Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schein gemacht, nun möchte ich fahren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schein gemacht, nun möchte ich fahren

Guten Morgen zusammen,

wie bereits schon in meiner Vorstellung erwähnt, bin ich auf der suche nach einem Job. Ich habe schon viel recherchiert und bin natürlich auf unterschiedlichsten Meinungen der unterschiedlichsten Firmen gestoßen. Jeder erzählt was anderes über diverse Firmen die ich mir angeschaut habe. Jetzt ist es so, ich habe erst vor kurzen meinen Schein gemacht, bin also noch der Blutige Anfänger. Wir bestimmt schwer einen Job zu finden. Die Firma sollte in Nürnberg sein, da ich Osteuropa sehr schön finde, würde ich mich freuen, wenn das Unternehmen Touren in die Richtung hat. Bin da aber nicht wählerisch, wäre halt nur ein netter Zusatzpunkt. ;-)

Die Firma sollte Geduld haben, ich weiß nicht wie lang es dauert bis man sich an das dauernde fahren gweöhnt hat und am Anfang ist man sicherlich nicht gerade der schnellste. Ich bringe Erfahrungen aus dem Lager/Logistik-Bereich mit, ich denke das ist auf jeden Fall ein Vorteil. Ich weiß also wie es an den Ladenrampen abgeht und wie schnell die Leute wirklich sein könnten. ;-)

Würde mich freuen, wenn der eine oder andere da einen Vorschlag hätte.

Weiterhin gute Fahrt für den Rest.

AW: Schein gemacht, nun möchte ich fahren

Vielleicht ist es für den Anfang erstmal besser innerdeutsch zu fahren um auch ein wenig Sicherheit zu bekommen. Der Ostblock ist nicht immer ganz einfach! Ich spreche aus Erfahrung! Sobald die Sicherheit da ist, liegt dem ganzen ja nichts mehr im Weg! Da im Moment Fahrer gesucht werden, sehe ich große Chancen, dass du bald auf der Straße unterwegs bist!
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Kommentar

Mein Vorposter hat dir schöne Worte beschert. Das liest man doch gern. :D Kennst du zufällig http://www.transalex.de/? Ist ne super Firma mit netten Kollegen, hab da schonmal aushilfsweise gearbeitet, bzw mich kurzzeitig als Mitfahrer verdingt, aber nicht lange. Kann also nicht großartig was sagen, außer dass ich mit meinen Kollegen und Vorgesetzten sehr gut ausgekommen bin. Wer weiß was bei denen alles im Argen liegt, aber wenn ich mir andere Speditionen anschaue, dann halte ich transalex aufjedenfall für eine der besseren Nürnberger Speditionen, vorallem in Richtung Organisation etc. Sieh dich mal auf der Webseite um, ruf mal ganz unverbindlich an und so weiter und so fort. Sprich mal darüber was sie davon halten einen sehr motivierten, jedoch unerfahrenen Anfänger aufzunehmen. Ich wünsche dir aufjedenfall viel Glück. Vielleicht gereichen dir deine (frotschrittlicheren?) Be/Entlade Fähigkeiten dazu, in einem besseren Licht gesehen zu werden.

Liebe Grüße

Kommentar

Der Ostblock ist für einen Anfänger nichts. Zunächst Deutschland weit fahren.
        Schon hier kommt ein Anfänger zeitweise an seine Grenzen. Enge Zufahrten,
        kleine Gassen zu Firmen, Rückwärts an die schmale Rampe, all das will vertieft
        werden. Wenn eine Firma gefunden wird, die Anfängern eine Chance gibt,
        kommt mit dem Fahren die Sicherheit. Viel Glück u. unfallfreie Fahrt!
        Zuletzt geändert von Sunlight; 28.01.2016, 11:05.
        Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
        #deletefacebook - Löscht Facebook

Kommentar

Ersteinmal Danke an alle für die Antworten. ;-)

Vielleicht ist es für den Anfang erstmal besser innerdeutsch zu fahren um auch ein wenig Sicherheit zu bekommen.
          Da kannst du Recht haben, war auch nur eine Randinformation. Ich glaube auch nicht das irgendeine Firma mich gleich ins Ausland schickt. Die sind ja auch nicht blöd. xD Ich würde es zumindestens nicht tun, aber langfristig gesehen, wäre es eben schon was. ;-)

Wer weiß was bei denen alles im Argen liegt, aber wenn ich mir andere Speditionen anschaue, dann halte ich transalex aufjedenfall für eine der besseren Nürnberger Speditionen, vorallem in Richtung Organisation etc. Sieh dich mal auf der Webseite um, ruf mal ganz unverbindlich an und so weiter und so fort.
          Danke auch dir, das werde ich mal tun. Hatte diese Firma sogar schon auf dem Schirm.

Wenn eine Firma gefunden wird, die Anfängern eine Chance gibt,
          kommt mit dem Fahren die Sicherheit.
          Danke dir und ja ich kann mir gut vorstellen, dass man auch in Deutschland an die Grenzen kommt. Aber wo liegen die Unterschiede zwischen Inland und Ausland? Fahren ist gleich fahren oder etwa nicht?

Kommentar

zu dem unterschied inland oder ausland kann ich nur sagen ,das fahren ist gleich nur wenn du im inland fragen hast kannst du dich noch verständigen die betonung lautet auf noch:rofl2[1]:im ausland ist man oft auf sich allein gestellt.

Kommentar

Wichtig ist nur eine Firma zu finden, die Bock darauf hat junge motivierte Fahrer ordentlich einzuarbeiten.
              Firmen die suchen und auch Leute ohne Erfahrung einstellen gibts haufenweise, da würde ich mir garkeine Gedanken drüber machen.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg dabei und hoffe dass du was anständiges finden wirst.

Kommentar

Am Besten eine, die zum 'Greif' passt :)
                *daumendrückender SAAB/SCANIA Fan*
                Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                (A. Einstein)

Kommentar

Probiers mal beim Güttler aus Hof, die ersten 2-3 Wochen fährst du in Doppelbesatzung, dann wirst du alleine auf die Straße los gelassen wen du so weit bist. Evtl kann man über LKW zu Hause reden, aus Hof nach Nürnberg fahren wäre jetzt aber auch nicht all zu weit. Kannst mich ja mal anschreiben, nähere Infos kommen dann auch gerne...

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

45740 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 11, Gäste: 45729.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                  Lädt...
                  X