Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stellenangebot int. Fernverkehr für 1300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich habe da ain kleines Beispiel.

    Ein bekannter sucht einen Job als Fahrer.
    Er hat im Dezember bekonnen mit der suche
    Etliche Bewerbungen verschickt Telefonate geführt bestimmt im gesamten um die 100
    Und entweder kam nix oder man sagte zu ihm " im moment ist schlecht keiner weiss wie es weitergeht"

    Soviel zum Thema wer will bekommt.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Maro Beitrag anzeigen
      Es gibt in Deutschland keinen gesetzlichen Mindestlohn. Oder hab ich was verpasst? Und für Kraftfahrer gibt es etwas vergleichbares schon mal gleich gar nicht. Wir sind (bislang) nicht mehr als Hilfsarbeiter. Da zahlt jeder das, wofür er gerade eben noch so Fahrer bekommt (und keinen unnötigen Cent mehr), und wenns Leute gibt, die für 1300 den Zündschlüssel noch rumdrehen... so ist das Leben.

      Ich hab auch mit knapp 1500 angefangen, aber das war die Einstiegsstelle. Längerfristige Fahrerbindung dürfen die Transportunternehmer für solche Löhne natürlich nicht erwarten, aber manchen ist das schlicht schnurz.
      Ich habe das bis vor einiger Zeit genau so gesehen. Aber scheinbar gibt es ihn doch.
      Ob nun über Tarife für Berufskraftfahrer oder ähnlichem, weiß ich leider nicht genau. In meinem Betrieb wird es so genannt von seiten des Betriebsrates und auch von seiten der Firma. Ich werde mal in meinem Arbeitsvertrag nachsehen oder mich erkundigen wie ich darauf komme und es hier noch mal posten. Und Einstiegslöhne usw kenn ich natürlich auch. Es kommt natürlich auch darauf an wie man sich verkauft und was man dafür tut. In welche Länder man fährt, wie man mit Ladung, Kunden und Fahrzeug umgeht usw..........
      Manchmal wird der ruhige langsame Fahrer besser bezahlt als der schnelle Fahrer der dafür mehr Schäden oder Probleme macht.

      Kommentar


      • #18
        Manch einer wird in Zukunft sich glücklich schätzen einen Job zu haben, auch für dieses Geld.
        Es wird dann heißen das überleben zu sichern und nicht mehr.

        Und so manch ein 3.000 € Fahrer sollte nicht davon ausgehen das sein Job absolut sicher ist, das habe auch schon ganz andere gedacht.

        In dieser angespannten Situation muss man einfach mal den Ar*** zu kneifen und in der Zukunft, wenn die allg. Wirtschaftslage sich gebessert hat, daran teilhaben und seine Situation verbessern.
        Erst wenn der letzte Auspuff entrußt,
        der schönste Diesel verboten,
        die längste Fahrzeit überschritten,
        und der erfahrenste Trucker bestraft ist,
        dann werdet ihr merken,
        daß ihr euren Mist nicht selber holen könnt.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
          wer im berufsfeld "kraftfahrer und umzu" bis auf hartz IV durchsackt und dort dann schon 2 stellen ablehnte...und und und...der hat , meine persönliche meinung: selbst schuld!

          bis man zu einer massnahme gezwungen wird über die kürzung von hartz IV das dauert weit mehr als 6 monate arbeitslosigkeit.

          und wer in diesem jobbereich länger als eine woche arbeitslos ist macht was falsch.

          Deine Ansicht ist die deine , aber berücksichtigt leider die unterschiedlichen Regionen in Deutschland leider nicht.

          Es gibt Regionen , da kannste die qualifizierteste Fachkraft mit 20 j Berufserfahrung bei einem Alter von 25 jahren sein--aber eine Stelle als Fahrer/in - BKF- bkommst dennoch nicht-außer du gelangst an eeinen Halsabschneider , der eh alle 2 Wochen das Personal wechselt oder denkt er muss jetzt eine Spedi aufbauen , da die Personalkosten ja sooooooooooo billig sind....

          Kommentar


          • #20
            Es stimmt das es keinen Mindestlohn in unsern Beruf gibt.Aber in vielen der alten BL gibt es Flächentarifverträge,Tarifverträge oder Haustarifverträgen.

