Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Contrail aus Visbek

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Contrail aus Visbek

Moin,

kann mir jemand etwas über die Firma sagen. Fahre wohl ausschließlich Container. Hatte da Heute vorstellungsgespräch, klingt ja alles ganz nett. Aber ich möchte mal Erfahrungen hören.
    M.f.G. Actros Driver

"Born to be on Road"

Allen eine unfallfreie Fahrt

bei contrail musste ganz schön gasgeben,die nehmen das nicht so genau mit den lenkzeiten!!! die nehmen das nicht so genau mit gewichten,da contrail auch 5 achs chassis hat!!!fahren viel im N.V,viel osnerbrücker-raum!!!die kohle kommt pünklich keine frage!!!betriebsklima ist nicht so toll,da jeder,jeden anwärst beim chef oder dispo!!! mfg!!!

Kommentar

Das mit den 5-Achs Chassis wusste ich. die haben aber glaube auch eine 44t-genehmigung oder so. AUf nahverkehr hab ich schon mal gar keine Lust, dann kann ich gleich so ne 7,5t Keksdose fahren. Und das mit dem Betriebsklima ist ja auch nicht so gut.
      M.f.G. Actros Driver

"Born to be on Road"

Kommentar

Naja, NV mit nem Container ist schon was anderes als NV mit nem 7,5 T Sammelgut. Und immer noch besser als arbeitslos.

Kommentar

Zitat von Young Truck Driver Beitrag anzeigen
          Das mit den 5-Achs Chassis wusste ich. die haben aber glaube auch eine 44t-genehmigung oder so. AUf nahverkehr hab ich schon mal gar keine Lust, dann kann ich gleich so ne 7,5t Keksdose fahren. Und das mit dem Betriebsklima ist ja auch nicht so gut.
          Sag mal was rauchst Du ?
          An deiner Stelle solltest du froh sein wenn dich mal jemand länger behält als nur 2-3 Tage oder Wochen. Du hast ja in der kurzen Zeit soviele Arbeitsstellen gehabt und durchgemacht, das hab ich in fast 20 Jahren nicht erlebt. Denk mal drüber nach woran das wohl liegen könnte !!!
          Und zur Keksdose sage ich nur eines, auch wenn diese Fahrer nur Nahverkehr fahren und jeden Abend zu Hause, sollte man diesen Berufszweig jedoch nicht abwerten. Diesen Fahrern gehört mein größter Respekt. Wenn die nicht wären, müßten wir jeden Kunden selber ausladen und laden. Und das wegen einer Palette usw. ?
          Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

Kommentar

Was meinst du warum ich nicht gleich bei der erstbesten Spedition anfangen will??? Weil ich etwas langfristiges suche!!!!!! Und ich wollte auch den Beruf der Nahkraftfahrers nicht runtermachen, ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass ein 7,5-Tonner anbsolut nichts für mich ist. Mag sein das du das falsch verstanden hast, aber das ist kein Grund mich hier gleich so anzumachen!!!
            M.f.G. Actros Driver

"Born to be on Road"

Kommentar

Und nur damit du es weißt! Es war kein einziges mal meine Schuld dass ich wechseln musste. 2 Insolvenzen, 1 mal kein Geld, jetzt mit ECT war auch nicht meine Schuld das ich da nach 1 Tag aufhören musste, oder würdest du deine Fahrzeit bereitwillig um ne Stunde überziehen, und hinterher auf der Strafe selbst sitzen bleiben? Ich denke nicht!

Ich habe vermutlich einen neuen Job, bin Donnerstag und Freitag schon probe gefahren, auf nem Sattel bei Oetjen. Und wenn das da nichts langfristiges sein kann, dann bin ich der Kaiser von China!!!
              M.f.G. Actros Driver

"Born to be on Road"

