Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Witterungsbedingte LKW-Wartung???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Witterungsbedingte LKW-Wartung???

    Nun beginnt ja wieder die Jahreszeit mit Schmuddelwetter,Schnee,Eis,Frost und Salz auf den Straßen...
    Deshalb bin ich der Meinung,das man einiges mehr machen muß als im Sommer, um alles am LKW bzw. Auflieger/Anhänger gangbar oder funktionsfähig zu halten...
    Deshalb frage ich mal,was macht ihr,damit alles weiterhin funktioniert???

  • #2
    Ich prüfe Frostschutz, und wenn die Türscharniere rosten, lasse ich sie bei MAN sandstrahlen.........:lmao[1]:

    Kommentar


    • #3
      Boah...ist ja echt traurig,was hier an massenhaften Postes kommt:36_1_4[1]:
      Ich kann nicht glauben,das ihr nix macht....oder arbeitet ihr nur mit Hammer und Brechstange???

      Kommentar


      • #4
        Ok, dann mal ein kurzer Abriss. Mein LKW wird regelmäßig gewartet, aber vor dem Winter achte ich besonders auf:

        Frostschutz, Scheibenwaschanlage voll, Luftbehälter entwässert, neue Reifen für Winter drauf (wenn nötig), alles abschmieren was eben geschmiert werden muss, Standheizung prüfen....und ne dicke Jacke ins Führerhaus.

        Kommentar


        • #5
          HMMM:thinking:
          Bin ich denn der Einzige,der z.B. vom Auflieger die Türhalter(wenn sie offen sind) öfter als im Sommer mit Rost-Off einsprüht...
          oder die Gummidichtungen der Luftanschlüsse zusätzlich mit Silikonöl einsprüht,damit sie keine Risse bekommen???

          Kommentar


          • #6
            Das gehört zum Abschmieren.....aber an alles denke ich auch nicht immer....zum Glück habe ich ja noch einen Superfahrer, der mit dem DAF ein Verhältnis hat. :-)

            Kommentar


            • #7
              Ich hatte mal einen Kollegen der war verliebt in die Antriebswelle. Wöchentlich abschmieren und mit dem Öllappen polieren waren bei ihm Standart.

              Der Chef hat sich immer darüber amüsiert und dem Fahrer gesagt das er nicht 1 Mark mehr bekommen würden für den LkW wenn er ihn verkaufen würde. Aber so ist das, er war halt verliebt in die Antriebswelle.

              Kommentar


              • #8
                Das war für ihn aber Phallusersatz?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
                  Das war für ihn aber Phallusersatz?
                  Ja, kann sein. Die Welle musste viel Motorkraft ertragen. War ein MAN.:lmao[1]:

                  Kommentar


                  • #10
                    Beim MAN fällt die Motorleistung doch meistens schon vor der Welle aus.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab immer im oktober neue Reifen auf die triebachse und im April wieder gegen Nachgeschnittene gewechselt.so ersparte ich mir viel Mueh mit Schneeketten.
                      Im oktober schneeketten an die SZM,Schloesser geoelt und Kondenz wasser aus den tank.Meist bin ich den tank leergefahren,einen oder zwei Kanister Diesel vom Palettenkasten reingefuellt und Bergab anlaufen lassen.Hatte immer glueck.Nicht einmal diesel eingefroren.
                      webasto ueberholt.Meistens ist eine neue Kerze in Reserve dabei und nichts zu machen.
                      Ja,und der normale service halt
                      Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                      Nun beginnt ja wieder die Jahreszeit mit Schmuddelwetter,Schnee,Eis,Frost und Salz auf den Straßen...
                      Deshalb bin ich der Meinung,das man einiges mehr machen muß als im Sommer, um alles am LKW bzw. Auflieger/Anhänger gangbar oder funktionsfähig zu halten...
                      Deshalb frage ich mal,was macht ihr,damit alles weiterhin funktioniert???

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                        Ich hatte mal einen Kollegen der war verliebt in die Antriebswelle. Wöchentlich abschmieren und mit dem Öllappen polieren waren bei ihm Standart.

                        Der Chef hat sich immer darüber amüsiert und dem Fahrer gesagt das er nicht 1 Mark mehr bekommen würden für den LkW wenn er ihn verkaufen würde. Aber so ist das, er war halt verliebt in die Antriebswelle.
                        Wie krankhaft is das denn ? :10_1_138[1]:
                        Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        69104 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 69088.

                        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X