Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einscheren???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tommyk
    antwortet
    Zitat von celader Beitrag anzeigen
    Also mein Fahrleher, wo ich den CE gemacht habe. hat mich zur Sau gemacht als ich jemanden Freiblinken wollte. So wie ich es den 7,5 zeiten kenne.

    Er sagte bist du bescheuert stell dir mal vor es kommt jetzt jemand aus einen Feldweg und es passiert was, dann bist du dafür verantwortlich weil du den anderen gezeit hast du kannst jetzt überholen.
    Genauso ist es mit den Freundlichen handzeichen, fahr man aus der Einmündung raus. Damit ich durch komme.
    1. Er hat nicht unrecht..
    2. Wir reden hier über das "du bist an mir vorbei" auf der Autobahn...
    3. Übernimmst du nicht in jedem Fall die volle Verantwortung für denjenigen der dich überholen will...
    4. Ich sage auch: Sei dir sicher wenn du so etwas machst...

    Einen Kommentar schreiben:


  • celader
    antwortet
    Also mein Fahrleher, wo ich den CE gemacht habe. hat mich zur Sau gemacht als ich jemanden Freiblinken wollte. So wie ich es den 7,5 zeiten kenne.

    Er sagte bist du bescheuert stell dir mal vor es kommt jetzt jemand aus einen Feldweg und es passiert was, dann bist du dafür verantwortlich weil du den anderen gezeit hast du kannst jetzt überholen.
    Genauso ist es mit den Freundlichen handzeichen, fahr man aus der Einmündung raus. Damit ich durch komme.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ELO-1
    antwortet
    Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
    Allerdings hatte ich bisher eher den Eindruck, das es eher die deutschen Fahrer nicht interessiert - bzw. sie sich für die Hilfe kaum bedanken...
    Unterschreibe ich sofort. Auch auf Landstraßen mal den rechten Blinker geben, damit angezeigt wird das man mit nem PKW überholen kann kommt von deutschen Fahrern kaum noch. Ist bei anderen Nationalitäten sehr viel öfter zu beobachten.

    gruß

    Einen Kommentar schreiben:


  • tommyk
    antwortet
    Grundsätzlich ist das Benutzen der Lichthupe zu diesem Zweck ein "unzulässiges Benutzen von Warneinrichtungen"... Allerdings wird das zumeist geduldet... Selbst in den Lehrbüchern zur Fahrausbildung habe ich diesen Hinweis schon gefunden, das sich LKw-Fahrer damit untereinander helfen... Allerdings hatte ich bisher eher den Eindruck, das es eher die deutschen Fahrer nicht interessiert - bzw. sie sich für die Hilfe kaum bedanken...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skydiver
    antwortet
    Das kennen auch einige Deutsche nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Großer
    hat ein Thema erstellt Einscheren???.

    Einscheren???

    Letzte Nacht wünschte ich mir,das BAB2 in der Nähe ist(natürlich dienstlich)...
    Weil wieder typisch für die A2,ist ja nun mal die Hauptstrecke gen Osten:
    Ich bin um 23 Uhr von Lehrte gestartet, mit 15 Tonnen aufm LKW.Richtung Dresden...
    Also,auf die Autobahn,Tempomat auf 86...Bremsautomat auf 88 km/h...
    bei 86km/h fahre ich laut Navi man grad 83 km/h,also kommt jeder,der mich überholen will,schnell an mir vorbei...habe ich gedacht...
    Bis mich eine litauische Zugmaschine überholt,Doppelbesatzung,der Beifahrer sitzt mittig aufm Bett und hantiert am Laptop rum ,der vorne aufm Tisch(war ein DAF) steht...
    Ich weiß jetzt nicht genau,ob der Fahrer dadurch im rechten Außenspiegel nichts gesehen hat,jedenfalls war er noch nicht an mir vorbei,fing an zu blinken und zog einfach nach rechts rüber...
    Gott sei Dank war in dem Bereich eine Standspur,auf die ich ausweichen konnte...
    Kurz geärgert und den Fahrer sämtliche Schimpfwörter an den Kopf geschmissen..dann ging es normal weiter...dachte ich...
    Der LKW,der die ganze Zeit hinter mir war(alles gesehen hatte)setzte zum Überholen an...
    Einzelbesatzung,ein Tscheche...und auch der zwang mich zur Unfallsvermeidung auf den Standstreifen...
    Dies soll jetzt keine Hetzrede gegen Litauer und Tschechen werden...
    Aber ich hab mir natürlich Gedanken gemacht,warum dies alles passiert ist...
    normal ist es doch international verbreitet,das man nachts erst wieder einschert,wenn der Überholte Lichtzeichen gibt...oder nicht????
    Wenn mir einer kein Lichtzeichen gibt,dann warte ich mit dem Einscheren,bis ich die Front des überholten LKW komplett im rechten Außenspiegel sehe...dann bin ich sicher vorbei...

    lernt man das nicht mehr???
    Und die Frage,die vielleicht Helena beantworten kann:Ist das "Lichthupe" geben zum Einscheren in Tschechien nicht bekannt???

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

47211 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 47197.

Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X