Kommentar

Zitat von Young Truck Driver Beitrag anzeigen
                Was meinst du warum ich nicht gleich bei der erstbesten Spedition anfangen will??? Weil ich etwas langfristiges suche!!!!!! Und ich wollte auch den Beruf der Nahkraftfahrers nicht runtermachen, ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass ein 7,5-Tonner anbsolut nichts für mich ist. Mag sein das du das falsch verstanden hast, aber das ist kein Grund mich hier gleich so anzumachen!!!
                Moin Kaiser von China :youaremymaster:
                Ich mache dich hier nicht an, sondern sage meine Meinung !!!
                Letzte Woche Freitag erzählst du, du mußt am Samstag nach Dresden und danach nach Belgien. Im gleichen Gespräch fragst du mich wie ich die Staufächer im 105er DAF aufgeteilt habe weil du auch einen neuen bekommst. Und dann wirst auf einmal am Samstag gekündigt, hast am selben Tag noch ein Vorstellungsgespräch bei ECT in Hamburg weil dein Vater den Geschäftsführer dieser Firma gut kennt, am Montag fängst du dort an, bekommst nen neuen Scania und bist dann auch gleich wieder entlassen, wegen Lenk & Ruhezeiten.:terminator: Wenn dein Vater den sogut kennt hätte er eigentlich wissen müssen was da angeblich abläuft.
                Der Hr. Dohse ist nunmal sehr rechthaberisch und wird auch von einigen als Choleriker bezeichnet. Aber auch mit dem kann man reden. Jedoch sind die Fahrer die mir bekannt sind dort zufrieden.
                Also erntweder sind deine Ansprüche zu hoch oder....
                100%ig sauber ist garantiert keine Firma in der heutigen Zeit, dafür ist die Konkurenz zu groß.
                Man hat von mir auch schon desöfteren verlangt die Zeiten zu überziehen, ich hab es auch nicht gemacht, habe aber dem Disponeneten gesagt " Schick mir ne SMS das du die Strafe übernimmst, dann mach ich´s ! " Und schon war das Thema vom Tisch.
                Und ich bin deswegen nicht gefeuert worden. :thinking:

Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

Kommentar

1. Wurde auch ein neuer DAF bestellt, deshalb war es ja auch sehr verwunderlich, das es hieß zu wenig zu tun. 2. Ergab sich das mit ECT durch einen Zufall. Meinem Vater ist die Spedition plötzlich eingefallen. Dann sind wir dahin gefahren, und dann hat sich alles so ergeben. Ich habe nicht einen einzigen Fahrer von denen gesprochen, ich glaube die wissen nichtmal was von mir. Und es ging mir nicht um das überziehen, es geht ums prinzip, sowas gleich am ersten Tag zu verlangen. Und es war auch kein neuer Scania, falls es dir um den LKW geht.

Das wars jetzt erstmal. Das kommt alles sehr komisch rüber, das weiß ich auch. Doch ich kann nicht mehr als hier schreiben was mir im Leben so passiert.

Fakt ist das ich die Schnauze von dem ganzen Wechseln und so gestrichen voll hab. Hoffentlich wird sich jetzt mal was ändern...
                  M.f.G. Actros Driver

"Born to be on Road"

Kommentar

Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
                    Moin Kaiser von China :youaremymaster:
                    Ich mache dich hier nicht an, sondern sage meine Meinung !!!
                    Letzte Woche Freitag erzählst du, du mußt am Samstag nach Dresden und danach nach Belgien. Im gleichen Gespräch fragst du mich wie ich die Staufächer im 105er DAF aufgeteilt habe weil du auch einen neuen bekommst. Und dann wirst auf einmal am Samstag gekündigt, hast am selben Tag noch ein Vorstellungsgespräch bei ECT in Hamburg weil dein Vater den Geschäftsführer dieser Firma gut kennt, am Montag fängst du dort an, bekommst nen neuen Scania und bist dann auch gleich wieder entlassen, wegen Lenk & Ruhezeiten.:terminator: Wenn dein Vater den sogut kennt hätte er eigentlich wissen müssen was da angeblich abläuft.
                    Der Hr. Dohse ist nunmal sehr rechthaberisch und wird auch von einigen als Choleriker bezeichnet. Aber auch mit dem kann man reden. Jedoch sind die Fahrer die mir bekannt sind dort zufrieden.
                    Also erntweder sind deine Ansprüche zu hoch oder....
                    100%ig sauber ist garantiert keine Firma in der heutigen Zeit, dafür ist die Konkurenz zu groß.
                    Man hat von mir auch schon desöfteren verlangt die Zeiten zu überziehen, ich hab es auch nicht gemacht, habe aber dem Disponeneten gesagt " Schick mir ne SMS das du die Strafe übernimmst, dann mach ich´s ! " Und schon war das Thema vom Tisch.
                    Und ich bin deswegen nicht gefeuert worden. :thinking:
                    Kann da nur mithalten, ich kenne niemanden der gefeuert wird weil er sich weigert die LuR zu übertreten. Da liegen wohl andere Gründe hinter.

