Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmechel, Bad Oldesloe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmechel, Bad Oldesloe

Hallo Kollegen. Suche nach brauchbaren Auskünften über die F. Schmechel Transport GmbH aus Bad Oldesloe.
    Es kann nur noch schlimmer kommen!

ich hatte da mal vor 2 Jahren angerufen...
    1750 Euro brutto,3 Wochen am Stück fahren,dann großzügige 3 Tage frei...
    mit den Wochenendzuschlägen kommt man brutto auf 2150 Euro...
    Auslandspesen nein,immer 24 Euro...
    hab dann mal in Spanien einen von ihnen getroffen,der war schon 7 Wochen unterwegs...
    ich weiß nicht,ob sich das inzwischen geändert hat,aber für mich kam und kommt sowas nicht in Frage...

Kommentar

Das klingt schon mal nicht so berauschend.:wow:

Kommentar

Jeder, der international unterwegs ist, muss sich nunmal damit abfinden, dass er nicht am Freitag nachmittags auf dem heimischen Sofa liegt. Das ist auch nicht neu... das ist schon so seit Jahrzehnten, zumindest dann, wenn es kein Linienverkehr ist.
        "Nur" 24 Ocken Spesen/Tag find ich garnicht so schlimm, denn ich hab Verständnis dafür, dass nicht jeder Büromitarbeiter jeden einzelnen (sehr komplizierten) Spesensatz im Kopf haben kann. Vergesst bitte nicht, dass die Lohnabrechnung incl. korrekt berechneter Spesen bei einem Betrieb mit mehr als 20 Fahrzeugen in solchem Einsatz sicher nicht am 15. des Folgemonats fertig sein kann, da ja auch nicht jeder Fahrer jeden Tag auf dem Hof ist um die Papiere abzugeben. Die Differenz in den Spesen kann man sehr gut über die Steuererklärung geltend machen - und was dabei rauskommt hat uns schon oft mehr als nur verwundert (Rückzahlungen). Aber darüber hatte ich schon an anderer Stelle geschrieben.
        Nein, ich bin keine Geborene Schmechel und nein, ich kenn die Firma nicht. Aber ich mag es nicht, wenn aufgrund einer einzigen Aussage hier gleich ein Urteil gefällt wird.
        headbanging
        Carola :)

Kommentar

Um Spesen geht es hier nicht. Drei Wochen fahren, 3 Tage zu Hause für 1750€ sind der Punkt.

Kommentar

Wir haben vor ca.5 jahren gemeinsam Touren mit Schmechel gefahren.Auch unter Leitung der Dispo dort.
            Schön war das nicht.....

Was das Geld angeht stimmt das schon was Stefan schrieb und die Zeiten auch.
            Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

Kommentar

Habe vor ca. einem Jahr mit einem Pärchen geredet, die zu dem Zeitpunkt Doppelbesatzung für Schmechel gefahren sind, da zu der Zeit für mich und meinen damaligen Freund auch noch Doppelbesatzung in Frage kam. So kamen auch Schmechel in Frage.

Laut diesen beiden hatten die nicht immer die 9Stunden Pausen eingeplant, wie man sie auch bei Doppelbesatzung einhalten muss... Jeder wie er will, aber wenn 21Stunden nicht reichen... naja. Für uns war es damals dann nicht mehr interessant.
              FEEL FREE - as only a Trucker can be !!!

Kommentar

Seit dem 09.01.10 ist zu dem Thema nichts mehr geposted worden.
                Da ich ab 01.04. auch zu den Arbeitslosen gehören werde und wieder mit meiner Frau auf Tour gehen will, bleibt das Thema für mich interessant.
                Wie Carola schrieb: Im Fernferkehr Freitags auf dem Sofa liegen - das wäre schon mein Ding! Aber nach .........Jahren im intern. Fernferkehr bin ich Realist geworden. Spesen sind auch nicht unbedingt die Frage nach beruflicher Zukunft, die kann ich mir auch vom Finanzamt holen. Zahlt die Fa.? Wenn ja-zahlen die pünktlich? Und eventuell wie viel - das sind Fragen die mich als Fahrer bewegen. Lenk-und Ruhezeiten sind heute für uns Fahrer ein riesen Thema, ob wir das gut finden oder nicht. Großer hat gepostet 1750€ - ich glaube ich bleib zu Hause auf dem Sofa liegen und belässtige Euch alle mit meinen Beiträgen (feix-grins)!
                Schreibt mal alle schön weiter und inspiriert mich für diverse Antworten!
                Es ist nett mit Euch zu diskutieren:fight:
                Gruß Matthias!

