Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fa. LKW Walter u. Müller Spedition

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fa. LKW Walter u. Müller Spedition

Hallo

Ich hab vor ca. einer Woche ein par Bewerbungen abgeschickt, unter anderem auch an LKW Walter und an Müller Spedition, gestern hab ich von beiden ne email bekommen, ich soll am dienstag bei WALTER und schon am Montag bei MÜLLER aufkreuzen und mich vorstellen,

sind ja ziemlich grosse Firmen und wollt mal fragen ob jemand etwas über diese Firmen weiß oder vl. sogar dort schon gearbeitet hat,

Ich danke im Voraus

P.S.: Ich hab mich leider noch nicht so richtig hier im Forum vorgestellt, hol ich aber gleich nach, tolles Forum

Gib mal bitte die Standorte beider Firmen an.
    Bei Walter kann ich mir es schon denken. Aber welchen Müller meinst du?

Gruß

Avalanche

Kommentar

Also beide haben den Firmensitz in Wiener Neudorf/Niederösterreich,

wobei bei Walter soll ich direkt nach Wiener Neudorf kommen und bei Müller nach Schwechat,

Kommentar

Zu Walter kann ich dir nichts Genaues sagen.
        Aber Müller soll angeblich eine gute Firma sein.
        Ein Fahrer von uns hat dort gearbeitet und hat nichts negatives berichtet.
        Im Gegenteil, er war sehr zufrieden dort.
        Gruß Edith :bye:

Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

Kommentar

Na, wie ist es gelaufen?
          Kenne keine der beiden firmen persönlich bzw. habe persönliche Erfahrungen, aber da ich früher viel Deutschland - Italien gefahren bin, hat man so mit dem einen oder anderen geredet.
          Es gibt da die drei bekannten aus Österreich... LKW Walter, Müller und GST Stadler...
          Über Müller habe ich sowohl gutes als auch schlechtes gehört, geteilte Meinungen, aber jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden... es gibt so verdammt viele die an allem herumnörgeln, aber im Grunde ist es nirgendswo perfekt. Habe nichts wirklich gravierend negatives gehört, dagegen einige getroffen die recht zufrieden waren. Und die Züge sehen ja auch gut in Schuss aus...
          LKW Walter... bitte... lass es. Ich sag jetzt mal nichts, aber ... neee!!!
          FEEL FREE - as only a Trucker can be !!!

Kommentar

Soweit mir bekannt ist , hat LKW Walter keine eigenen LKW .
            Bin von denen fast 1Jahr Disponiert worden und es hat immer perfekt geklappt .
            Kein Bier für Schröter

Gruß Lutz

Der Waldgeist

Kommentar

Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
              Soweit mir bekannt ist , hat LKW Walter keine eigenen LKW .
              Bin von denen fast 1Jahr Disponiert worden und es hat immer perfekt geklappt .
              Der eine macht die Erfahrung, der andere eine andere.
              Kenne ein paar die Auflieger für LKW Walter nach Travemünde und so gezogen haben... die waren weniger positiv.
              FEEL FREE - as only a Trucker can be !!!

Kommentar

Ich habe mal bei einem Fuhrunternehmer gearbeitet, der Trailer von LKW Walter gezogen hat b.z.w. mit eigenen Trailern im Auftrag von Walter unterwegs war.

Nach meinem Wissensstand besitzt Walter nur Trailer, keine Zugmaschinen und gibt Frachten nur an Fuhrunternehmer weiter b.z.w. läßt die eigenen Trailer von Fuhrunternehmen oder Selbstfahrenden Unternehmern ziehen.
                Ob es nun auch eigene angestellte Fahrer bei Walter gibt kann ich nicht sagen. Kann sich ja auch inzwischen dementsprechend geändert haben. Dies würde erklären warum Du erstmal einen positiven Bescheid bekommen hast und hin kommen sollst.