Habe selbst gerade 2 Wochen für eine Firma probegearbeitet und mich 2x geweigert die Schichtzeit zu überziehen... Hab der Dispo gesagt, wenn er 500 Euro auf mein konto direkt überweist kann ich das gerne machen, aber bei meinem Lohn und sonst...nöö... kann ich mir nicht leisten!
                    Und, das Jobangebot besteht weiterhin...

Was erwartest Du denn von einer Firma wo Du länger bleiben willst....
                    FEEL FREE - as only a Trucker can be !!!

Kommentar

@ YTD

Ich habe mir das ganze was du in der letzten Zeit geschrieben hast, gelesen und mir meinen Teil darüber gedacht. Ich denke mal jetzt wird es Zeit das ich mich auchmal dazu äußere.
                      Du beschwerst dich, dass dir keiner glaubt? Hast du dir die Frage eigentlich mal selber gestellt, warum das so ist??? Was du alles in deiner relativ kurzen Kraftfahrer Karriere schon alles erlebt hast, haben viele in 30 Jahren nicht erlebt. Ich will dir jetzt keine Lügen unterstellen aber vielleicht solltest du mal 1-2 Gänge zurückschalten. Es gibt in der heutigen Zeit eine ganze Menge arbeitslose Kraftfahrer, die schon seit X Wochen eine neue Anstellung suchen und nichts finden. Es ist komisch das du innerhalb von einem Monat 2-3 Stellen hast, wo du anfangen kannst. Vieleicht erklärst du den Kollegen mal wie du das machst. Vorallem lese ich immer das du neue Autos bekommst. Mit welcher Berechtigung bekommst du sie???

Ich habe bis heute (bin 40) inkl. meiner Lehre als Karosseriebauer und Autolackierer genau 4 Stellen gehabt, dazu kommt eine fast 10 jährige Selbständigkeit. Ich bin 4 Jahre bei der Sped. Weyand gefahren und habe dort keinen neuen LKW bekommen, obwohl ich den Senior schon lange kannte und dort auch mein Vater gefahren ist. Auch während meiner Selbständigkeit habe ich mir noch nichtmal eines neues Auto gegönnt sondern die neuen Fahrzeuge Mitarbeitern gegeben. Und du sollst in jeder Stelle gleich ein neues Auto bekommen??? Wie machst du das???

Die letzte Kündigung schriebst du hast du bekommen, weil (ist dein gutes Recht) du dich geweigert hast die LuRz nicht überschreiten wolltest??? Das kann ich mir nicht vorstellen. Da ist bestimmt noch mehr vorgefallen. Vielleicht liegt es auch an Deiner Einstellung und an dem wie du es deinem Chef oder den Disponenten gesagt hast. Wie heißt es doch so schön " Wie man es in den Wald hienein ruft ...... ". Vorallem wo dein Vater mit dem Geschäftsführer so gut befreundet ist.

Sei mir net bös aber denke mal über dein geschriebenes nach und überlege dir ob du auf diesem Level weiterposten willst.

Kommentar

Mag sein das ich es ein bisschen sehr übertrieben habe,nein es ist so, aber ich lüge nicht. Das mit den neuen Autos stimmt auch, jedoch ist das merkwürdeige dabei dass alle speditionen bei denen ich nuee LKW's bekommen habe pleite gegangen sind.

Bei ECT wurde ich nicht gekündigt, ich habe freiwillig meinen LKW ausgeäumt und bin gefahren, das hatte ich aber auch geschrieben.

Wenn meine Beiträge hier so schlecht rüber kommen tut es mir von herzen leid, ich hatte nicht vor die Meinungen aller gegen mich zu holen. Daher möchte ich mich hiermit bei euch allen für mein, auf deutsch gesagt, scheiß verhalten entschuldigen.
                        M.f.G. Actros Driver

"Born to be on Road"

Kommentar

[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:

Kommentar

Entschuldigung

Nun lasst den YTD mal ein bißchen in Ruhe. Ich komme ganz gut mit ihm rum. Er hat eine Entschuldigung unter einem eigenen Beitrag abgegeben. Guckt Ihr "öffentliche Entschuldigung".
                            Es gibt hier ganz Andere, die es nötig hätten, sich mal zurück zu nehmen. Man muß nicht andere immer mies machen sowie mit fiesen Kommentaren überziehen und Fachwissen protzen, nur weil er nicht ins Schema passt. Jeder macht so gut er kann und versucht über die Runden zu kommen. Helft lieber den Leuten, die Hilfe benötigen. Nur so können alle besser werden.

Wenn wir alle gleich wären, dann wäre es langweilig.

Kommentar

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

86559 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 86544.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X