Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was soll ich von solch einem Arbeitgeber halten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was soll ich von solch einem Arbeitgeber halten?

    Vorstellungsgespräch, Touren, Fuhrpark, Gehalt mein Eindruck war sehr positiv. Schien auf der Oberfläche gut zu sein.

    Negativ war nur kein Weihnachtsgeld, keine auslandsspesen, zu wenig Urlaubstage und bis dato vorenthaltung des möglichen arbeitsvertrages zum Korrekturlesen.

    Aber jetzt kommt's: nach 2 anrufen meinerseits hiess es von chef warum wurde sich bei mir noch nicht von Personaler oder Geschäftsführer gemeldet? Es werde sich bei mir in 1 -2 Tagen gemeldet.

    ... nach 1 Woche Nichts. Gar nix keine Antwort von denen. Weder, deine selbstbewusste Art passt nicht in unsere unternehmensphilosophie, wir haben jemand anderen gefunden, wir suchen jemand anderen (billigeren) oder wir brauchen noch etwas Bedenkzeit (um jemanden billigeren zu finden).
    !!??
    Würde mich nicht wundern wenn die sich dann in 2 -6 Wochen (wenn sie niemand anderen / billigeren auftun können) plötzlich unerwartet wieder melden und mich dann auf einmal doch haben wollen.

    Meine Frage an euch: würdet ihr dort anfangen?

    Ich kenne dort ja niemand und deshalb hat sich mein Eindruck des Arbeitgebers von ziemlich gut
    in die wollen mich verkohläppeln: super tolle Verpackung aber der Inhalt ist qualitativ minderwertig gewandelt.
    Ich würde dort nicht mehr anfangen wollen. Die sind unten durch bei mir wegen wortbruch.

    Bin neugierig auf eure Meinungen
    Gruss

  • #2
    AW: Was soll ich von solch einem Arbeitgeber halten?

    Auf keinen Fall, du hast in deiner Beschreibung ja schon beschrieben, was das für ein Unternehmen ist.

    Aber behalte deine Art bei, sich um einen Job zu bemühen. Du wirst so einen Chef finden der es ehrlich meint.

    Kommentar


    • #3
      AW: Was soll ich von solch einem Arbeitgeber halten?

      Sehe ich genauso.

      Hätte ich vor kurzen auch durch.

      Beim Vorstellungsgespräch... ich fahre nicht auf Montage. Ok kein Probkem.
      Zwischen drin auch nich mal. Wo ich da war meinen Av zu unteschreiben. Ja ich weis keine Montage.

      5 Monate später sollte ich los. Ich nur Nö, is nicht. Gar ne klare Absprache und fertig.
      Naja Ende vom Lied, eine woche später hatte ich die Kündigung noch in der Probezeit.

      Zwischendrin (Feb.18) hatte sich einer hier aus Eisleben gemeldet bei dem ich mich im August 17 beworben hatte. Als ich von meiner Kündigung erfahren hab, das war ne Woche später, den nochmal angerufen und gesagt hier so und so sieht's aus. Wenn er noch Bedarf hat. Bis heute keine Melden.

      Sowas kann man dann auch ganz lassen. Entweder ich brauche einen Fahrer, oder ich brauche keinen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Was soll ich von solch einem Arbeitgeber halten?

        Jo. Die brauchen keine Fahrer sondern suchen nur.
        Die können mich mal am A...aschermittwoch besuchen.

        Zu blöd Zumal ich habe ja einen Job:)

        War das 10 Zweck- und sinnfreie feedback dieser Art.
        Ich bleibe erstmal da wo ich bin.
        Alle potentiellen mir unbekannten dt. Ag und Chefs sind für mich gestorben. Arbeiten rechnet sich bald in dtld für AN nicht mehr.

        Ich werde nicht mehr aktiv nach Verbesserung suchen. Ist geld, energie und Zeitverschwendung.
        Lediglich wenn sich nl, skandi, ch oder at Firma bei mir vorstellen würde, würde ich mal drüber nachdenken ob es sich lohnen könnte darüber nachzudenken.
        Datt wird wohl nie passieren daher brauche ich keine Zeit mehr mit Verbesserungsanstrengungen verplemmpern.
        Aus Erfahrung gelernt lohnt nicht.

        Kommentar


        • #5
          AW: Was soll ich von solch einem Arbeitgeber halten?

          Es gibt da eine App, da kann man solche Arbeitgeber anprangern, anonym. Wenn ich sie finde teile ich das hier mit. Genauso gibt es eine App zur Rampensituation. Auch die werde ich hier teilen wenn ich sie habe.

          Es gibt sie wohl schon, nur leider kenn ich sie nicht.

          Kommentar


          • #6
            AW: Was soll ich von solch einem Arbeitgeber halten?

            Richtig, ich hab nur das Problem, das ich nicht in den FV will, wegen meiner Familie. Ich kann und will meine Liebe nicht mit 3 kleinen Kinder allein zu hause lassen. Das wäre unfair und ich will meine Kids aufwachsen sehen.

            Das macht die Geschichte noch einen tack'n schwieriger.
            Ich bin jetzt 43 und bin auf der Suche nach einer 4ma, wo ich alt werden kann.
            Ich hoffe, ich hab Sie jetzt gefunden.
            Von den konditionen her hab ich bis her immer verbessert. Im gegensatz zu Lobbe hab ich zwar etwas weniger Stundenlohn, aber dafür ist die Strecke nach Mansfeld deutlich kürzer.

            Ich lass mich mal überraschen

            Kommentar


            • #7
              AW: Was soll ich von solch einem Arbeitgeber halten?

              Das ist schon traurig,das es so viele Arbeitgeber gibt,die zwar Leute suchen,aber nix bezahlen wollen, und oder es nicht ernst meinen.
              Ich frage mich da immer,wie die jemals gute Leute finden wollen.
              Die guten kosten nunmal geld und wollen ordentliche Arbeitszeiten haben.

              Kommentar


              • #8
                AW: Was soll ich von solch einem Arbeitgeber halten?

                Ich verzichte bewusst auf sozialen Kontakt, Kultur, Frau, Kinder, Kunst, Tiere, Gesellschaft.

                Manches ist unvereinbar miteinander und da ich was zurück lege muss ich irgendwo einsparen bei gegebenen Haushalt/ Einkommensrahmen.

                So hoffe ich mir einen Rest an Freiheit zu bewahren. Ich will nicht reich werden dann müsste ich anderen Job wählen. Geld ist mir nicht wichtig, ich liebe es einfach unterwegs in weiter entfernte kulturlandschaften zu sein und dabei die Reste der Natur in leistungserschaffung zu genießen.

                Ist ja der allgm Zeitgeist umso billiger und kurzlebiger umso besser. Treue und Qualität scheinen mittlerweile überflüssig-sinnlos gewordene Werte. Genau wie Ehrlichkeit oder Solidarität. Ist halt schwer in eindeutig definierte Recheneinheiten umzuformen... wenn's der Menschlichkeit dient....

                Nur der Tod ist umsonst, wundert euch also nicht wenn ich immer asozialer werden😘

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                69525 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 69507.

                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X