Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist betroffen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
    und wer das politische ei des kolumbus sein eigen nennt: das gründen politischer parteien ist durchaus nicht verboten!!!
    Eben.

    Aus meiner eigenen politischen Gesinnung mache ich keinen Hehl. Vor einigen Jahren wurde "Die PARTEI" gegründet. Diese politische Gruppierung unterstütze ich mit meiner Stimme bei Wahlen.

    Lest euch mal das Parteiprogramm durch, vielleicht findet ihr dort auch eine neue politische Heimat.

    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
      Wenn ich in letzter Zeit die Beiträge unserer User lese, wird mir Angst und Bange.

      Im Sommer hiess es noch, dass in Deutschland ein akuter Fahrermangel herrscht. Je nach Medium waren es zwischen 20.000 und 30.000 Fahrern, die händeringend gesucht werden. Wir haben uns alle auf die Schultern geklopft und gelästert über diejenigen, die für lausige 1.500 € brutto im Fernverkehr arbeiten. Uns kann nichts passieren, wir sind gesuchte Fachkräfte!
      Arbeitslos? Nein Danke!

      Im Fernsehen wurde berichtet, dass manche Hausbesitzer in den USA ihre Hypothekenzinsen nicht mehr bezahlen können. Ja nee, is klar, muss uns das interessieren...?!? Da waren Finanzinstitute mit lustigen Namen wie Fannie Mae und Freddie Mac, die Pleite gegangen sind - und wir kamen braungebrannt aus dem Urlaub zurück. Die Wirtschaft brummte, die Arbeitslosigkeit erreichte immer neue Tiefststände, alles wie gehabt...

      Und jetzt?

      Deutschlandweit scheint ein Einstellungsstopp bei den Speditionen zu herrschen - mehr noch, teilweise werden die Lkw-Flotten stillgelegt und die Fahrer in den Zwangsurlaub geschickt, der zähneknirschend akzeptiert wird, um den Job nicht zu verlieren. Innerhalb von wenigen Wochen hat sich der Wind um 180 Grad gedreht und bläst uns (und nicht nur uns) frontal ins Gesicht. Das ist kein transportspezifisches Problem, hier wird die gesamte Wirtschaft in Mitleidenschaft gezogen.

      In den Medien wird unisono gepredigt, dass es ab 2010 wieder aufwärts geht. Ich frage mich nur, wie die das wissen wollen. Und selbst, wenn die Wirtschaftsweisen und sonstigen Fachleute recht behalten sollten - jetzt ist immer noch 2008. Danach kommt erst mal 2009 - und dieses Jahr wird der Weltwirtschaft wahrscheinlich einiges Kopfzerbrechen bereiten...
      Zum Thema:
      Ich habe noch meinen Job-wie lange-ist eine andere Frage!

      Warum Angie +Tiefensee nur daran schuld sein soll,ist ja wohl echt eine üble Ansicht.Müssten die dann auch in USA,China,Indien,Rußland,Spanien und in weiteren 200 Staaten regiert haben...

      Es handelt sich um eine Weltwirtschaftskrise die durch das Zocken einiger Gieriger CEO`s + Manager an den Weltbörsen hervor gerufen wurde!!

      Wir haben das ganze nur auszubaden.- es ist schon makaber wenn in den Medien Kolportiert wird, es wäre die schwerste Krise nach Kriegsende 45 oder USA sprechen von den 50 Jahren !! Nur wirklich einige über alle zweifel erhabene Personen nehmen den Zeitraum 1929-1930 in den Mund..

      Klar geht es weiter , nur auf welchem Niveau ...dass ist die Frage.Wenn hier einer behauptet sein Job ,egal was er fährt ist sicher,verschließt seine Augen vor der Wirklichkeit. Es kann jeden/jede Treffen nicht nur in unseren Job.

      Wenn dann doch noch eine Deflation kommen sollte, dann gibt es erst aml noch weniger zu fahren...

      Kopf hoch,Augen zu und durch..

      Kommentar


      • #18
        aber auch so etwas gibt es: bei meinem heutigen Stammtisch war ein Pärchen dabei, beide haben im VW-Werk gelernt (sie: Bürokaufmann, er: Karosseriebauer) und sind dort schon ca.20 Jahre beschäftigt. Die beiden haben ein Kind, 7 Jahre alt. Die haben es sich ernsthaft in den Kopf gesetzt zu kündigen und nach Kanada auszuwandern. Wenn es da mal doch nicht klappen sollte und die Kohle aufgebraucht ist, kommen sie halt zurück. Dann will die Frau zur Not auch putzen gehen um die Familie über Wasser zu halten.

        Ich frage mich: wie bekloppt muss man denn eigentlich sein?

        Gruß
        Detlef
        Zitat von Robert Lyndt:
        "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

        Kommentar


        • #19
          vw macht scheinbar nicht nur beim fahren dumm....
          männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
          Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

          Kommentar


          • #20
            Hallo,

            bin wegen dem Job von Melle nach Wuppertal gezogen und sollte
            am 01.12.2008 anfangen wurde jetzt vorraussichtlich auf den 02.02.2009
            verschoben.
            Also wenn jemand einen Job weis ran an die Tasten wäre echt klasse,
            aber ich denke das wird wohl nichts es sind ja alle am klagen.

            Aber trotzdem eine ruhige und schrottfreie Woche

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Kaka Beitrag anzeigen
              Hallo,

              bin wegen dem Job von Melle nach Wuppertal gezogen und sollte
              am 01.12.2008 anfangen wurde jetzt vorraussichtlich auf den 02.02.2009
              verschoben.
              Also wenn jemand einen Job weis ran an die Tasten wäre echt klasse,
              aber ich denke das wird wohl nichts es sind ja alle am klagen.

              Aber trotzdem eine ruhige und schrottfreie Woche

              Ja das ist wirklich eine unschöne Zeit für viele..
              Danke für die schrott freie Fahrt--kann mir z.Zt. aber nur mit meinem PKW passieren....wenn mein Schatz net aufpasst..:flyswat[1]:

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              145275 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 145261.

              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X