Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gegenverkehr blendet???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gegenverkehr blendet???

    Man fährt so im Dunkeln oder bei düsterem,regnerischem Wetter über die Landstraße,hat natürlich Gegenverkehr und alle haben Abblendlicht an...
    Nun kommt es ja mal vor,das durch falsches Einstellung oder geladenen Kofferraum das Licht eines entgegenkommenden Fahrzeuges blenden kann...
    Was macht ihr,damit es nicht so blendet und ihr trotzdem die Straße seht???

  • #2
    Ich versuche mich an der rechten Seitenlinie (sofern vorhanden) zu orientieren. Notfalls werde ich deutlich langsamer oder halte sogar an wenn mir das zu gefährlich wird.

    Kommentar


    • #3
      Und alle anderen;außer "Alterelch" machen die Augen zu...oder was???

      Kommentar


      • #4
        Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
        Ich versuche mich an der rechten Seitenlinie (sofern vorhanden) zu orientieren. Notfalls werde ich deutlich langsamer oder halte sogar an wenn mir das zu gefährlich wird.
        Das ist auch meine Meinung (gelehrt und gelebt...) Wildes Blinken mit der Lichthupe - wie von vielen praktiziert - bring meist nicht viel... vor allem nicht bei falscher Einstellung der Scheinwerfer... im Gegenteil: Man gefährdet u.U. noch den Gegenverkehr...
        MfG Der Tommy...
        ___________________________________________

        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Großer Beitrag anzeigen
          Und alle anderen;außer "Alterelch" machen die Augen zu...oder was???
          *Naajaaa,ich lade meine Pump gun durch,öffne das Fenster und versuche die Scheinwerfer zu treffen.*grins

          Nein im ernst das wird einem ja so beigebracht wie Alterelch schon schrieb.Rechte Seitenlinie fixieren und hoffen das es passt wenn die Strasse enger ist.
          Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

          Kommentar


          • #6
            Ich habe nach der ersten regnerischen, im dunklen, Blendatacke gegen mich, erstmal auf den nächsten Parkplatz den Nikotin von der innenseite der Scheibe entfernt.

            Kommentar


            • #7
              Vorallem alles nur nich ins entgegenkommende Licht schauen......na extrem viele Varianten ausser an den Strassenrand schauen oder im Notfall anhalten kann man da ja nich machen....auf jedenfall Geschindigkeit sicherheitshalber verringern...sicher is sicher
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                Ich versuche mich an der rechten Seitenlinie (sofern vorhanden) zu orientieren. Notfalls werde ich deutlich langsamer oder halte sogar an wenn mir das zu gefährlich wird.
                Genauso hab ich das auch gelernt.
                Allerdings muß man in Dänemark schonmal das Fernlicht+Zusatzscheinwerfer zur Hilfe nehmen, da die Dänen wohl Nachtblind sind und permanent mit Fernlicht fahren.
                Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                71279 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 71262.

                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X