Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kraftverkehr Nagel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kraftverkehr Nagel

Hallo
    Kann mir jemand was über die Kühlspedition sagen, soll angeblich Deutschlands grösste sein.
    Habe die Chance ev dort anzufangen,allerdings in Dortmund.
    LG Actros

Zitat von Actros Beitrag anzeigen
    Hallo
    Kann mir jemand was über die Kühlspedition sagen, soll angeblich Deutschlands grösste sein.
    Habe die Chance ev dort anzufangen,allerdings in Dortmund.
    LG Actros
    Hallo Actros,kvn ist keine schlechte firma,pünktliche zahlung,auf lurz wird geachtet.denn gibts noch grosse unterschiede zu nah und fernverkehr.
    im nahverkehr hat das nicht viel mit fahren zutun ehr mit warenmanager,das heißt du müsst mehr papierkram und elektronisches erfassen machen als fahren.fernverkehr ist super easy auto vorgeladen übernehmen und losfahren ausliefern fertig.wenn du die möglichkeit hast würde ich ne linie fahren.3-4std. in eine richtung umsatteln und wieder zurück,feierabend.
    falls du noch fragen hast pn an mich.

gruss fernweh
    Mfg
    Fernweh79

Kommentar

Hab mal in Langenfeld 1 Tag probegearbeitet für Nahverkehr Sattel.
      Das war genug.
      6.00 Uhr anfangen und Zugmaschine übernehmen, ok.
      Dann musste man sich einen Auflieger suchen!!!!
      Also über den Hof rennen und einen Auflieger suchen, fragen ob man den nehmen darf, nein, ok, den nächsten. Der ist noch voll, nimm den. Ok, schnell aufsatteln.
      Dann eine Tor suchen. Ok, angesetzt, inzwischen 7.00 Uhr.
      Ab ins Lager, man muss da selber laden. Ameise suchen. Endlich eine gefunden, die ist mit ner Kette abgeschlossen... Lagermenschen gesucht,
      soll die Ameise losmachen oder mir ne andere geben. Nö, die Ameise ist für Blablä reserviert, die anderen sind an der Ladung.
      Also Hubwagen...*kotz*
      Durch das Lager gerannt und die Klamotten zusammen gesucht. Das Chaos
      schlechthin dort. Wenn man einen findet der einem Auskunft gab, war die garantiert falsch. Es gab nur einen der der den Durchblick hatte und der arme Kerl war total überlastet. Bis ich fertig war und vom Hof rollte hatten wir 10.25 Uhr.
      Danach war die Tour ok, war um 17.00 Uhr wieder da.
      Laut dem Fahrer der mich einarbeiten sollte war das ein harmloser Tag.

Das Angebot war damals 2000 Brutto.

Aber das ganze Theater mit Auflieger suchen und am Lager war mir zuviel, da hab ich mal gar keinen Bock drauf und habs deswegen gelassen.
      Gruss, Anaconda.44

Actros 1844 Chemietanker

Kommentar

Zitat von Anaconda.44 Beitrag anzeigen
        Hab mal in Langenfeld 1 Tag probegearbeitet für Nahverkehr Sattel.
        Das war genug.
        6.00 Uhr anfangen und Zugmaschine übernehmen, ok.
        Dann musste man sich einen Auflieger suchen!!!!
        Also über den Hof rennen und einen Auflieger suchen, fragen ob man den nehmen darf, nein, ok, den nächsten. Der ist noch voll, nimm den. Ok, schnell aufsatteln.
        Dann eine Tor suchen. Ok, angesetzt, inzwischen 7.00 Uhr.
        Ab ins Lager, man muss da selber laden. Ameise suchen. Endlich eine gefunden, die ist mit ner Kette abgeschlossen... Lagermenschen gesucht,
        soll die Ameise losmachen oder mir ne andere geben. Nö, die Ameise ist für Blablä reserviert, die anderen sind an der Ladung.
        Also Hubwagen...*kotz*
        Durch das Lager gerannt und die Klamotten zusammen gesucht. Das Chaos
        schlechthin dort. Wenn man einen findet der einem Auskunft gab, war die garantiert falsch. Es gab nur einen der der den Durchblick hatte und der arme Kerl war total überlastet. Bis ich fertig war und vom Hof rollte hatten wir 10.25 Uhr.
        Danach war die Tour ok, war um 17.00 Uhr wieder da.
        Laut dem Fahrer der mich einarbeiten sollte war das ein harmloser Tag.

Das Angebot war damals 2000 Brutto.

Aber das ganze Theater mit Auflieger suchen und am Lager war mir zuviel, da hab ich mal gar keinen Bock drauf und habs deswegen gelassen.
        das ist der nahverkehr,fernverkehr sieht da um einiges entspannter aus.
        solltest du direkt bei nagel anfangen oder über ein supi?

gruss fernweh
        Mfg
        Fernweh79

Kommentar

Das war damals beim Supi Hilgers. Aber das Theater am Lager hatten auch die Nagel Kutscher.
          Dass der fernverkehr entspannter ist, glaub ich Dir gerne. Aber Actros hat ja nich näher spezifiziert...
          Gruss, Anaconda.44

Actros 1844 Chemietanker

Kommentar

langenfeld ist auch ein ganz spezieler fall,man könnte auch sagen das letzte vom letzten.
            klar da muß jeder suche und machen.aber das ist in der firma nun mal so bei den mengen,gibt da niederlassungen wo es besser ist.
            ich kann nur jedem empfehlen in den fv zu gehen und wenn actros denn noch direkt bei nagel beschäftigt wird hat er ein 6er im lotto,zu der jetzigen zeit.
            Mfg
            Fernweh79

Kommentar

Naja, ich hatte in Langenfeld den Eindruck dass da alle Arbeit auf die Fahrer abgewälzt wird. Lagerpersonal war da so gut wie nicht vorhanden. Aber ich war ja nur einen Tag da, vielleicht ist es ja sonst besser da.

