AW: BST GmbH Wittenberg
Klaus, die Firma Finsterwalder hatte schon einen schlechten Ruf, als ich noch in DE gefahren bin.
Ich hatte keine "Rampengespraeche" , da ich ja nicht an Rampen gekommen bin (Tankzug). Aber nicht nur Fahrer hatten ueber Finsterwalder gesprochen, auch in Firmen, die von denen beliefert worden sind... ich habe mehr als einmal von Lagerpersonal gehoert, mit verdrehten Aughen, wenn Finsterwalder auf den Hof gefahren ist....
Mir braucht keiner zu erzaehlen, dass man nicht ueber Firmen spricht, wenn man sich mit Kollegen unterhaelt. Klar, nicht alles hat Hand und Fuss, was so auf der Strecke erzaehlt wird.... aber es gab da schon die speziellen Firmen in DE, von denen man besser die Finger laesst.
Mit den Zahlen, ganz einfach, funktioniert auch, wenn AG Interesse am Fahrer hat... einfach mal so ein paar Lohnabrechnungen zeigen lassen... man kann ja den Namen abdecken und schon weiss man, ob da Mindestlohn , oder etwas Anderes bezahlt wird... wenn nicht, dann Danke fuers Gespraech, dann bin ich ganz schnell wieder weg.
Ich hab mich in DE oefters mal so einfach aus Interesse bei Firmen beworben, ging ja auch per Telefon....war oefters mal sehr witzig, mit welchen Mitteln versucht wurde, mich zu locken... Geld war das in den seltensten Faellen.
Uebrigens hatte ja auch Betz einen schlechten Ruf.... aber man muss nur die RICHTIGEN Leute fragen.... ich kannte Tankzugfahrer von Betzt, der war fast 30 Jahre dabei und hatte nicht eine Einzige Beschwerde... und ich kannte auch einige Unternehmer, welche Trailer fuewr Betz gezogen haben, jahrelang... und ohne auch nur eine Beschwerde.
Natuerlich bin ich heute froh, das Geld was die Firmen bezahlen , oeffentlich gemacht wird. Ansonsten kann ich ueber DOT (Departement of Transportation) auf deren Website, den Zustand der Firma abfragen. Unfaelle, Violations, Out of Service... also man bekommt schon sehr schnell raus, wie die Firma drauf ist.... oder man versucht es einfach und findet es ganz schnell raus.
Gruss Holger
Zitat von hobbylenker
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Ich hatte keine "Rampengespraeche" , da ich ja nicht an Rampen gekommen bin (Tankzug). Aber nicht nur Fahrer hatten ueber Finsterwalder gesprochen, auch in Firmen, die von denen beliefert worden sind... ich habe mehr als einmal von Lagerpersonal gehoert, mit verdrehten Aughen, wenn Finsterwalder auf den Hof gefahren ist....
Mir braucht keiner zu erzaehlen, dass man nicht ueber Firmen spricht, wenn man sich mit Kollegen unterhaelt. Klar, nicht alles hat Hand und Fuss, was so auf der Strecke erzaehlt wird.... aber es gab da schon die speziellen Firmen in DE, von denen man besser die Finger laesst.
Mit den Zahlen, ganz einfach, funktioniert auch, wenn AG Interesse am Fahrer hat... einfach mal so ein paar Lohnabrechnungen zeigen lassen... man kann ja den Namen abdecken und schon weiss man, ob da Mindestlohn , oder etwas Anderes bezahlt wird... wenn nicht, dann Danke fuers Gespraech, dann bin ich ganz schnell wieder weg.
Ich hab mich in DE oefters mal so einfach aus Interesse bei Firmen beworben, ging ja auch per Telefon....war oefters mal sehr witzig, mit welchen Mitteln versucht wurde, mich zu locken... Geld war das in den seltensten Faellen.
Uebrigens hatte ja auch Betz einen schlechten Ruf.... aber man muss nur die RICHTIGEN Leute fragen.... ich kannte Tankzugfahrer von Betzt, der war fast 30 Jahre dabei und hatte nicht eine Einzige Beschwerde... und ich kannte auch einige Unternehmer, welche Trailer fuewr Betz gezogen haben, jahrelang... und ohne auch nur eine Beschwerde.
Natuerlich bin ich heute froh, das Geld was die Firmen bezahlen , oeffentlich gemacht wird. Ansonsten kann ich ueber DOT (Departement of Transportation) auf deren Website, den Zustand der Firma abfragen. Unfaelle, Violations, Out of Service... also man bekommt schon sehr schnell raus, wie die Firma drauf ist.... oder man versucht es einfach und findet es ganz schnell raus.
Gruss Holger
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