Die Meinungen über Walter gehen weit auseinander. Von gut bis grausam. Ich persönlich kann sagen, daß die gesamte Kommunikation mit Walter ( Dispo ) echt Top !!! war. Die Disponenten ( und davon haben die sehr viele ) haben sich nie im Ton vergriffen, immer freundlich, kompetend. Und das in dieser Branche!
                Alle Absprachen haben immer gestimmt, auf Lenk- und Ruhezeiten wurde Rücksicht genommen. Bin viel nach Schweden gefahren. Die Fähren waren immer reserviert, teilweise 2 oder 3 gleichzeitig falls es Probleme gibt.

Die Disponenten sind teilweise 2 mal pro Jahr zu den Fuhrunternehmern gefahren zum persöhnlichen Gespräch. Die Rechnungen wurden absolut pünktlich bezahlt.
                Daher eine wirklich gute Firma, sehr zu empfehlen und jetzt kommt leider das große ABER:
                Für weit unter 1,00 Euro pro Kilometer Fracht, kann kein Fuhrunternehmer fahren. Leider auch wir nicht. Ansonsten wären wir bei geblieben.
                Also wie gesagt, als direkter Angestellter von Walter kann ich zu den Arbeitsbedingungen nichts sagen.

Kommentar

Kommt etwas spät aber immerhin

LKW Walter hat so um die 50 Lkw´s hab ich mir sagen lassen, ich soll ab 5.April dort anfangen, natürlich zuerst Probezeit, bis dahin arbeite ich noch in meiner alten Firma, ich hab mich für Walter entschieden weil die nen ziemlich guten Eindruck gemacht haben, alle ziemlich nett und ich wurde darauf hingewiesen dass sie es mit den Ruhezeiten sehr genau nehmen, was mir auch sehr wichtig war, zahlen tun sie auch ganz gut, ich sehs mir mal an und werde natürlich berichten,

zu Müller kann ich auch nichts schlechtes sagen, nur bräuchten die erst jemanden ab Juni, scheint mir aber auch ziemlich ok zu sein, Lohn, Arbeitszeiten, Fuhrpark usw. alles ok

also wer noch arbeit in Österreich sucht bei Müller nachfragen

Kommentar

hab ich noch vergessen

ich hätte eigentlich Müller vorgezogen, dass heisst dort hätt ich lieber angefangen, nur zahlt mein jetziger Arbeitgeber fast gar nicht mehr ( ich hab darüber bei meiner Vorstellung geschrieben) und nun langsam wird es knapp im Budget, und Müller nimt erst ab Juni und die konnten mir keine sofortige Zusage geben, also bin ich zu Walter

Kommentar

Dann mal alles Gute für den neuen Job! :cheers:
                      Gruß Edith :bye:

Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

Kommentar

Zitat von Centrino33 Beitrag anzeigen
                        Kommt etwas spät aber immerhin

LKW Walter hat so um die 50 Lkw´s hab ich mir sagen lassen, ich soll ab 5.April dort anfangen, natürlich zuerst Probezeit, bis dahin arbeite ich noch in meiner alten Firma, ich hab mich für Walter entschieden weil die nen ziemlich guten Eindruck gemacht haben, alle ziemlich nett und ich wurde darauf hingewiesen dass sie es mit den Ruhezeiten sehr genau nehmen, was mir auch sehr wichtig war, zahlen tun sie auch ganz gut, ich sehs mir mal an und werde natürlich berichten,

zu Müller kann ich auch nichts schlechtes sagen, nur bräuchten die erst jemanden ab Juni, scheint mir aber auch ziemlich ok zu sein, Lohn, Arbeitszeiten, Fuhrpark usw. alles ok

also wer noch arbeit in Österreich sucht bei Müller nachfragen
                        LKW Walter versprechen viel ist alles nur ein trukschluss. Wir sind auch mal für Walter gefahren die Lurz werden massiv übertreten.
                        Mit dem Geld hängen die manchmal auch hinterher.

Gruss Kraftfahrer.

Allzeit gute Fahrt! :devil[1]:

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

60674 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 60661.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                        Lädt...
                        X