Wenn wer Arbeit sucht soll der mal bei Kleine in Grevenbroich-Kapellen anrufen. Die suchen noch WB Fahrer für den Nahverkehr
              Gruss, Anaconda.44

Actros 1844 Chemietanker

Kommentar

Kvn Nagel

Hallo
                Danke für Eure schnellen Antworten,die sich ja sehr positiv anhören.
                Also beim suppi soll es nicht sein,sondern KVN DO direkt.Ich denke mal ,wenn ich Glück habe wird es wohl was genaues werden.
                Die fahren im 14 tägigen Wechsel,Tag u. Nachtschicht wo bei Nachtschicht nur Linie.
                Ein Kollege war vor langer Zeit mal da,als sie noch Trampverkehre hatten und da war es super (auch mit dem Lohn).
                Naja es wird schon, die zahlen wenigstens noch Tariflohn auf 55-60 Std. Basis, wo suppi Fahrer wohl von träumen. Aber wer weis wie lange noch
                Naja vielleicht höre ich ja noch mehr hier im Forum,denn Dortmund soll noch einer der besten Niederlassungen sein bei KVN.
                Vielen Dank für eure Antworten
                LG Actros

Kommentar

So einen Job hatte ich damals auch. 2 Wochen Tagschicht, da sind wir für Transthermos in Mülheim gefahren. 2 Wochen Nachtschicht, da sind wir für Eismann gefahren und haben die Filialen beliefert.
                  Das hieß nachts alleine bei -25° im Kühlhaus abladen...Anfangs war das ok, aber hinterher war das Auto randvoll und wenn man 54 Rollies a ca. 180 bis 200 Kg durch das Kühlhaus geschoben hat und anschließend Leergut geladen hat weis man auch was man gemacht hat. Stell es Dir also nicht so rosig vor...
                  Gruss, Anaconda.44

Actros 1844 Chemietanker

Kommentar

So einen Job hatte ich damals auch. 2 Wochen Tagschicht, da sind wir für Transthermos in Mülheim gefahren. 2 Wochen Nachtschicht, da sind wir für Eismann gefahren und haben die Filialen beliefert.
                    Das hieß nachts alleine bei -25° im Kühlhaus abladen...Anfangs war das ok, aber hinterher war das Auto randvoll und wenn man 54 Rollies a ca. 180 bis 200 Kg durch das Kühlhaus geschoben hat und anschließend Leergut geladen hat weis man auch was man gemacht hat. Stell es Dir also nicht so rosig vor...

Volvo FH 12 380 Sattel und MAN TGA 18.390 Sattel
                    Ja ich weiss ,Transthermos kenne ich auch ist halt heute eine Rumpelbude. Aber KVN fahren nachts nur ihre Niederlassungen oder Begegnungen mit Kollegen von anderen Niederlassungen,da hast du mit abladen nichts zu tun. Aber immer nur Termindruck,die fahren angeblich pünktlicher wie die Post.
                    Aber heute zu Tage kann man ja nicht wählerisch sein,deshalb sehe ich das auch bisschen Pos.hauptsache die Kohle ist pünktlich und nicht allzu wenig.
                    LG Actros

Kommentar

also das mit pünktlicher als die post,vergiß es.
                      fehlt noch eine palette von xy wird gewartet,weil nagel versprochen hat das das zeug innerhalb von 24std. beim kunden ist.
                      und das ärgert dein begegner bis in die unendlichkeit.denn das was du zuspät kommst fehlt nicht nur dir sondern auch ihm.
                      und du solltest bis 5uhr im eingang in der nl sein.
                      ja actros do ist eine der besten nl,vor allem freundlichsten und hübschesten was ich damit meine wirst du noch sehen..............
                      Mfg
                      Fernweh79

Kommentar

Zitat von fernweh79 Beitrag anzeigen
                        also das mit pünktlicher als die post,vergiß es.
                        fehlt noch eine palette von xy wird gewartet,weil nagel versprochen hat das das zeug innerhalb von 24std. beim kunden ist.
                        und das ärgert dein begegner bis in die unendlichkeit.denn das was du zuspät kommst fehlt nicht nur dir sondern auch ihm.
                        und du solltest bis 5uhr im eingang in der nl sein.
                        ja actros do ist eine der besten nl,vor allem freundlichsten und hübschesten was ich damit meine wirst du noch sehen..............
                        danke fernweh für die info,kennst du dortmund KVN weil du so gut bescheid weisst. für weitere info wäre ich sehr dankbar.
                        LG Actros

Kommentar

ja kenn ich.
                          Mfg
                          Fernweh79

Kommentar

Als Fahrer bei einer 75% Tochter von Nagel könnte ich mich sicher äussern.

Aber ich tue es nicht.............................

Kommentar

warum was is daran so schlimm..............

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

31205 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 31186.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X