Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absatteln/Abhängen am Gefälle???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Tiroler Beitrag anzeigen
    ACHTUNG: Wenn nur der Rote Schlauch angehaengt ist oeffnet sich die Bremse am Auflieger/Anhaenger automatisch!
    Nicht unbedingt...wenn ich nämlich vorher den roten Knopf für die Feststellbremse(ich weiß,das sie nicht so heißt)betätige,bleibt der Anhänger/Auflieger gebremst...
    Und ein Unterlegkeil vorher hinter eine Achse des Anhängers/Aufliegers legen ist bestimmt auch nicht schlecht:D

    Kommentar


    • #17
      Stefan, da ich es grundsätzlich falsch und gefährlich mache, kann ich ja hier nichts posten. Könnte höchstens auf die Gefahren hinweisen die dabei entstehen.
      Aber, ich sattel ja fast täglich auf und ab und habe mir natürlich einen Haufen Arbeitserleichterungen einfallen lassen. Ich weiss allerdings das ich diese Tätigkeit, wenn ich mich mit Kollegen in meiner Firma vergleiche, zu den schnellsten gehöre bei dieser Arbeit.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
        Stefan, da ich es grundsätzlich falsch und gefährlich mache, kann ich ja hier nichts posten. Könnte höchstens auf die Gefahren hinweisen die dabei entstehen.
        Aber, ich sattel ja fast täglich auf und ab und habe mir natürlich einen Haufen Arbeitserleichterungen einfallen lassen. Ich weiss allerdings das ich diese Tätigkeit, wenn ich mich mit Kollegen in meiner Firma vergleiche, zu den schnellsten gehöre bei dieser Arbeit.
        Da ich deine Firma kenne,weiß ich auch,das sie nicht grad am Berg liegt...
        Oder ist da mittlerweile einer gewachsen???

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Großer Beitrag anzeigen
          Nicht unbedingt...wenn ich nämlich vorher den roten Knopf für die Feststellbremse(ich weiß,das sie nicht so heißt)betätige,bleibt der Anhänger/Auflieger gebremst...
          Und ein Unterlegkeil vorher hinter eine Achse des Anhängers/Aufliegers legen ist bestimmt auch nicht schlecht:D
          Nur mit dem Unterschied, das etwas anderes wirkt... Wenn du die Feststellbremse am Zugfahrzeug (Feststellbremsventil...) betätigst, bremst der Anhänger mit seiner Betriebsbremse, d.h. alle Membranbremszylinder an allen Achsen halten den Trailer fest. Wenn du nur die Feststellbremse am Anhänger (roter Knopf) betätigst, dann bremst der Anhänger mit seiner eigenen Feststellbremsanlage, d.h. nur die Achse an der Federspeicherbremszylinder verbaut sind. In der Regel ist das nur eine Achse. Wenn du also - was nicht selten vorkommt - keinen Keil und keine Feststellbremse am Anhänger betätigst, ist der Anhänger komplett ungebremst, wenn du zuerst den gelben Schlauch trennst.
          MfG Der Tommy...
          ___________________________________________

          LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

          Kommentar


          • #20
            Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
            Nur mit dem Unterschied, das etwas anderes wirkt... Wenn du die Feststellbremse am Zugfahrzeug (Feststellbremsventil...) betätigst, bremst der Anhänger mit seiner Betriebsbremse, d.h. alle Membranbremszylinder an allen Achsen halten den Trailer fest. Wenn du nur die Feststellbremse am Anhänger (roter Knopf) betätigst, dann bremst der Anhänger mit seiner eigenen Feststellbremsanlage, d.h. nur die Achse an der Federspeicherbremszylinder verbaut sind. In der Regel ist das nur eine Achse. Wenn du also - was nicht selten vorkommt - keinen Keil und keine Feststellbremse am Anhänger betätigst, ist der Anhänger komplett ungebremst, wenn du zuerst den gelben Schlauch trennst.
            Deshalb habe ich ja geschrieben,das man das vorher macht:)

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Großer Beitrag anzeigen
              Deshalb habe ich ja geschrieben,das man das vorher macht:)
              Und ich habe geschrieben ... wenn du's vergisst... Bei so einer Nummer gabs schon Tote beim Aufsatteln/ Anhuppeln... mal eben zwischen Zugmaschine und Anhänger zerquetscht... Ein Fall: beim Aufsatteln im Gefälle (man kennt ja eigentlich die richtige Reihenfolge, aber etwas korpulentere Fahrer schließen halt erst die Schläuche an bevor sie richtig aufsatteln... und auf einmal rutschte dann der Trailer los, weil die Bremsen aufgingen...
              MfG Der Tommy...
              ___________________________________________

              LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

              Kommentar


              • #22
                Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
                Und ich habe geschrieben ... wenn du's vergisst... Bei so einer Nummer gabs schon Tote beim Aufsatteln/ Anhuppeln... mal eben zwischen Zugmaschine und Anhänger zerquetscht... Ein Fall: beim Aufsatteln im Gefälle (man kennt ja eigentlich die richtige Reihenfolge, aber etwas korpulentere Fahrer schließen halt erst die Schläuche an bevor sie richtig aufsatteln... und auf einmal rutschte dann der Trailer los, weil die Bremsen aufgingen...
                Da hast du recht...
                Man gut,das ich dick bin,ich mache das nicht so:D

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                  Da hast du recht...
                  Man gut,das ich dick bin,ich mache das nicht so:D
                  Nicht nur Dick... Auch Lang (also ich meine hoch gewachsen...) Du müsstest doch noch an die Kupplungen kommen, wenn du unten stehst... :rofl2[1]:
                  MfG Der Tommy...
                  ___________________________________________

                  LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
                    Und ich habe geschrieben ... wenn du's vergisst... Bei so einer Nummer gabs schon Tote beim Aufsatteln/ Anhuppeln... mal eben zwischen Zugmaschine und Anhänger zerquetscht... Ein Fall: beim Aufsatteln im Gefälle (man kennt ja eigentlich die richtige Reihenfolge, aber etwas korpulentere Fahrer schließen halt erst die Schläuche an bevor sie richtig aufsatteln... und auf einmal rutschte dann der Trailer los, weil die Bremsen aufgingen...
                    Ich bin zwar auch etwas dicker aber ich habe noch genug Platz zwischen Maschine und Auflieger.
                    Aber wenn man das so macht, sollte man schon die Feststellbremse vom Auflieger betätigen bevor man die Luftschläuche dranmacht.
                    :flyswat[1]:
                    Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
                      Nicht nur Dick... Auch Lang (also ich meine hoch gewachsen...) Du müsstest doch noch an die Kupplungen kommen, wenn du unten stehst... :rofl2[1]:
                      Deswegen kann ich ja auch nicht zerquetscht werden
                      :rofl2[1]::rofl2[1]::rofl2[1]:

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      70995 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 70978.

                      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X