soweit richtig aber ich sehe bei der schaltung überhaubt nicht durch !!!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Matze79 Beitrag anzeigen
        ja das ist ja soweit richtig aber ich sehe bei der schaltung überhaubt nicht durch !!!
        Welche Schaltung hast du denn??? Automatik???

        Kommentar


        • #5
          Telligent-Schaltung mit kuplungpedal!!

          Kommentar


          • #6
            Da kann ich dir leider nichts zu sagen...hab mal die Vollautomatik und das normale EPS gefahren...
            aber vielleicht können dir da Calimero oder Snowdog weiterhelfen:)

            Kommentar


            • #7
              Hallo Matze.

              Bei der Telligent Schaltung mit Kupplungspedal kannst du die Gänge über den Hebel an der Armlehne vorwählen. (hoch/runter und im Display siehst du den Gang).
              Wenn du dann die Kupplung trittst schaltet er in den von dir vorgewählten Gang.

              Musst nur aufpassen, dass du die Kupplung lang genug getreten lässt. Wenn du zu schnell bist, dann fängt der wie verrückt zu rattern an.

              Aber wenn du das paar mal probiert hast, haste das ganz schnell raus wie das geht!
              V8 - Aus Freude am Tanken....

              Kommentar


              • #8
                Vorallem ganz wichtig...erst schalten,dann Kupplung treten.....klappt zwar ab und zu auch wenn man beides parallel macht aber mag der Actros nich so gerne....meistens springt der dann in den neutralen Gang weil er nich weiss was du von ihm willst....habe auf Telligent Schaltung gelernt....is eigentlich ganz easy....den richtigen Gang wählt der Lkw ganz von alleine.....du musst nur ab und zu auch dran denken den Knopf zum splitten zu benutzen, der is gegenüber von dem Knopf für neutral....also für die halben Gänge....sonst kriegste bei voller Ladung Probleme,grade in den Steigungen....
                Also so gesehen nix anderes wie bei normaler Schaltung ausser das der Lkw mitdenkt und die Gänge selber wählt.Alles ganz easy.
                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                Kommentar


                • #9
                  Ich hatte gestern meine 1. Fahrstunde.
                  Auf nem Actros,auch mit Telligent-Schaltung.
                  Ich bin am Anfang immer zu früh von der Kupplung runter und dann hat er wie blöd gerattert.
                  Nach ner halben Stunde hat es dann aber schon ganz gut geklappt.
                  Aber es ist schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig wie ich finde.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hab ich dir ja gesagt, aber wie gesagt nach ner Weile bekommste das hin!
                    Bin den auch nur mal einen Tag gefahren, danach nur noch Automatik..

                    Zitat von Absorber Beitrag anzeigen


                    Musst nur aufpassen, dass du die Kupplung lang genug getreten lässt. Wenn du zu schnell bist, dann fängt der wie verrückt zu rattern an.

                    Aber wenn du das paar mal probiert hast, haste das ganz schnell raus wie das geht!
                    V8 - Aus Freude am Tanken....

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    71575 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 71557.

                    Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X