Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hindelang Spedition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Aber da spricht kaum noch jemand Deutsch. Ein Kollege von mir war da mal beschäftigt und sehr zufrieden. Dann wurde die Dispo geändert und er kam nur noch selten nach Haus. Scheinbar liegt es daran wer dich disponiert.

    Die malen Bilder auf das Kühlerdisplay damit der Fahrer begreift welche Temperatur er fahren muss. Scheinbar können nicht alle Fahrer lesen in der Firma........

    Mich hat mal jemand geweckt von der Firma, damit ich ihm den Kühler einstelle. Ich bin fast umgelfalle vor lachen als ich das sah....
    Na wenn es soweit ist dauert es glaube ich nicht mehr lange,bis auch bei Hingelang schluss ist.
    Mfg
    Fernweh79

    Kommentar


    • #17
      Na ja, glaube ich nicht. Die haben scheinbar früh genug die Kurve gekriegt. Glaube das der grösste Konkurent wohl Gartner ist. Bei uns jedenfalls werden sie nicht als Konkurenz angesehen.

      Aber ich denke die werden nicht gut zahlen.

      Kommentar


      • #18
        Fragt sich wielange ein Kunde das mitmacht,wenn das frische Geflügel bei 20grad gefahren wird,weil Firma Hingelang das nicht hinbekommt.
        Solche Fehler fallen ja immer auf die Firma zurück.
        Mfg
        Fernweh79

        Kommentar


        • #19
          Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
          Das ist richtig. Aber da spricht kaum noch jemand Deutsch. Ein Kollege von mir war da mal beschäftigt und sehr zufrieden. Dann wurde die Dispo geändert und er kam nur noch selten nach Haus. Scheinbar liegt es daran wer dich disponiert.

          Die malen Bilder auf das Kühlerdisplay damit der Fahrer begreift welche Temperatur er fahren muss. Scheinbar können nicht alle Fahrer lesen in der Firma........

          Mich hat mal jemand geweckt von der Firma, damit ich ihm den Kühler einstelle. Ich bin fast umgelfalle vor lachen als ich das sah....
          Vielleicht sollten die mal die Beschriftung oder Bedinungsanleitung für den Kühler in polnisch oder russisch aufmalen.
          Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

          Kommentar


          • #20
            Kühltemperatur

            stellt bitte die Firma nicht so da, als wenn Sie nichts taugt. Es gab schon zu meiner Zeit, mitte der 90iger ein überwachtes Satellitenkühlsystem. Die konnten in Wörnitz ganz genau meine Kühlung kontrollieren. Wenn was nicht gestimmt hat wärend der Fahrt, wurde ich über meine Box angeschrieben. ich habe nur aufgehört, weil sich meine damalige Frau gelangweilt hat, ohne mich. Scheidung wird Groß geschrieben, wenn man so lange unterwegs ist. Ich war auch so manchmal sauer, wenn ich kurz vor zuhause war und ich durfte nicht nach hause. Es liegt sehr viel an den Disponenten, manche sind in Ordnung und manche sind halt Arschlöcher, sorry für den Ausdruck.

            Kommentar


            • #21
              Naja, im Moment suchen die ja wieder für verschiedene Niederlassungen.
              Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mich dort zu bewerben.

              Beispiel Quelle (najut, und zisch und klack und weg)



              Zuletzt geändert von Snowdog; 15.08.2010, 21:48. Grund: Link entfernt
              Das Reh springt hoch, das Reh springt weit,
              warum auch nicht ....
              .......:3_2_27[1]:.......
              es hat doch Zeit !!

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Spion Beitrag anzeigen
                Mich hat mal ein Tscheche mit tschechischer Nummer vom Hindelang gefragt ob ich ihm meine Fahrerkarte verkaufe.

                soviel zum Thema Hindelang.
                Meine kollege,

                Ich bin LKW Fahrer bei Spedition Hindelang, Tschechische abteilung...
                CZ Fahrer bekommen zahlung pro gefahrene stunde, ich auch und ich brauch nicht deine Fahrerkarte, ich haben meine und immer sauber...
                Kein Deutsche, Tschechische, Usbekistanische oder Türkische Fahrer, auf diese welt ist gute und schrott Fahrer, keine nation oder religion...
                Danke!

                Kommentar


                • #23
                  Willst du damit sagen das ich Lüge ??

                  Wäre es ein deutscher gewesen hätte ich geschrieben ein Deutscher aber es

                  war halt ein Tscheche !!! wo ist dein Problem ?? ich bin kein Rassist !

                  mir ist es relativ egal welche Nationalität mein Gegenüber hat !

