Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme beim Fahren???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme beim Fahren???

Habt ihr denn jetzt bei dem Wetter schon Probleme beim Fahren gehabt???
    Alsö ich,Gott sei Dank noch nicht...
    Ich war heute Nachmittag am Harzrand und trotz starker Schneefälle bin ich überall gut durchkommen...muß aber zugeben,das ich mit Sicherheit die Antriebsachse überladen hatte...auf den ersten 4 Metern hat ich 9 Tonnen stehen...
    hab jetzt insgesamt 6 Tonnen drauf,aber Dank Liftachse bis jetzt auch keine Probleme...

Ich bin diese Nacht fast nur auf fester Schneedecke durch den Westerwald und Siegerland gegeigt, davon die Hälfte nur mit ca 8to Ladegewicht auf 20 Paletten verteilt. (wenig Leergut)

Schnee lässt sich mit angepasster Geschwindigkeit hervorragend befahren, so lange kein Eis drunter ist. Selbst bei größeren Steigungen brauchte ich keine Differenzialsperre, allerdings habe ich auch gute Michellin auf der Antriebsachse.

Bei einem meiner "Kamikazefreunde" von GSL, der mich vor kurzem noch mit 90 auf der Landstraße überholt hat, konnte ich mich revanchieren. Dieses mal war er extrem langsam, da er seinen Hänger halb im Graben "geparkt" hat.

Kommentar

Die Fahrschüler haben ne Menge Respekt, aber Angst hatte keiner...
      MfG Der Tommy...

LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

Kommentar

Ich bin 2 mal am Berg hängen geblieben bis der Streudienst kam, und heute war ich vor dem Schneefall bereits in der Firma.
        Morgen hab ich noch einen Tag Urlaub und dann gehts zu den "süddeutschen Hammerwerken" bis es wieder wärmer wird.
        100 % pure ROCK :5_2_106[1]:

http://www.rockantenne.de

Kommentar

Zitat von Peely Beitrag anzeigen
          Ich bin 2 mal am Berg hängen geblieben bis der Streudienst kam, und heute war ich vor dem Schneefall bereits in der Firma.
          Morgen hab ich noch einen Tag Urlaub und dann gehts zu den "süddeutschen Hammerwerken" bis es wieder wärmer wird.
          Laß mich raten : Du bist Kipperfahrer,oder???

Kommentar

Fast richtig. Guckst du mein Profilbild
            Kranzugfahrer - Baustoffe.
            100 % pure ROCK :5_2_106[1]:

http://www.rockantenne.de

Kommentar

Wenn ich dem Wetterdienst glaube, wird ab morgen Mittag in weiten Teilen Deutschlands wohl nichts mehr gehen. Ich fahre noch schnell heute Nacht und bete für meinen Fahrer, dass er morgen einigermaßen durchkommt.

Kommentar

Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
                Wenn ich dem Wetterdienst glaube, wird ab morgen Mittag in weiten Teilen Deutschlands wohl nichts mehr gehen. Ich fahre noch schnell heute Nacht und bete für meinen Fahrer, dass er morgen einigermaßen durchkommt.
                Dazu gehört ja hier nicht viel. Heute haben 5cm Neuschnee gereicht um den Verkehr auf der A7 zwischen Schwarmstedt und Seesen lahmzulegen.
                Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

Kommentar

Ja, ist manchmal echt ein Trauerspiel, was bei ein wenig Schnee passiert, bzw. dann nichts mehr.

Auch ein Grund, warum ich gerne nachts fahre. Wer dann auf fester Schneedecke unterwegs ist, kennt sich meistens aus und es ist sowieso mehr Platz. Die Sonntagsfahrer und der Berufsverkehr liegen dann im Bett und sollten besser dort bleiben.

Kommentar

Hab meine ersten Schnee/Glatteis Touren jetzt auch hinter mir.

Toi toi toi bis jetzt Ohne Plesuren, nur auf dem Autohof Parkplatz bei Habay hats mir gestern fast den Trailer Quergestellt, und ich hatte ganz schön zu kämpfen um den LKW wieder aus dem Matsch raus zubekommen.

Naja Fahranfänger halt :-)

Gruss PapaTuX

Edit:

Wie soll man eigentlich im Ausland mitbekommen wenn Fahrverbot ist ??? Ziehen einen dann die Polizei raus oder wie Läuft das beispielsweise in F, B, und LUX ???
                    Und was passiert mir, wenn jetzt Fahrverbot ist, ich das nicht mitbekomme und dann angehalten werde ?

Kommentar

Zitat von *PaPa*TuX* Beitrag anzeigen
                      Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen !!! Wir haben alle mal angefangen.
                      Auch ich bin nach fast 20 Jahren froh über jeden Tag den ich heil überstanden habe.
                      Lass dich nicht beeinflussen von denen die der Meinung sind bei dem Wetter die Helden zu spielen.
                      Fahr so wie du wie du es dir zutraust. Lieber spät und sicher am Ziel als nie !!!
                      Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

Kommentar

Toi toi toi bis jetzt Ohne Plesuren, nur auf dem Autohof Parkplatz bei Habay hats mir gestern fast den Trailer Quergestellt, und ich hatte ganz schön zu kämpfen um den LKW wieder aus dem Matsch raus zubekommen.

Gruss PapaTuX

Edit:

Wie soll man eigentlich im Ausland mitbekommen wenn Fahrverbot ist ??? Ziehen einen dann die Polizei raus oder wie Läuft das beispielsweise in F, B, und LUX ???
                        Und was passiert mir, wenn jetzt Fahrverbot ist, ich das nicht mitbekomme und dann angehalten werde
                        ?
                        Ich habe in frankreich über 20h stunden gestanden weil in Paris fahrverbot war. Die haben dann einfach die mautstelle geschlossen. So das keine LKW´s mehr reinkamen sondern nur noch raus. Wie es dort auf den nebenstrassen läuft weis ich leider auch nicht.

Kommentar

Ja, ich hatte schon Probleme. Einmal auf nem Autobahnzubringer wegen eines Querstehenden LKW´s anhalten müssen, Ende Gelände. Ich war leer. Unter meinen Rädern Eis. Also Spaten raus, eis wegkloppen, Streusalz drauf, warten und es so lange versuchen bis es wieder lief. Hat mich 90 Minuten gekostet. Am Montag morgen muss ich nach Landstuhl, bin zwar auf 13,2 Meter geladen, aber Lüftungsrohre, gesamtgewicht 720 Kg. Dann nützen auch die Winterreifen nicht viel. Aber irgendwie wird´s gehen.

Kommentar

Hallo. Hatte bis jetzt keinerlei Probleme. Hau mir beim laden immer gleich 13 Tonnen auf die Antriebsachse,beim Silo kein Problem,da läuft es ganz gut. Notfalls hab ich ja fast immer sehr gutes Streumaterial dabei,so um die 27 Tonnen:-))! Und meistens Salz. Schöne Grüße Andi.

Kommentar

Gruss PapaTuX

das hat nichts mit Anfänger zu tun. Oder denkst du, die ganzen Querstehenden LKW´S seien alle nur von anfängern gefahren worden ? Mein chef zB. hat seit 1969 den 2er, und fährt seitdem auch, und hat trotzdem vorgestern nen kompletten Zug versenkt. Shit happens ;-)

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

57708 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 57694.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                              X