Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spedition Hammer aus Aachen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spedition Hammer aus Aachen

Hallo Kollegen,

wer kennt die Spedition Hammer aus Aachen?

Ich habe bei der Spedition Hammer vor 2 Wochen angefangen und mein erster Eindruck war nicht wirklich positiv.

Beim Vorstellungsgespräch bei einem der Geschäftsführer wurde zb vereinbart, dass ich im internationalen Fernverkehr fahre, desweiteren wurde abgesprochen das ich für 1 Woche bei einem Kollegen mitfahren so um die Abläufe der Firma kennen zu lernen.

Es ist dann jedoch alles ganz anders gekommen als abgesprochen war.

So sahen meine ersten 2 Wochen aus:

In der ersten Woche mußte ich bei einem Kollegen mitfahren, welcher auch gleichzeitig Betriebsratsmitglied ist. Wir sind auf einem Iveco Stralis nur innerdeutschen Fernverkehr gefahren. Ich durfte im Lkw nicht rauchen, der Kollege schon, ich durfte im Lkw nicht essen, der Kollege schon. Der Kollege War nur am nörgeln und meckern über alles und nichts.

In der zweiten Woche waren der gleiche Kollege und ich auf einem MAN TGX unterwegs, wir hatten zwar mehr platz, aber der Kollege hatte so viel Sachen mit, dass für mich kaum Platz übrig blieb. Dann das gleiche Spiel wie oben beschrieben. Aber hallo, wir waren 1 mal für 2 Stunden in Holland (direkte grenznahe) und sogar 1 mal in Belgien für 45 Minuten zum tanken.

Morgen soll ich jetzt für 1 Tag im Nahverkehr fahren und dann abends den Lkw wieder ausräumen, weil ich Dienstag wieder einen anderen bekomme.

Was ich bis jetzt so mitbekommen und gehört habe, sollen die Sozial Vorschriften wohl eingehalten werden und die Lohn und Spesen Zahlung auch immer sehr pünktlich sein.

Ich weiß nicht was ich machen soll?

Ich wollte eigentlich in den richtigen internationalen Fernverkehr, gerne auch mit mehrwöchiger Anwesenheit und jetzt wieder so etwas.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen und was könnt ihr mir über diese Spedition sagen?

Vielen Dank

Herbert

AW: Spedition Hammer aus Aachen

Ja das ist so eine sache mit den kollegen, die einen einweisen sollen. Die lassen sich gerne feiern. Da kann man schon mal pech haben. Wenn alles andere stimmt, dann beiß dich durch. Nicht immer gleich hin schmeißen. Das du nicht sofort das neueste auto und die besten touren bekommst, sollte dir doch klar sein. Und das gilt für jede spedition. Soo schlecht ist der hammer mal nicht. Bleib erst mal da. Viel glück....

Kommentar

Ich kenne die Firma nicht und möchte auch keine parallelen ziehen, jedoch ist es in vielen anderen Firmen so das die Betriebsratsmitglieder eben NICHT die guten Touren bekommen.

Ich würde auch erstmal abwarten bzw. gegebenenfalls noch einmal freundlich mit deinem vorgesetzten sprechen dass du sehr gerne International fährst, manchmal geht so eine Information auch einfach unter ohne das dir jemand etwas Böses möchte.

Viel erfolg!

Kommentar

Schließe mich an, abwarten...
        Kann ja sein, daß man dich zuerst auf die Finger schauen will, wie du bist, bevor man dich los lässt!

Kommentar

hammer ist für sowas bekannt, da würde ich im leben nicht fahren wollen. versprechen tun die alles. da hast kein schönes leben.

Kommentar

........wenn Du im mehrwöchigen internationalen Fernverkehr willst, bist Du beim Hammer definitiv an der falschen Adresse......
            Da müsstest Du dich schon beim Schmidt Heilbronn, oder bei einem seiner vielen Subunternehmer bewerben......
            Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

62152 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 62137.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
            Lädt...
            X