            Im übrigen gab es im Oktober ein richtig für alle abgezogenes Personal ein Top Urteil vor dem OLG Düsseldorf(glaube ich,kann es aber raussuchen)

            Tenor dies Urteils: Ein Beschäftigter der 30 % unter dem Durchschnittverdienst entlohnt wird ,ist sittenwidrig bezahlt wurden.Hierbei Spielt es auch keine Rolle ob es für die Region oder Bundesland einen Tarifvertrag gibt und der Arbeitgeber im Arbeitgeberverband ist!!
            Die Richer hatten sich ein gutachten von Löhnen in ganz Deutschland eingeholt und ein Mittellohn errechnet.Ergebnis der Kläger wurde weit unter 40 % entlohnt,der AG wurde zur Nachzahlung der Differenz zum Durchschnittlohn verurteilt.Fazit der Angestellte hatte einen St. lohn von 4,14 € der Schnit lag bei 7,95 €- hat ergeben , der AG muss ca. 3,70/h den AN für dseine gesamte Zeit der Arbeitsausübung nachbezahlen!!

            Es handelte sich hier zwar nicht um einen Fahrer,aber das Urteil ist auf uns übertragbar,bin ich mir ganz sicher.

            Wenn viele , der wirklich unter 1100-1350.- € verdienendenden Fahrer/innen den Mut aufbringen würden und sich im Rechtsweg ihr Recht erstreiten,glaube ich nicht dass in 1-2 Jahren noch solche spedis mit diesen Löhnen auf dummenfang gehen.Hat auch nix mit Angebot und Nachfrage zu tun.

            Gefahren muss immer werden und es wird auch die Zeit kommen wenn wieder Fachpersonal benötigt wird.78 % der Warenaufkommens geht über die Straße(gut zur zeit eher nicht),aber tendenz trotzdem Steigend.

            Simone

            Kommentar


            • #21
              Auf der Homepage von meiner Firma kann man sogar erkennen wie sich die aktuellen Dieselpreise auf die Transportkosten auswirken. Wenn ich das richtig sehe legen wir die Kraftstoffkosten auf unsere Transporte direkt um. Aber wie gesagt, ich werde wenn mein Urlaub zuende ist mich mal in der Firma erkundigen wie bei uns der Ausdruck "Mindestlohn" enstanden ist.
              Und bei der Entlohnung sollte jeder, der mal Nachrichten sieht, sich ausrechnen was ein "Familienvorstand" für seine Familie als "Hartz4 Satz" bekommt. Mit diesen Zahlen im Kopf hat wohl jeder zweite Kollege (mit 1300 Euro Einkommen und mind. 1 Kind) Anspruch auf ergänzende Hilfen vom Amt.
              Wenn wir also mit so wenig Geld einverstanden sind verlassen wir uns dann auf die Einkommen unserer Frauen oder planen wir staatliche Beihilfen fest ein?
              Sicher wollen wir alle arbeiten, aber solange der Luxenburger, der Holländer usw....... höhere Löhne zahlen kann, der für seine Transpoorte doch das gleiche Geld erhält muß sich doch jeder fragen was unsere Unternehmer denn wohl anders machen?

              Und wenn jetzt viele schreiben Steuern, Abgaben usw sind bei uns ungleich höher, dann gleich die Frage warum viele Dänische Unternehmen nach Deutschland ausflaggen, aus Mitleid für uns arme Deutsche?

              Kommentar


              • #22
                Löhne in dieser "Höhe " wurden schon gezahlt,da sprach noch keiner von einer Wirtschaftskrise.Im Gegenteil,das waren die goldenen Zeiten des ach so großen Fahrermangels.Solche Schweineh... gab es immer.Und deshalb stellt sich die Fage nach wie vor-----wer nimmt so einen Job an?

                Man arbeitet ja nicht ,um zu arbeiten und dem Chef einen Gefallen zu tun,sondern man muß damit seinen Lebensunterhalt verdienen.Und 1300 br reichen dafür nicht aus!
                Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                Kommentar


                • #23
                  Also eigentlich wollte ich hierzu nichts schreiben, aber das tu ich jetzt doch mal.

