Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hi

Hallo Leute,

hab vor 4 Wochen meinen CE gemacht und dachte es wär leicht nen Job zu finden. Aber jeder bei dem ich mich beworben habe sagte mir ich solle erstmal Erfahrung sammeln. Wie soll das gehen wenn mir niemand die Chance dazu gibt?

Grüße
    Frank

Ja, das ist leider traurige Realität. Und wenn du dann einen Job gefunden hast wirst du wegen deiner Unwissenheit unter Umständen nur ausgenutzt. Evtl hat ja jemand einen Tipp in deiner Nähe. Was stellst du dir denn so vor als Job? Schreibe doch mal was bei dir geht und was auf gar keinen Fall?

Kommentar

Das ist mir relativ wurscht. Hauptsache die Bezahlung stimmt und da ich sehr auf Sicherheit achte wird mich niemand dazu bringen die Lenkzeiten oder sonstwas zu überschreiten....DENN es ist meine Pappe die ich riskieren würde und da hört jeder Spaß auf.

Kommentar

Zitat von Franky72 Beitrag anzeigen
        Hauptsache die Bezahlung stimmt
        Das wird wohl am Anfang nicht so sein. Wenn Du sinnvolle Tipps willst solltes Du schon mehr schreiben. Kann man Dich 3 Wochen am Stück nach England und Irland senden (kannst du dann auf der linken Seite fahren), hast du Probleme mit Zollpapieren bei der Einreise in die Schweitz oder in den Osten? Wie oft möchtest Du zu Haus sein? Kannst Du Gliederzug fahren oder lieber doch nur Nahverkehr usw. Bist du bereit umzuziehen, kannst Du mit dem PKW lange anreisen machen.

Keine Sorge, kann man alles lernen. Aber ich kenne Fahrer die schon am ersten Wochenende im Ausland (Paris) durchgedreht sind und mit dem leeren LKW nach Dänemark gefahren sind. Die waren dann Hormongesteuert.

Wenn du darüber was Sagen könntest kann man dir evtl. mal einen Tipp geben.

Kommentar

Ich war 14 Jahre auf der Straße, Europaweit und kenne mich ein wenig aus mit dem Verkehr und den einzelnen Landessitten. Auch mit der Einsamkeit kenn ich mich aus. Wohin ich geschickt werde kann mir egal sein. Heute habe ich allerdings eine süße kleine Familie die ich wann immer es geht sehen möchte. Fernfahrer zu werden war schon mein Kindheitstraum. Nun habe ich es fast geschaft. Aber eben nur fast.

Kommentar

Ich sende Dir über PN, allerdings nicht, heute ein paar Ideen. Ich muss, da ich die Nacht wieder zu fahren habe und morgen im Auslad bin, jetzt Feierabend machen. In den nächsten Tagen hörst Du von mir. Vieleicht haben wir ja Glück.

Kommentar

Vielen dank...

Kommentar

Heute habe ich allerdings eine süße kleine Familie die ich wann immer es geht sehen möchte. Fernfahrer zu werden war schon mein Kindheitstraum.

Das schließt sich in der Regel schon fast gegenseitig aus. Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche. Vielleicht probierst du es zunächst im Werks- bzw. Nahverkehr, da bist du normalerweise oft zu Hause und kannst Erfahrungen sammeln.

Besten Gruß vom Sky

Kommentar

Hallo Skydriver,

da hab ich es auch versucht....immer das gleiche. Entweder lehnen die wegen mangelnder Erfahrung ab oder melden sich nicht mehr.

Kommentar

Hallo Franky72

Warum versuchst du es nicht erstmal über ein Praktikum in eine Firma "reinzukommen"?

Einfach mal 4 Wochem (mit-)fahren um so die Leute von deiner Person zu überzeugen.
                    Natürlich ist das noch keine Festanstellung und du fährst erstmal "umsonst". Aber vielleicht zahlt sich das ja am Ende doch aus.

Ein Praktikum ist hundertmal besser als jede geschriebene Bewerbung, denn schreiben kann man viel...

So war es bei mir auch. Bin noch im Praktikum, aber habe die Zusage, dass ich danach übernommen werde!

Kommentar

Nabend Absorber,

hab ich erst bei einer großen Spedition versucht. Aus versicherungstechnischen Gründen dürfen die es nicht machen....nur in Absprache mit der Arge und das läuft derzeit noch....

Grüße Frank

Kommentar

Nur mal als Tip: Schreib keine Bewerbungen,sondern such dir die Speditionen in deiner Nähe raus und fahr mit deinen Unterlagen(Lebenslauf,Zeugnisse,Führerschein etc.)direkt zu den Speditionen hin...
                        Direkt nachfragen so von Angesicht zu Angesicht bringt meistens mehr:)

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

56400 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 56386.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                        X