                  Also ruhig bleiben.

                  Kommentar


                  • #24
                    Moin aus dem Norden.
                    War Anfang der 90er und von 2008 bis Ende 2009 bei der Firma, kann also gut vergleichen.
                    Vor 20 Jahren haben wir richtig Geld verdient(brutto zwar auch nur 2500, aber mit allen Zulagen damals 5000-6000 DM auf die Kralle), heute ist das Einstiegsgehalt 1432,-. Mit Spesen kommst du auf circa 1950- 2200 netto.
                    LuRZ werden exakt eingehalten, wenn nicht bekommst du Ärger mit der Fuhrparkleitung.
                    Thema Dispo: Wörnitz hat bei den Fahrern nicht den besten Ruf, Spitzname der Kindertisch. Bremerhaven fährt hauptsächlich Versorgung für Kreuzfahrschiffe, da war ich sehr zufrieden. Bin dann von Hamburg disponiert worden, die fahren überwiegend Blumen. da wurde es mir dann zuviel mit der Englandfahrerei. Dauernd NL-GB ist mir zu langweilig. Kommst bei denen allerdings auch nach I-E-GR, leider nicht so häufig wie bei den anderen Dispos. München hat die Ruhe weg, alle Fahrer die von da nach HH kamen waren leicht angesäuert.
                    IMO größter Nachteil der Firma, wenn du krank warst oder nach dem Urlaub bekommst du ein anderes Auto, laut Kollegen mit denen ich noch Kontakt habe, soll sich das allerdings z.Z. ändern.
                    Unterwegs bist du normal 3 Wochen, wenn du willst kannst du so lange fahren wie du willst. der Firmenrekord steht bei 28 Wochen, mein längster Turn waren 101 Tage. Muß man halt Bock drauf haben. Ach ja, Geld kommt immer pünktlich am 16., da sind dann auch die Spesen und Zulagen vom Vormonat bei. Bei der Einstellung bekommst du eine zweitägige Einweisung, muß leider jeder durch egal wie lange du schon fährst. Die neue Schulung, die wir ja demnächst alle haben müssen, wird intern gemacht, in 5 Blöcken, kostet dich keinen Cent.
                    Eigene Werkstatt in Wörnitz, die Jungs haben Ahnung. Fährst also nicht mit Schrott durch die Gegend, wenn was ist wirst du so disponiert das du bei der Zentrale vorbei kommst.
                    Wie die Kollegen schon sagten, die Dispo weiß genau wo du just bist und wie warm es in deinem Auflieger ist. Vorteil: die gesamte Kommunikation läuft auch darüber.
                    Mein persönliches Fazit: Wenn mir meine Lady nicht weg gestorben wäre, wären wir immer noch zusammen in Europa unterwegs.

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Ihr Kollegen! Ich war auch in dieser Firma! Von 2004 bis 2009... Dann war ich denen soviel wert wie zwei Rumänen. War zu der Zeit zwar die einzige Fahrerin, aber beileibe nicht der einzige Fahrer, der für den Preis zweier Rumänen 'nen Arschtritt bekommen hat (ich bin KEIN Rassist!).

                      Heute bin ich froh und glücklich über die "ungerechtfertigte Kündigung". Die Gerichtsverhandlung habe ich gewonnen.

                      Zwischenzeitlich hat seit Februar 2011 ein Insolvenzverwalter die Gehälter und Straßengebühren zugeteilt... Eigentlich hat es mir dort recht gut gefallen (mit Ausnahmen!!!), und ich wollte da bis zur Rente bleiben. Sah also keinen trifftigen Grund mich anderweitig umzusehen.

                      Stichwort "Da spricht kaum noch jemand deutsch": Ich nahm die Möglichkeit wahr und habe nebenbei noch mazedonisch gelernt.

                      Stichwort "Lenk- und Ruhezeiten": 24 - 45 - 24 - 45 - 24 - 45 - ... und wo verdammt bleiben die verkürzten Wochenenden?

                      Auf Umwegen bin ich an eine super-gute Firma geraten, auch wieder Kühler international. Gleich am ersten Arbeitstag bekam ich einen Anruf. Wo ich denn vorher gefahren habe. Bei Hindelang... "Ach, dann kennen wir uns ja..." So trifft man seine alten Disponenten wieder!!! Auch die wurden mit 'nem Arschtritt abserviert...

