Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie seit ihr mit euren Arbeitsbedingungen zufrieden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Rolf Beitrag anzeigen
    Hallo Maro,

    ist in Ordnung. Ich werden den "suchenden Firmen" in Zukunft vorurteilsfreier begegnen. Was du schreibst macht mir Mut.

    Die Firma werde ich nun auf den Prüfstand stellen, indem ich die Sozialvorschriften noch konsequenter einfordere als bisher. Das Unterschlagen der verbrachten Bereitschaftszeit an der Rampe durch vorzeitige Entnahme der Diagrammscheiben habe ich bislang aus Unsicherheit toleriert. Offiziell hat mir der Fahrtrainer allerdings mitgeteilt, dass die Scheiben bei Anwesenheit des Fahrers im Gerät zu verbleiben haben. Darauf werde ich mich einfach dem Disponenten gegenüber berufen.

    Ich bin nach Jahrzehnten der Selbständigkeit erstmals wieder abhängig beschäftigt. Ich bin zwar bereits während des Praktikums der Gewerkschaft beigetreten. Aber gerade als Anfänger ohne Berufserfahrung und stark begrenzten beruflichen Möglichkeiten wollte ich nicht gleich auf die Kacke hauen. Ich habe aber trotz der kurzen Betriebszugehörigkeit bereits eine gehörige Portion Hass auf die Duckmäuser und Schleimer unter den Kollegen entwickelt, die sich durch ihre "Unkompliziertheit" bei der Geschäftsleitung hervortun.

    Daher freue ich mich schon auf den Moment, wo der digitale Tacho weite Verbreitung findet.

    Rolf
    genau weil so viele neu seiten und sonstwie einsteiger deine gedankengänge ausleben können sich die spediteure ja nur solcherlei verhalten erlauben.

    dein konsequentes endverhalten haben da nämlich die wenigsten.

    die von mir besetzte stelle war mindestens 3 monate vakant, begründung erfuhr ich auch:

    die firma hatte zu dem zeitpunkt nur 320iger daimler..und da waren sich alle zum vorstellungsgespräch gebetenen "trucker" zu fein für...heut fahr ich styropore durch europa...hab mit dem 320er nie probleme gehabt(nutze aber mittlerweilen nen neuen 410ner)..

    mache mich nicht dreckig halte alle gesetze und regeln penibelst ein..und verdiene so wie ichs hier mitlese überdurchschnittlich...und selbst unsere firma sucht hin und wieder mal...

    ich rate dazu: augen auf! auch mal firmen ins auge fassen die keine speditionen sind aber für ihr eigenes zeuchs ne kleine flotte haben, da reicht i.d.r. ne eingefahrene "schwarze null" am jahresende und das ist wesentlich stressfreier...
    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    146578 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 146561.

    Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X