                  Ich habe auch gut 2 Monate für 1400€ als Kraftfahrerin gearbeitet, weil ich nirgendwo als Anfänger eine Chance bekam. Das bischen was ich da verdient habe hat uns geholfen um unser Haus nicht verkaufen zu müssen, da man mit Eigentum und 2.Gehalt (mein Mann geht auch Arbeiten) kein Hartz 4 bekommt. In dem Beruf meines Mannes bekommt man sehr selten mehr als 1.100/ 1.200€ Netto und damit kann man keine ganze Familie oder gar ein Haus alleine Finanzieren. Also waren wir froh, das ich wenigstens gute 800€ Netto verdienen konnte. Ich finde das Stellenangebot in diesem Sinne gut, für Anfänger die eventuell auch noch Single sind oder einfach für die jenigen denen es nicht anders ergeht wie uns.
                  Allzeit gute Fahrt und einen lieben Gruß Astrid

                  Kommentar


                  • #24
                    Vor allem dann, weil die 2.000 € Jobs derzeit nicht auf der Strasse liegen. Und von dem sog. Kraftfahremangel nichts mehr zu spüren ist.
                    Erst wenn der letzte Auspuff entrußt,
                    der schönste Diesel verboten,
                    die längste Fahrzeit überschritten,
                    und der erfahrenste Trucker bestraft ist,
                    dann werdet ihr merken,
                    daß ihr euren Mist nicht selber holen könnt.

                    Kommentar


                    • #25
                      Schlimm genug,das diese gewissenloser "Unternehmer"die Not der Arbeitssuchenden ausnutzen.Deshalb ,wie schon von mir erwähnt,solche müßte man öffentlich machen,auf einer schwarzen Liste.Wenn sie Angst um ihr Renommee' haben,vielleicht.....
                      Nein,eher nicht,die haben kein Gewissen
                      Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Schlaglochtester Beitrag anzeigen
                        Manch einer wird in Zukunft sich glücklich schätzen einen Job zu haben, auch für dieses Geld.
                        Es wird dann heißen das überleben zu sichern und nicht mehr.

                        Und so manch ein 3.000 € Fahrer sollte nicht davon ausgehen das sein Job absolut sicher ist, das habe auch schon ganz andere gedacht.

                        In dieser angespannten Situation muss man einfach mal den Ar*** zu kneifen und in der Zukunft, wenn die allg. Wirtschaftslage sich gebessert hat, daran teilhaben und seine Situation verbessern.

                        Das hast du sehr gut geschrieben und trifft den Nagel auf den kopf.
                        Wobei man die Regionale Lage berücksichtigen muss.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von truckerin08 Beitrag anzeigen
                          Also eigentlich wollte ich hierzu nichts schreiben, aber das tu ich jetzt doch mal.

                          Ich habe auch gut 2 Monate für 1400€ als Kraftfahrerin gearbeitet, weil ich nirgendwo als Anfänger eine Chance bekam. Das bischen was ich da verdient habe hat uns geholfen um unser Haus nicht verkaufen zu müssen, da man mit Eigentum und 2.Gehalt (mein Mann geht auch Arbeiten) kein Hartz 4 bekommt. In dem Beruf meines Mannes bekommt man sehr selten mehr als 1.100/ 1.200€ Netto und damit kann man keine ganze Familie oder gar ein Haus alleine Finanzieren. Also waren wir froh, das ich wenigstens gute 800€ Netto verdienen konnte. Ich finde das Stellenangebot in diesem Sinne gut, für Anfänger die eventuell auch noch Single sind oder einfach für die jenigen denen es nicht anders ergeht wie uns.
                          Das finde ich eine ehrliche und faire Aussage.Es gibt im Leben immer bestimmte Zwänge denen man folgen muss.Alles ist besser als Hartz IV ausgesetzt zu sein.Egal ob da einige meinen wer unter 2500-3000 .- € fährt ist.....b.l.. oder d.of und schadet den anderen Kollegen.Dies stimmt nicht im geringsten.
                          Ich konnte mir das mit 1250.- /m . auch nicht aussuchen.Wenn der Terror,Diskriminierung und Schikane nicht gewesen wären,würde ich sicherlich noch bei der Firma sein.Mich haben meine vielen Kunden immer aufgerichtet und für die bin ich gefahren...nicht für Geld(nur bedingt) und meinen Sklaventreibe...der wie es aus sieht das weite segnene wird...Der soll dann von mir aus im Asylheim schlafen und jeden _Tag 2 Flaschen mehr trinken-..seine Frau Ex sorgt schon dafür das sie nicht leer ausgeht..

