Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LKW-Fahrer dringend gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LKW-Fahrer dringend gesucht

    Hier werden den Fahrern einiges geholfen. Dürfen sich ihre Touren auswählen, bekommen Whg. gestellt, Ämtererledigungen, usw.


    Die leeren Regale in England zeigen, was passiert, wenn es zu wenig LKW-Fahrer gibt. Auch in Deutschland fehlen schon an die 80.000. Die bayerischen Spediteure müssen sich mittlerweile einiges einfallen lassen, um Fahrer zu rekrutieren und den Beruf attraktiver zu gestalten.



    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

  • #2
    Das heißt ....
    werde ich mir eine kleine Halle ( mit kleinem Kühlhaus ) anmieten ( oder erwerben ) , einen 7,5 Tonner mit Ladebordwand und Ameise,
    mich monatlich gleich beim Erzeuger Eindecken.

    Den 7,5 Tonner werde ich dann mit Anke besetzen .... sie weiß allerdings noch nichts von meinem Vorhaben ( Selbstständigkeit )

    Kommentar


    • #3
      Ich habe vor reichlich 7 Jahren mit dem Fernverkehr aufgehört, weil mir das Verhältniss zwischen nutzbarer Freizeit und Zeit am LKW nicht mehr gefallen hat. Angeblich führte da kein Weg rein. (Ich behaupte, es war kein Wille etwas zu ändern da). Bei meinen Nachttouren komme ich ja noch öfters bei der Firma vorbei. Inzwischen herrscht hier ein babylonisches Sprachwirrwarr. Die Probleme sind teilweise hausgemacht. Wer weg ist, kommt nicht wieder. Aber jetzt laut am lamentieren.
      Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

      Kommentar


      • #4
        Wenn ich das richtig lese, stehen Berufskraftfahrer auf Listenplatz 11 bei den gesuchten Fachkräften.
        Seite 41:
        https://statistik.arbeitsagentur.de/...ile&v=8#page41
        Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

        Kommentar


        • #5
          Die Realität: Dringend werden LKW-Fahrer gesucht - aber....


          Berufskraftfahrer weiterhin unter den Flop-Berufen

          Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes steigen die Löhne in Deutschland wieder. Aber nicht in der Berufsgruppe LKW-Fahrer.

          Die Verdienstzuwächse sind bedingt durch die zunehmenden Lockerungen der Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie, was wiederum dazu führt, dass weniger Kurzarbeit in Anspruch genommen wird.

          In der Berufsgruppe LKW-Fahrer ist die Tendenz aber umgekehrt. Laut einer Gehaltsanalyse der Stellenbörse Jobmatch.me, die dem Branchenportal eurotransport.de vorliegt, sind die Löhne in letzter Zeit teilweise sogar gesunken. Vor allem entlang der polnischen und tschechischen Grenze ist diese Tendenz bemerkbar.

          Im dritten Quartal 2021 verdienten LKW-Fahrer im Durchschnitt zwischen 2487 Euro und 3350 Euro. Das Lohnniveau ist auch weiterhin stark vom Wohnort abhängig. Im Osten Deutschlands werden durchschnittlich niedrigere Löhne gezahlt, als im Westen.

          Die Verdienstzuwächse sind bedingt durch die zunehmenden Lockerungen der Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie, was wiederum dazu führt, dass weniger Ku...


          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

          Kommentar


          • #6
            Also hier in den Staaten dürfen die Fahrer wieder mehr Stunden fahren. Die meisten Gesetze werden ja von Idioten gemacht die noch nie als Fahrer gearbeitet haben.

            Die Speditionen zahlen mehr und die ewig auf die LKW schimpfenden werden auch weniger , weil sie sehen das ohne Trucks in den USA nichts mehr geht.
            Liebe Grüße
            Harry


            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

            Kommentar


            • #7
              Ein Lkw-Fahrer berichtet „Wenn das Gehalt nicht mindestens 3000 Euro beträgt, würde ich die Finger davon lassen“

              Speditionen suchen verzweifelt Lkw-Fahrer. Udo Skoppeck ist seit über 40 Jahren Berufskraftfahrer und erzählt, warum er bei Amazon seine Verdi-Weste trägt und wie der angeblich unattraktive Arbeitsplatz wirklich ist.

              Deutschland fehlen Kraftfahrer: Bei Lkw- und Busfahrern ist der Anteil älterer Erwerbstätiger besonders hoch – und wird sich in den kommenden Jahren noch verschärfen. 36 Prozent der Erwerbstätigen sind 55 Jahre oder älter, wie der Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmen jüngst mitteilte. Zur Einordnung: Im Branchenschnitt liegt der Wert bei 25 Prozent. Zusätzlich fehlt der Nachwuchs: Der Anteil der Einsteiger unter 25 Jahren beträgt lediglich 3 Prozent, während er über alle Branchen hinweg bei 10 Prozent liegt.

              Udo Skoppeck fährt seit über 40 Jahren Lkw, aktuell für eine Spedition hauptsächlich in Deutschland und den Nachbarländern. Wir erreichen ihn während einer Fahrt, er ist gerade auf der Autobahn nahe Nürnberg – bis abends will er kurz vor Köln sein. Dort wird er sich einen Parkplatz suchen und übernachten.

              Weiter...









              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • #8
                Aktive Fahrer im Forum ... aufgepasst

                Am Hof wird eine Fahrer - Stelle frei.

                Agrar Produkte auf Scania Kipp- Sattel mit teilweise Übernachtung
                Container ab Wallersheimer Hafen ( Koblenz ) Tagestouren mit täglicher Heimkehr auf Scania SZM.

                Kommentar


                • #9
                  EDEKA hat immer mal wieder Stellen frei....



                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  242646 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 242625.

                  Mit 242.657 Benutzern waren am 26.04.2024 um 14:34 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X