Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstellung auf die kleine Welt der Transporter....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umstellung auf die kleine Welt der Transporter....

    Moin Moin,

    jetzt hab ich mich doch auf Bitten meiner Frau im Alter von 64 auf die Micky Maus Variante eines Sprinters reduzieren lassen und bin öfter zuhause....

    Und schon das erste Problem mit der Tour:
    Anlieferungskunde hat nur LKW Rampe und ich steh dann da mit 300 bis 600 kg Durcheinander.
    Jetzt soll ich doch ernsthaft den ganzen Kleinkram aus dem Sprinter raus und auf der Rampe auf Paletten stellen....

    Dürfen die das?????

    Dank und LG

  • #2
    AW: Umstellung auf die kleine Welt der Transporter....

    Wer will das wissen?:thinking:
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
    Jean Jacques Rousseau

    Kommentar


    • #3
      AW: Umstellung auf die kleine Welt der Transporter....

      Hallo.
      Dürfen die das?????
      Nicht so einfach zu beantworten.

      Entscheidend sind die "Lieferbedingungen" die dein Chef bzw der Versender, mit dem Kunden vertraglich geregelt hat.

      Da gibt es sowas wie "Frei Haus" liefern und bedeutet, dass Du die Ware hinter die erste abschliesbare Türe, zu ebener Erde, zu liefern hast.

      Auch wenn nicht, hast Du hier grundsätzlich die A-Karte, weil der Kunde ja ne Rampe hat.
      Bedeutet: Entlademöglichkeit ist gegeben, nur hast du das falsche Fahrzeug.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #4
        AW: Umstellung auf die kleine Welt der Transporter....

        Danke für die Auskunft - war sehr hilfreich...

        Kommentar


        • #5
          AW: Umstellung auf die kleine Welt der Transporter....

          Wie weit die das dürfen hängt von der Vereinbarung deiner Firma mit den Kunden ab. Von meiner damaligen Zeit bei Paket und Kurierdienst kann ich nur sagen, ja es ist nicht lustig und schon gar nicht fair, aber ja es ist normal und üblich das das so gehandhabt wird. Solange es nur kleiner Sachen und Pakete sind wird alles vom Transporter auf die Rampe gepackt und nur bei Paletten wird ein Staplerfahrer das Zeug raus ziehen......

          Alternativ könnte man aber den Kunden mal nett fragen ob man alles unten am Boden auf Palette packen darf, so das anschliessend ein Stapler das ganze nur noch mit Palette auf die Rampe eventuell schiebt.........
          Wenn der Kunde dies ablehnt und die Pakete im einzelnen zu schwer sind und nicht zumutbar,dann hilft nur noch Anruf bei der eigenen Firma um das ganze zu klären.....
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            AW: Umstellung auf die kleine Welt der Transporter....

            Ich hatte eigentlich darauf angespielt,dass man sich doch bitte vorstellen sollte wenn man hier neu ist....
            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
            Jean Jacques Rousseau

            Kommentar


            • #7
              AW: Umstellung auf die kleine Welt der Transporter....

              so sehe ich das aus.

              Kommentar


              • #8
                AW: Umstellung auf die kleine Welt der Transporter....

                Ist aber freiwillig und kein Muss.
                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Umstellung auf die kleine Welt der Transporter....

                  Ich bin ebenfalls ein Freund der kurzen Vorstellung,
                  eine Höflichkeit halt, wenn man irgendwo neu ist,
                  es gibt aber auch etliche Foren, in denen man sogar
                  seitens der Führung vollumfänglich auf diese Floskel verzichtet.

                  Ein leidiges Thema auch in der Moderatoren-Riege,
                  allerdings einigten wir uns bereits vor einigen Jahren
                  darauf, dass die Vorstellung in unserem Forum keine
                  Pflichtveranstaltung sein soll und daran lehne ich
                  jetzt an und weise ganz entspannt darauf hin.


                  @ Gemüseschubser:

                  Zunächst einmal hallo und willkommen im Forum.

                  Bezüglich Deiner Problematik wäre es um allen Komplikationen aus dem Weg zu gehen eventuell ratsam,
                  auf ein 7,49 t Fahrzeug zu wechseln,
                  zumindest kam mir das sofort in den Sinn,
                  als ich Dein Anliegen hier gelesen habe.

                  So ein Theater ist einem Fahrer dauerhaft kaum zumutbar,
                  allein körperlich schon nicht.


                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  204990 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 204973.

                  Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X