AW: SPESA in Münster
Richtig, es ist auch mir nicht gegönnt, zu spekulieren, weshalb die Beiden sich die Köppe einschlagen, man macht sich aber sein Gedanken.
"nur" wegen einen Zahlendreher rastet keiner auzs, da MUSS zuvor schon einiges in Argen gewesen sein!
Deshalb schrieb ich anschließend in Allgemeinen, und nicht direkt auf Fall bezogen.
Richtig, ich habe nicht viel Gutes zum sagen über mein Ex-Bude. Die 2 Hauptgründe habe ich hier auch genannt, nämlich erstens vorrangig die ungerechte Einteilung seitens Dispo, und der Fahrer darf es ausbaden, und zweitens, die Freizeitvernichtende Überstunden, die nicht fair ausgeglichen werden.
Und schön für dich, daß du kaum über 10 Stunden arbeitest, bei mir waren es in Schnitt 68 Std/Woche bei 5-Tage-Wochen, das nicht genug, alle andere seien fleissiger und würden mehr leisten!!
Daß mein jetzige Job mit die in der Spedition nicht ganz vergleichbar ist, stimmt auch, aber in der Unternehmenpolitik unserer Mitbewerber (Volkstümlich sogenannte Konkurrenzen, wir haben aber keins! ) fahren nämlich die gleiche Schiene wie die Speditionsbranche, also u.a. auch "Gehalt incl. aller Überstunden und Zuschläge". Dort ist die Stimmung ähnlich wie eben in der Logistikbranche! Mein derzeitige Stellung zeigt einfach: "Es geht auch anders!!"
Und, die Ostblock-Konkurenzdruck, die ist bei weitem nicht mehr so stark wie vor etwa 10 Jahren, sonst wäre ich nicht schon mehrfach nach Lenti in Ungarn gefahren samt bis zu 600 Km Leer-Anfahrt, weil wir die Fahrten nach Deutschland günstiger fahren konnten als die Speditionen aus Ostblock!!
Es ist einfach Fakt, daß die Inflation in Osteuropa (trotz Euro-Union) deutlich höher ist als hierzulande, mit der Folge, daß die Preisunterschiede immer kleiner werden, ja nicht nur das, mancher Ostdeutsche Fahrer fahren sogar für eine Tschechische bzw. Polnische Spedition, weil sie angeblich mehr verdienen würde als zuhause!! Ich konnte es mir selber Anfangs nicht vorstellen, aber anders lässt sich nicht erklären, weshalb deutsche Fahrer auf polnische Kennzeichen fahren.
Ausserdem lassen sich die Osteuropäische Fahrer ebenso immer weniger ausbeuten.
Es ist einfach die Zeitpunkt erreicht, daß immer mehr Fahrer erkennen, daß sie sich nicht mehr alles gefallen lassen müssen.
Richtig, es ist auch mir nicht gegönnt, zu spekulieren, weshalb die Beiden sich die Köppe einschlagen, man macht sich aber sein Gedanken.
"nur" wegen einen Zahlendreher rastet keiner auzs, da MUSS zuvor schon einiges in Argen gewesen sein!
Deshalb schrieb ich anschließend in Allgemeinen, und nicht direkt auf Fall bezogen.
Richtig, ich habe nicht viel Gutes zum sagen über mein Ex-Bude. Die 2 Hauptgründe habe ich hier auch genannt, nämlich erstens vorrangig die ungerechte Einteilung seitens Dispo, und der Fahrer darf es ausbaden, und zweitens, die Freizeitvernichtende Überstunden, die nicht fair ausgeglichen werden.
Und schön für dich, daß du kaum über 10 Stunden arbeitest, bei mir waren es in Schnitt 68 Std/Woche bei 5-Tage-Wochen, das nicht genug, alle andere seien fleissiger und würden mehr leisten!!
Daß mein jetzige Job mit die in der Spedition nicht ganz vergleichbar ist, stimmt auch, aber in der Unternehmenpolitik unserer Mitbewerber (Volkstümlich sogenannte Konkurrenzen, wir haben aber keins! ) fahren nämlich die gleiche Schiene wie die Speditionsbranche, also u.a. auch "Gehalt incl. aller Überstunden und Zuschläge". Dort ist die Stimmung ähnlich wie eben in der Logistikbranche! Mein derzeitige Stellung zeigt einfach: "Es geht auch anders!!"
Und, die Ostblock-Konkurenzdruck, die ist bei weitem nicht mehr so stark wie vor etwa 10 Jahren, sonst wäre ich nicht schon mehrfach nach Lenti in Ungarn gefahren samt bis zu 600 Km Leer-Anfahrt, weil wir die Fahrten nach Deutschland günstiger fahren konnten als die Speditionen aus Ostblock!!
Es ist einfach Fakt, daß die Inflation in Osteuropa (trotz Euro-Union) deutlich höher ist als hierzulande, mit der Folge, daß die Preisunterschiede immer kleiner werden, ja nicht nur das, mancher Ostdeutsche Fahrer fahren sogar für eine Tschechische bzw. Polnische Spedition, weil sie angeblich mehr verdienen würde als zuhause!! Ich konnte es mir selber Anfangs nicht vorstellen, aber anders lässt sich nicht erklären, weshalb deutsche Fahrer auf polnische Kennzeichen fahren.
Ausserdem lassen sich die Osteuropäische Fahrer ebenso immer weniger ausbeuten.
Es ist einfach die Zeitpunkt erreicht, daß immer mehr Fahrer erkennen, daß sie sich nicht mehr alles gefallen lassen müssen.
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