                          Ist eine Genugtuungn für mich aber mir wäre lieber es wäre auch anders gegangen.

                          Simone

                          Kommentar


                          • #28
                            Also, ich habe hier nicht provozieren wollen. Ich verstehe jeden einzelnen Kommentar hier. Auch ich habe nicht immer die besten Jobs gehabt. Und alles ist besser als Hartz4 keine Frage.
                            Aber, stellt euch mal vor ein Unternehmer liest hier die Texte mit? Was denkt ihr wohl wie der sein nächstes Job Angebot gestalten wird?
                            Ich habe übrigens eine Anfahrt von knapp 400 km zur Arbeit. Wenn ich auch den LKW mit nach Haus nehmen kann. Also ist auch bei mir nicht alles Gold was nach aussen glänzt.

                            Und dann will ich nur mal so schreiben was im Ausland für "Hilfsarbeiter" aus Deutschland gezahlt wird. Alle Angaben sind nur nach Auskunft dieser Kollegen,: Lidl Kolding in Dänemark Staplerfahrer 2500,- Brutto. DTC in Vejle am Freitag bis Sonntag bis zu 15 Std täglich LKW waschen 2400,- Brutto (die Woche über frei), Lidl London Abteilungsleiter (werden hier gesucht aus Deutschland) ca 4000 bis 5000 Euro monatlich. Alle Angaben sind mir von den entsprechenden Kollegen vor Ort gemacht worden, ich nehme aber an das es sich weitgehend um die Wahrheit handelt. Ich habe mittlerweile den Eindruck das wir in Europa zur Lachnummer geworden sind was die Entlohnung angeht.

                            Kommentar


                            • #29
                              Die Unternehmer die solch Lohnpolitik haben, haben auch eine Drehtür für das Personal....die schreien auch nach fachkundigen Personal.
                              Erst wenn der letzte Auspuff entrußt,
                              der schönste Diesel verboten,
                              die längste Fahrzeit überschritten,
                              und der erfahrenste Trucker bestraft ist,
                              dann werdet ihr merken,
                              daß ihr euren Mist nicht selber holen könnt.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                                Also, ich habe hier nicht provozieren wollen. Ich verstehe jeden einzelnen Kommentar hier. Auch ich habe nicht immer die besten Jobs gehabt. Und alles ist besser als Hartz4 keine Frage.
                                Aber, stellt euch mal vor ein Unternehmer liest hier die Texte mit? Was denkt ihr wohl wie der sein nächstes Job Angebot gestalten wird?
                                Ich habe übrigens eine Anfahrt von knapp 400 km zur Arbeit. Wenn ich auch den LKW mit nach Haus nehmen kann. Also ist auch bei mir nicht alles Gold was nach aussen glänzt.

                                Und dann will ich nur mal so schreiben was im Ausland für "Hilfsarbeiter" aus Deutschland gezahlt wird. Alle Angaben sind nur nach Auskunft dieser Kollegen,: Lidl Kolding in Dänemark Staplerfahrer 2500,- Brutto. DTC in Vejle am Freitag bis Sonntag bis zu 15 Std täglich LKW waschen 2400,- Brutto (die Woche über frei), Lidl London Abteilungsleiter (werden hier gesucht aus Deutschland) ca 4000 bis 5000 Euro monatlich. Alle Angaben sind mir von den entsprechenden Kollegen vor Ort gemacht worden, ich nehme aber an das es sich weitgehend um die Wahrheit handelt. Ich habe mittlerweile den Eindruck das wir in Europa zur Lachnummer geworden sind was die Entlohnung angeht.
                                Gebe dir einfach recht...
                                übrigens habe ich 520 km bis zu meiner Firma auch wenn mein LKW vor der Tür steht....Mann/Frau kann nicht alles haben--bin aber dennoch zufrieden...
                                Mir geht es so gut wie seit vielen Jahren nicht mehr..:7_4_33[1]:

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                51076 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 51060.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X