Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der erste Job gleich ein Reinfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der erste Job gleich ein Reinfall

Hallo an Alle,
    das letzte Mal, als ich mich gemeldet habe, ging es ja noch um die IHK Prüfung.
    (Möchte nebenbei nur mal einwerfen, dass ich durch ein Telefonat mit der IHK doch noch zwischendurch die Prüfung wiederholen durfte, und zwar ausserhalb der anberaumten Termine. Manchmal bringt es eben doch etwas, einfach mal nachzufragen))Diese habe ich dann auch bestanden.
    Mein Praktikum habe ich bei einer Mineralölfirma auf einem Tanksattel gemacht. Doch ehrlich gesagt, ist mir dieser Job für einen Anfänger zu risikoreich.
    Ich habe mich dann bei einem Containerdienst beworben. Da konnte ich auch anfangen. Ich war wirklich froh, dass alles so schnell geklappt hat.
    Leider wurde ich schon nach 2 Wochen wieder entlassen, weil ich angeblich zu langsam war. Obwohl ich einen Monat Probezeit hatte, immer pünktlich und fleissig war, bei diesen Wetterverhältnissen angefangen bin, und der Chef ausdrücklich auch Berufsanfängern eine Chance geben wollte.
    Im Endeffekt bin ich nur 4 Tage alleine gefahren, weil am 1. Tag ging sofort der LKW kaputt und musste in die Werkstatt. In der restlichen Zeit war ich nur Beifahrer. Meiner Meinung nach hat alles eigentlich ganz gut geklappt, auch an den Tagen, wo ich alleine gefahren bin. Ich lag auch immer ganz gut in der Zeit und habe alle Container geschafft.
    Warum ich so schnell entlassen wurde, weiss ich nicht genau. Jedenfalls wurde mir mit 1 Tag Kündigungsfrist die Kündigung persönlich übergeben.
    Ich finde es echt schade, dass man es als Anfänger so schwer hat. Irgendwann ist doch jeder mal angefangen.
    So sieht´s aus im Moment. Danke nochmal für die rege Unterstützung.

ratefuchs

Am Anfang ging es mir nich besser wie dir.......und Reinfälle hatte ich am Anfang mehr wie genug.....ich glaube das passiert den meisten am Anfang da muss man durch......nur die wenigstens finden direkt ne gute Firma wo die dann auch bleiben können.....

Das Leben is eben hart und ungerecht.....drücke dir die Daumen das du schnell ne neue Firma findest und das die nächste Firma dann besser is.....nur nich den Kopp hängen lassen und nich aufgeben.....irgendwann wird alles gut.

lg Speedy
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

Kommentar

Zitat von ratefuchs Beitrag anzeigen
      Hallo an Alle,
      das letzte Mal, als ich mich gemeldet habe, ging es ja noch um die IHK Prüfung.
      (Möchte nebenbei nur mal einwerfen, dass ich durch ein Telefonat mit der IHK doch noch zwischendurch die Prüfung wiederholen durfte, und zwar ausserhalb der anberaumten Termine. Manchmal bringt es eben doch etwas, einfach mal nachzufragen))Diese habe ich dann auch bestanden.
      Mein Praktikum habe ich bei einer Mineralölfirma auf einem Tanksattel gemacht. Doch ehrlich gesagt, ist mir dieser Job für einen Anfänger zu risikoreich.
      Ich habe mich dann bei einem Containerdienst beworben. Da konnte ich auch anfangen. Ich war wirklich froh, dass alles so schnell geklappt hat.
      Leider wurde ich schon nach 2 Wochen wieder entlassen, weil ich angeblich zu langsam war. Obwohl ich einen Monat Probezeit hatte, immer pünktlich und fleissig war, bei diesen Wetterverhältnissen angefangen bin, und der Chef ausdrücklich auch Berufsanfängern eine Chance geben wollte.
      Im Endeffekt bin ich nur 4 Tage alleine gefahren, weil am 1. Tag ging sofort der LKW kaputt und musste in die Werkstatt. In der restlichen Zeit war ich nur Beifahrer. Meiner Meinung nach hat alles eigentlich ganz gut geklappt, auch an den Tagen, wo ich alleine gefahren bin. Ich lag auch immer ganz gut in der Zeit und habe alle Container geschafft.
      Warum ich so schnell entlassen wurde, weiss ich nicht genau. Jedenfalls wurde mir mit 1 Tag Kündigungsfrist die Kündigung persönlich übergeben.
      Ich finde es echt schade, dass man es als Anfänger so schwer hat. Irgendwann ist doch jeder mal angefangen.
      So sieht´s aus im Moment. Danke nochmal für die rege Unterstützung.

ratefuchs
      Ja, das ist echt schade das man es am Anfang immer so schwer hat.

Kommentar

Diese Reinfälle wirst du auch in den nächsten 10 jahren immer wieder erleben,leider
        Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

Kommentar

Hi Ratefuchs,

hast du auch mal nach dem Grund gefragt? Wenn ich jemanden einstelle, mache ich es ja nicht aus Spaß, denn die Einarbeitung kostet auch Zeit und Geld.

Vielleicht warst du doch nicht so perfekt, wie du es siehst.

Nur mal so als Gedankenstütze.

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

62099 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 62083.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
          Lädt...
          X