Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Realistischer Lohn und Arbeitszeit in der Branche ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Realistischer Lohn und Arbeitszeit in der Branche ???

    Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt, aus dem östlichen Ruhrgebiet, aktuell noch in der Produktion beschäftigt, mit Nebenjob seit 5 Jahren bei einer Spedition als Aushilfsfahrer.
    Überlege vollständig den Job zu wechseln und nur noch LKW zu fahren da mir das mehr Spass macht.
    Bin unsicher ob es realistisch ist, einen Job mit (nur) 8h Arbeitszeit täglich zu finden, der dann auch mit mindestens 16,50€ Brutto bezahlt wird.
    FS C/CE mit Eintrag 95 und Staplerschein, sowie mehrjährige Erfahrung mit Sattel, Hängerzug und Kipper.
    Ist das realistisch???

  • #2
    Realistisch vom Lohn her kann ich mir vorstellen (in der Nische Werksverkehr oder Baustelle etc.). Aber: täglich nur 8h Arbeitszeit dürfte m.M. nach an der Realität scheitern.
    Nordsee-Alpen-Express

    Kommentar


    • #3
      Eventuell im dre Schicht Dienst im Chuttel Verkehr ... Der Lohn ist realistisch.

      Kommentar


      • #4
        Danke schon mal für die Antworten. Würde auch nur mit Stundenlohn arbeiten wollen. Hatte früher mal die schlechte Erfahrung, das man oft 10h gearbeitet hat, aber nur den Lohn bekam, als hätte man 8h gearbeitet. Denke da ist man als Werksfahrer besser dran als im Speditionsgeschäft. Oder wie seht ihr das ?

        Kommentar


        • #5
          Vermutlich sowieso... kenne eure Regelungen in D nicht genau, aber 8h am Tag, das wäre bei uns grade mal so ne 80% Stelle...
          Aber wenn du fahren willst, und sowas findest würde ich zuschlagen. Aber ich persönlich kenne niemanden der unter 9h am Tag hat wenn er fährt... eher mehr.

          Kommentar


          • #6
            Mit 8h meine ich natürlich die reine Arbeitszeit, also z.B. 9h Anwesenheit, davon 8h Arbeitszeit und 1h Pause.

            Kommentar


            • #7
              Wenn Du in einer Spedition im Tagverkehr fährst, dann kann es sein das Du einen Tag mit 7 Stunden Anwesenheit hast und einen anderen Tag 14 Stunden Unterwegs bist. Von geregelten Zeiten kannst im Shuttle sprechen wenn das Auto Schicht im 24 Stunden Rhytmus läuft, selbst dann gibts Verschiebungen durch unvorhergesehen Ereignisse..

              Kommentar


              • #8
                Ich fahre Fernverkehr innerhalb Rhein/ Ruhr, Niederreihn koml Nederlands Belgia und France, hier eher grenznähe
                In der Regel wird im Fernverkehr Festlohn / Länder/ Auslösung bezahlt.

                Ich fahre im Stundenlohn plus Länder Auslösung, da geht schon etwas...

                Bei uns inder Gegend wird bei täglicher Heimkehr Stundenlohn gezahlt, liegt zwischen 16,- und 20,- Eu.
                Ist aber Verhandlungsgeschick.

                Wie liegt wohl mein Stundenlohn, wurde sich doch sicher von meinen Gönner schon Gedanken drüber gemacht

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Herb. Beitrag anzeigen


                  Wie liegt wohl mein Stundenlohn, wurde sich doch sicher von meinen Gönner schon Gedanken drüber gemacht
                  Wäre jetzt was für meinen Kumpel Jürgen.
                  Mir ist das sowas von wurschd, was andere verdienen, denn ich muss mit meinem Verdienst zufrieden sein, davon leben können.
                  Alles andere würde in mir nur Neid erzeugen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Schlaule Beitrag anzeigen

                    Wäre jetzt was für meinen Kumpel Jürgen.
                    Mir ist das sowas von wurschd, was andere verdienen, denn ich muss mit meinem Verdienst zufrieden sein, davon leben können.
                    Alles andere würde in mir nur Neid erzeugen.
                    Richtich ... mir war das schon immer schnuppe ( auch welche Touren die Kollegen fahren )

                    hatte ich auch nur für meine Gönner und Zweifler geschrieben.

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    225624 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 225609.

                    Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X