Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Beton-Mischer fahren schwer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist Beton-Mischer fahren schwer?

    Hallo,
    werde demnächst Beton Mischer fahren als Aushilfe(Fahrpraxis null). Muss ich mir das eher schwer vorstellen mit vielen Knöpfe zum Bedienen usw. oder eher leicht? Hat vllt. jemand Ahnung davon?
    Habe erst im Juli 2009 den CE gemacht und bin seitdem nicht mehr gefahren LEIDER

    Gruss M.

  • #2
    Wenn dein AG vernünftig wird er dich gründlich einweisen. Es sollte in seinem Interesse sein, das dir der Beton nicht in der Trommel anbrennt... Du wirst nicht mit Anhänger fahren, aber unter Umständen wirst du dich an die Achszahl erst gewöhnen müssen... diegibt es auch mit vier Achsen...
    MfG Der Tommy...
    ___________________________________________

    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

    Kommentar


    • #3
      Das fahren an sich wird kein gr0ßes Problem sein, außer du hast ziemlich nassen Beton drin, der kann dann schon mal ganz schön schwappen wenn du eine Kurve zu ruppig anfährst.
      Was beim anliefern aber dazukommt, dass du auf jeder Baustelle dem Beton noch nach Polier-wunsch je nach verwendungszweck Wasser zugeben mußt. Bist du zu vorsichtig mit Wasser dauerts ewig bis er passend ist, und gibst du zu viel ist der Beton versaut. Das ist Gefühlssache und dauert ne Zeit bis man es raus hat.
      Und dann ist der noch der Umgangston... der ist auf den Baustellen durchaus auch mal etwas ruppiger; also nichts gefallen lassen :devil[1]:.
      Viel Glück

      Harry
      100 % pure ROCK :5_2_106[1]:

      http://www.rockantenne.de

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Peely Beitrag anzeigen
        Und dann ist der noch der Umgangston... der ist auf den Baustellen durchaus auch mal etwas ruppiger; also nichts gefallen lassen :devil[1]:.


        Etwas ruppiger ist gut, ich finde, der ist zum Teil unter aller S.. auch unter den Fahrern.:36_1_10[1]:
        Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
        Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
        :noclue:

        Gruß Dani

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Wolfslady Beitrag anzeigen
          Etwas ruppiger ist gut, ich finde, der ist zum Teil unter aller S.. auch unter den Fahrern.:36_1_10[1]:

          Da hast du recht,aber meistens nur über Funk....außerhalb ihres Lasters sind die meisten handzahm.

          Leben ist das was passiert,
          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
          .....

          LG Marion

          Kommentar


          • #6
            Ich fand den Ton gut,entlich könnte ich mal deutsch reden ohne gleich die fristlose zu bekommen.
            Mfg
            Fernweh79

            Kommentar


            • #7
              betonmischer fahren ist nicht schwer du hast nur einen drehknopf bzw seilzugsteuerung für links und rechts drehen und einen zum gasgeben das wars eigentlich schon. lass die trommel beim fahren immer ganz langsam nach rechts drehen dann passiert das mit dem rasuschwappen schon nicht so schnell. wenn du an die betonpumpe fährst wirst du meist wasser rein tun müssen da hilft dir aber der pumpen fahrer und immer lieber zu wenig als zu viel wasser. aber pass auf auf staatlichen baustellen zum beispiel oder auch bei der bahn darfst du meist kein wasser rein geben sondern nur mit fließmitteln arbeiten aber das sagen die dir schon und geh sachte damit um das wirkt ziemlich heftig

              gruß felix

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              216503 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 216487.

              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X