Kommentar

Hallo Matthias,
                  warum nehmt ihr beiden nicht einfach mal Kontakt zu Schmechel auf und fragt euch durch? Es wäre doch sicherlich interessant zu wissen, ob das ganze einen Versuch wert ist oder nicht. :)
                  headbanging
                  Carola :)

Kommentar

Zitat von Carola Beitrag anzeigen
                    Hallo Matthias,
                    warum nehmt ihr beiden nicht einfach mal Kontakt zu Schmechel auf und fragt euch durch? Es wäre doch sicherlich interessant zu wissen, ob das ganze einen Versuch wert ist oder nicht. :)
                    Ich habe mir gesagt - versuch es und habe erst mal per Mail eine Kurzbewerbung geschrieben. Na mal sehen!:D

Kommentar

Wenn du dich verkaufen kannst......

Zunächst, nein bin nicht beim Schmechel kenne aber eine menge Fahrer dort. Also beim Schmechel ist es nicht so schlimm wie man immer hört.
                      Klar er ist nicht der Spitzenarbeitgeber, aber es gibt schlimmere.
                      Man muß sich halt beim Gespräch gut Verkaufen können und Prioritäten setzen. Für gute Leute zahlt er auch gutes Geld "wie alle" und du kommst auch Heim wenn es an der Zeit ist. Klare Absprachen und Ansagen sind da von Nöten.
                      Keiner meiner Bekannten hat jemals die Zahlungsmoral bemängelt und wenn man bereit ist nicht nur Spanien und den Driss zu fahren, dann kann man dort eine menge Erfahrungen hinzu gewinnen. Es zahlt sich auch entsprechend aus.
                      Aber drei Wochen sind auf jeden Fall angesagt. Bevor garnichts geht würd ich auch dort anfangen.
                      Versuch es einfach mal, mit energischer Diplomatie bekommst du einen job aus dem sich was machen läßt.
                      Grüße

Kommentar

Zitat von Donnerbully Beitrag anzeigen
                        Ich habe mir gesagt - versuch es und habe erst mal per Mail eine Kurzbewerbung geschrieben. Na mal sehen!:D
                        Hy Bully.Bewerbungen mit Mail bringen gar nicht`s.
                        Mach es schriftlich und lege noch ein Führungszeugniss mit bei (lass es aber überprüfen).Die Zeiten haben sich enorm geändert.Da ist nix mehr mit anrufen
                        und gleich anfangen.

Kommentar

Hy Bully.Bewerbungen mit Mail bringen gar nicht`s.
                          Mach es schriftlich und lege noch ein Führungszeugniss mit bei (lass es aber überprüfen).Die Zeiten haben sich enorm geändert.Da ist nix mehr mit anrufen
                          und gleich anfangen.
                          Das ist falsch,wie kommst du zu dieser Aussage?
                          Ich kann z.b den Papierhaufen nicht haben.
                          Ich bevorzuge eine Mail. Stell dir doch mal vor was es kostet, jeden seine Unterlagen zurück schicken zu müssen.
                          Der Weiteren kosten die Bilder den Bewerber eine menge Geld, das nicht sein muss. Eine Bewerbung per Mail lässt sich einfacher bearbeiten und auch speichern, vom kostenfaktor mal ganz abgesehen.

Und auch das Anrufen und anfangen ist keine Seltenheit.
                          Ich kenne genügen Kollegen die nichteinmal eine Stelle ausschreiben, warum auch? Erfahrungsgemäß bewerben sich darauf zu viele, die nicht ansatzweise den kriterien entsprechen.

In diesem Sinne

Kommentar

Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
                            Das ist falsch,wie kommst du zu dieser Aussage?
                            Ich kann z.b den Papierhaufen nicht haben.
                            Ich bevorzuge eine Mail. Stell dir doch mal vor was es kostet, jeden seine Unterlagen zurück schicken zu müssen.
                            Der Weiteren kosten die Bilder den Bewerber eine menge Geld, das nicht sein muss. Eine Bewerbung per Mail lässt sich einfacher bearbeiten und auch speichern, vom kostenfaktor mal ganz abgesehen.

Und auch das Anrufen und anfangen ist keine Seltenheit.
                            Ich kenne genügen Kollegen die nichteinmal eine Stelle ausschreiben, warum auch? Erfahrungsgemäß bewerben sich darauf zu viele, die nicht ansatzweise den kriterien entsprechen.

In diesem Sinne
                            OK.Dann biste einer der wenigen die darauf Antworten.Habe seid einen halben Jahr 25 Mail`s verschickt,geantwortet hat keiner:noclue:.
                            Bei einen habe ich mich schriftlich beworben und da kann ich jetzt anfangen.

Kommentar

Mir ist es eigentlich egal ob ich eine Bewerbung per Mail oder auf dem Postwege erhalte. Hauptsache sie ist Aussagefähig und ich kann mir auf den erten Blick einen Eindruck über den Fahrer machen. Es sollte nicht zuviel aber auch nicht zu wenig drin stehen.
                              Ich beantworte aber lieber ein Mail, wo ich dem Bewerber kurz mitteile das die Mail mit der Bewerbung angekommen ist und das wir uns melden wenn wir was frei haben. Bewerbungen die auf dem Postweg gekommen sind werden kopiert und dann mit einem Begleitschreiben zurück gesendet.

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

52818 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 52803.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                              X