Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewerbung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bewerbung

    Hallo Kollegen

    Habe heute eine gute Seite von Pittbullobelix bekommen.
    Da es ja viele Arbeitssuchenden gibt.
    Hier der Link:http://www.optimale-bewerbung.de/

  • #2
    Einschränkungen:

    In der Testversion lassen sich Lebensläufe, Anschreiben, Deckblätter und Online-Bewerbungen eingeben. Weder das Anschreiben noch die Online-Dateien lassen sich allerdings ausdrucken oder per Mail versenden.




    Blos mal zur Info.
    Es kann nur noch schlimmer kommen!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von thom1 Beitrag anzeigen
      Hallo Kollegen

      Habe heute eine gute Seite von Pittbullobelix bekommen.
      Da es ja viele Arbeitssuchenden gibt.
      Hier der Link:http://www.optimale-bewerbung.de/
      Danke für den Link!

      Wenn die letzte Bewerbung schon Jahre her ist, ist es nicht schlecht, wenn man auf den neuesten Stand ist oder weiß, wo man nachlesen kann.
      Es ändert sich ja auch andauernd etwas. Einmal schreibt man es so und ein paar Monate später ist die Vorlage auch schon wieder veraltet.

      Zitat von Donnerbully Beitrag anzeigen
      Einschränkungen:

      In der Testversion lassen sich Lebensläufe, Anschreiben, Deckblätter und Online-Bewerbungen eingeben. Weder das Anschreiben noch die Online-Dateien lassen sich allerdings ausdrucken oder per Mail versenden.
      Es ist zwar blöd, wenn man es nicht drucken kann, aber als Denkansatz finde ich sie ziemlich gut.
      So weiß man wenigstens schon mal, wie eine Bewerbung auszusehen hat und es fällt einem leichter, selbst eine aufzusetzen.

      Im Allgemeinen bin ich der Meinung, dass jeder für sich entscheiden soll, wie er/sie seine Bewerbung verfasst. Man sollte sich mit seine Bewerbung, seinen Lebenslauf damit identifizieren können.
      Ich meine, es bringt doch nichts, wenn ich gerade mal so die Schule geschafft habe und eine Bewerbung abschicke, als ob ich einen Doktortitel hätte.
      Natürlich müssen die Formregeln beachtet werden, aber sie sollte eben eine persönliche Note haben.
      Gruß Edith :bye:

      Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

      Kommentar


      • #4
        Ich habe es auch mal ausprobiert und ich konnte es ohne Probleme ausdrucken.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Isis Beitrag anzeigen
          Danke für den Link!

          Wenn die letzte Bewerbung schon Jahre her ist, ist es nicht schlecht, wenn man auf den neuesten Stand ist oder weiß, wo man nachlesen kann.
          Es ändert sich ja auch andauernd etwas. Einmal schreibt man es so und ein paar Monate später ist die Vorlage auch schon wieder veraltet.



          Es ist zwar blöd, wenn man es nicht drucken kann, aber als Denkansatz finde ich sie ziemlich gut.
          So weiß man wenigstens schon mal, wie eine Bewerbung auszusehen hat und es fällt einem leichter, selbst eine aufzusetzen.

          Im Allgemeinen bin ich der Meinung, dass jeder für sich entscheiden soll, wie er/sie seine Bewerbung verfasst. Man sollte sich mit seine Bewerbung, seinen Lebenslauf damit identifizieren können.
          Ich meine, es bringt doch nichts, wenn ich gerade mal so die Schule geschafft habe und eine Bewerbung abschicke, als ob ich einen Doktortitel hätte.
          Natürlich müssen die Formregeln beachtet werden, aber sie sollte eben eine persönliche Note haben.
          :-)
          Hab noch nie eine Bewerbung verfasst.Bin einfach hingegangen,gesagt:"Hallo,wie ists mit'n Job!" und,well,at jedesmal gereicht.Die haben nur Daten aufgefasst fuer ihr Buero,und meistens bin ich eine Stunde spaeter mit dem Sattel vom Hof

          Kommentar


          • #6
            Also ich kann mich auch nicht erinnern das ich jemals eine Bewerbung geschrieben haette. Ich bin auch immer zu den Firmen und wenn es geklappt hatte, bin ich direkt mit einem LKW vom Hof oder habe ein paar Tage spÄter angefangen.Und wenns nicht geklappt hat, habe ich eben wo anders mich vorgestellt. Aber Arbeit habe ich eigentlich immer gefunden.
            Was ich damit sagen will ist, das es manchmal einfach besser ist, zu den Firmen hinzugehen und sich auch ohne Bewerbung vorstellen und nach Arbeit fragen. Weil die Bewerbungen sehen alle toll aus, aber die meisten Firmen nehmen doch lieber die Leute von denen sie sich sofort ein Bild machen koennen. Das ist meine Erfahrung in den letzten 30 Jahren gewesen.

            Kommentar


            • #7
              Meine erste und letzte Bewerbung schrieb ich,als ich mich für eine Lehrstelle bewarb.Alles andere war entweder Mundpropaganda oder ich ging gezielt hin.Wenn ich heute höre oder lese,wie man eine Bewerbung schreiben muß,kriege ich Gänsehaut.

              Nur eine bestimmte Art Mappe.

              Nur eine bestimmte Qualität Papier

              Anbiedernde Formulierungen,lächerliche,vorgegebene Formulierungen.

              Beim Vorstellungsgespräch bestimmte Verhaltensweisen,genormt,stereotyp,Kleiderordnung usw

              H I L F E !!!!!!!
              Was uns nicht umbringt,macht uns hart

              Kommentar


              • #8
                Hab grad eine Ausnahme gemacht und eine Bewerbung weg ge@
                Schauen obs was wird.Hab ansonsten noch eine Adresse bereit.Allerdings haltet sich meine Berwerbung recht kurz.So 50 Worte,oder so :-)

                Kommentar


                • #9
                  Es gibt aber auch Firmen, bei denen wirst du erst zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, wenn sie eine Bewerbung von dir vorliegen haben oder du musst eine Bewerbung beim Vorstellungsgespräch mitbringen.

                  Ich hab meine letze Bewerbung in der Schule geschrieben.
                  Gruß Edith :bye:

                  Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                    Es gibt aber auch Firmen, bei denen wirst du erst zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, wenn sie eine Bewerbung von dir vorliegen haben oder du musst eine Bewerbung beim Vorstellungsgespräch mitbringen.

                    Ich hab meine letze Bewerbung in der Schule geschrieben.
                    Ja,die geben dir ein Formular zum ausfuellen.
                    Persoenliche Details,FuehrerscheinSchul,-und Ausbinldund,Ehemalige Firmen.Dann verschwindet der und kommt nach 10 Minuten mit neuen Papieren,welche dir zeigen wie in der Firma gearbeitet wird,und 30 min spaeter kriegst einen Kaffee und Schluessel.
                    Das mit den komplizierten Bewerbungs Schreiben ist eigentlich nur bei Firmen wo Frauen das Personal Buero leitenoder bei Konzernen wie Offergeld,Freund,ect,ect. Firmen die von Akathemikern geleitet werden.Die machen das Hoch-Professionel.

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    66072 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 66056.

                    Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X