                      Stichwort "Lkw-Unfall mit vielen Toten": Unter YouTube "Tot im Nebel" sind 3 Videos à 10 Minuten. Grauenvoll. Am Besten mehrmals ansehen und Zeit dafür einplanen. Die Herren aus den oberen Etagen habe ich im Video der Gerichtsverhandlung NICHT ausmachen können.

                      So steht Hindelang hinter seinen Fahrern. Für meine Kündigung wurde der traurige Umstand genutzt, daß meine Mutter mit Krebs im Krankenhaus lag. "..., Du hast ja noch keinen Urlaub gehabt. Und Resturlaub aus 2008 hast Du ja auch noch. Fahr mal nach Hause und mach alles klar, dann kommst Du wieder..."

                      Meine Mutter war fast eineinhalb Jahre an ihr Krankenbett gefesselt.

                      Als sie gestorben war hatte ich angst, ich müsse zurück zu Hindelang. - Amen.
                      Du siehst einem Menschen zwar vor die Stirn - niemals jedoch ins GEHIRN!!!




                      Man kann einem Menschen (fast!) alles im Leben nehmen, außer Träume, Erinnerungen und Phantasien.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
                        Vielleicht sollten die mal die Beschriftung oder Bedinungsanleitung für den Kühler in polnisch oder russisch aufmalen.
                        Dann gibts es aber wieder ein Problem. Welcher Deutsche kann schon polnisch lesen???
                        Du siehst einem Menschen zwar vor die Stirn - niemals jedoch ins GEHIRN!!!




                        Man kann einem Menschen (fast!) alles im Leben nehmen, außer Träume, Erinnerungen und Phantasien.

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich wusste nicht das Spedition "Monatelang" insolvent ist. Oder habe ich da was falsch verstanden? Ein Kollege von mir ist selbst viele Jahre dort gefahren. Er hat mir mal erzählt, es kommt darauf an von wem man disponiert wird?

                          Zitat von ciganca1964 Beitrag anzeigen
                          Hallo Ihr Kollegen! Ich war auch in dieser Firma! Von 2004 bis 2009... Dann war ich denen soviel wert wie zwei Rumänen. War zu der Zeit zwar die einzige Fahrerin, aber beileibe nicht der einzige Fahrer, der für den Preis zweier Rumänen 'nen Arschtritt bekommen hat (ich bin KEIN Rassist!).

                          Heute bin ich froh und glücklich über die "ungerechtfertigte Kündigung". Die Gerichtsverhandlung habe ich gewonnen.

                          Zwischenzeitlich hat seit Februar 2011 ein Insolvenzverwalter die Gehälter und Straßengebühren zugeteilt... Eigentlich hat es mir dort recht gut gefallen (mit Ausnahmen!!!), und ich wollte da bis zur Rente bleiben. Sah also keinen trifftigen Grund mich anderweitig umzusehen.

                          Stichwort "Da spricht kaum noch jemand deutsch": Ich nahm die Möglichkeit wahr und habe nebenbei noch mazedonisch gelernt.

                          Stichwort "Lenk- und Ruhezeiten": 24 - 45 - 24 - 45 - 24 - 45 - ... und wo verdammt bleiben die verkürzten Wochenenden?

                          Auf Umwegen bin ich an eine super-gute Firma geraten, auch wieder Kühler international. Gleich am ersten Arbeitstag bekam ich einen Anruf. Wo ich denn vorher gefahren habe. Bei Hindelang... "Ach, dann kennen wir uns ja..." So trifft man seine alten Disponenten wieder!!! Auch die wurden mit 'nem Arschtritt abserviert...

                          Stichwort "Lkw-Unfall mit vielen Toten": Unter YouTube "Tot im Nebel" sind 3 Videos à 10 Minuten. Grauenvoll. Am Besten mehrmals ansehen und Zeit dafür einplanen. Die Herren aus den oberen Etagen habe ich im Video der Gerichtsverhandlung NICHT ausmachen können.

                          So steht Hindelang hinter seinen Fahrern. Für meine Kündigung wurde der traurige Umstand genutzt, daß meine Mutter mit Krebs im Krankenhaus lag. "..., Du hast ja noch keinen Urlaub gehabt. Und Resturlaub aus 2008 hast Du ja auch noch. Fahr mal nach Hause und mach alles klar, dann kommst Du wieder..."

                          Meine Mutter war fast eineinhalb Jahre an ihr Krankenbett gefesselt.

                          Als sie gestorben war hatte ich angst, ich müsse zurück zu Hindelang. - Amen.

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          207741 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 207724.

                          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X