Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lurz Beladen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lurz Beladen

    Da ja das Beladenund Entladen nicht zur Lenkzeit zählt woltte ich mal fragen ob mir das Lesegerät mein aktuelle Lenkzeit anzeigt oder ob ich dies selber ausrechnen mus wen ich zb mehrmals entlade!

  • #2
    Was erwartest du jetzt... du hast doch schon geschrieben, das Ladetätigkeiten nicht zur Lenkzeit gehören... Das ist richtig! Also, was soll dir das "Lesegerät" dann anzeigen?! Lenkzeit ist die Zeit, in der das Fahrzeug sich bewegt... Also... was hat das Eine mit dem Anderen zu tun???
    MfG Der Tommy...
    ___________________________________________

    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

    Kommentar


    • #3
      Sie wissen nichts. Sie kennen noch nicht mal die Basics, die Grundlagen. Es kann doch nicht sein, dass ein Forum jetzt versucht, diese Grundlagen aufzuarbeiten.

      Alleine diese Frage. Hat der Fragesteller eigentlich mal auf den Tacho geschaut und sich gefragt, was die vielen Zahlen zu bedeuten haben?

      Genau das ist es, was ich immer wieder beklage. Der Führerschein reicht für einige völlig aus. Mehr brauchen und wollen sie nicht. Und dann wundern sie sich, wenn sie bei einem Sklaventreiber landen oder eine Hartz IV-Karriere einschlagen.

      Kommentar


      • #4
        Deswegen kommen viele ins Forum um endlich die richtigen Antworten zu bekommen und ich bin sehr froh das ihr da behilflich seit
        Liebe Grüße
        Harry


        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
          Was erwartest du jetzt... du hast doch schon geschrieben, das Ladetätigkeiten nicht zur Lenkzeit gehören... Das ist richtig! Also, was soll dir das "Lesegerät" dann anzeigen?! Lenkzeit ist die Zeit, in der das Fahrzeug sich bewegt... Also... was hat das Eine mit dem Anderen zu tun???
          Also Ich fange mit miner Ausbildung erst an aber es war eine Frage die mich ma so intresierte! Ich Mache eine Qulifikation zum EU Kraftfahrer!

          Sorry dachte das man hier mal Fragen kann aber siht so aus das man alles wissen sollte!!! Da frage ich mich wozu brauche ich dan noch ein Forum zum Fragen!

          Ich meinte mus ich mir das selber Aufschreiben die Ladezeiten und dan Abziehen damit ich meine genaue Lenkzeit habe oder sehe ich es Auf den Gerät!

          Kommentar


          • #6
            Lenkzeit ist ja nur die Zeit,in der das Fahrzeug bewegt wird-also zeigt das Gerät auch nur diese als Lenkzeit an. Wenn du be-oder entlädst wird das Gerät ja auf Bereitschaft bzw. Arbeiten umgestellt-diese Zeiten haben daher absolut nichts mit der reinen Fahrzeit zu tun.
            Zuletzt geändert von Snowdog; 22.09.2010, 23:11.
            Gruß Holger :D:D

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Moogliefoot Beitrag anzeigen
              Also Ich fange mit miner Ausbildung erst an aber es war eine Frage die mich ma so intresierte! Ich Mache eine Qulifikation zum EU Kraftfahrer!
              Du sollst deine Antwort auch haben... ABER: Wie du schon geschrieben hast... du fängst erst an... Wie Ramaanda schon schrieb: Dir fehlen die Grundlagen... Das ist aber doch normal, du lernst es ja erst... auf jeden Fall hast du schon mal was von den Zeitgruppen gehört, aber ohne die Grundlagen der Vorschriften über die LuRZ und die Kontrollgeräte ist es vielleicht etwas verfrüht, eine solche Frage zu stellen.

              Zitat von Moogliefoot Beitrag anzeigen
              Sorry dachte das man hier mal Fragen kann aber siht so aus das man alles wissen sollte!!! Da frage ich mich wozu brauche ich dan noch ein Forum zum Fragen!
              Natürlich kannst du fragen... Aber gib auch deinem Dozenten eine Chance... jeder Dozent in der BKF Ausbildung freut sich über solche Fragen... aber in der Gruppe der Lehrgangsteilnehmer traut sich niemand eine Frage zu stellen! Ich kenne das selbst... ich lehre das Thema selbst... "Wenn keiner eine dumme Frage stellt tue ich es auch nicht... ich mach mich doch nicht zum Klops..."

              Zitat von Moogliefoot Beitrag anzeigen
              Ich meinte mus ich mir das selber Aufschreiben die Ladezeiten und dan Abziehen damit ich meine genaue Lenkzeit habe oder sehe ich es Auf den Gerät!
              a) nein...
              b) ja

              und..

              c) frag auch deinen Dozenten... der kann dir bestimmt am Gerät selbst zeigen, wie es funktioniert!
              MfG Der Tommy...
              ___________________________________________

              LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              159928 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 159911.

              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X