Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

THM (Hansen Transporte ) Kolding DK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: THM (Hansen Transporte ) Kolding DK

    Ihr unterschätzt dabei aber die bei Investitionen und Planungszahlen meistens angewendeteten kaufmännischen Gepflogenheiten. Als erstes kommt immer ein Planungsszenario mit angenommenen Zahlen und Kosten. Selbstverständlich versuchen hier die meisten Kaufleute die günstigsten Zahlen/Kosten einzupflegen, damit das Projekt sich möglichst gut rechnet. Natürlich ist da oft auch Schönrechnerei bei. Meist sind die Personalkosten der größte Posten der Betriebskosten. Eine Reduzierung dieser Kosten bringt ergo in der Planungsphase eine wesentlich bessere Kalkulation. Ob das nachher in der Praxis anders aussieht spielt zu diesem Zeitpunkt keine Rolle. Denn der Kalkulator wird Dir immer vorhalten, dass es ja auch gut gehen kann und dass es ja auch nicht garantiert ist, dass der 'Qualitätsfahrer' keine Schäden verursacht. Das haben wir in der Schiffahrt schon lange durch.
    Den Kaufmann interessieren erstmal nur die Zahlen auf dem Papier. Sollte die Realität nachher anders aussehen, werden dann die entsprechenden Gründe und Ursachen den Banken/Anlegern etc. präsentiert. Alles natürlich Gründe, die man im Vorwege nicht wissen und einplanen konnte.
    'Qualitätsfahrer' = hohe Kosten von Anfang an mit dem Risiko, dass auch diese nicht die gewünschte bessere Schadensstatistik und Kundenzufriedenheit einfahren
    'billige Fahrer' = niedrigere Kosten von Anfang an mit der Hoffnung, dass es auch gut gehen kann
    Da fällt den meisten Kaufleuten die Entscheidung doch leicht.

    Gruß Ragnar

    Kommentar


    • #17
      AW: THM (Hansen Transporte ) Kolding DK

      Ist das denn in der Schifffahrt irgendwie "gelöst" worden, oder gehört eben einfach dazu?
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
      (A. Einstein)

      Kommentar


      • #18
        AW: THM (Hansen Transporte ) Kolding DK

        Es gibt in der Schiffahrt nur noch sehr wenige deutsche Seeleute. Hier wurde insbesondere im Mannschaftsbereich alles hautpsächlich durch philippinische Seeleute ersetzt. Die Heuern im Offiziersbereich (besonders Kapitän und Chief Ing.) sind unabhängig vom Herkunftsland aber trotzdem noch sehr hoch. Dies vor allem im Bereich Tankschiffahrt wegen der hohen Anforderungen. Hier liegen die Heuern schon noch im 5-stelligen Bereich. Aber das Problem für die deutschen Seeleute ist eben, dass sie auf dem Weg dorthin mit den ausländischen Kollegen konkurrieren. Im unteren Offiziersbereich liegen die Heuern dann plötzlich nur noch bei ca. EUR 3.000 pro Monat. Das rechnet sich meist für den deutschen Seemann nicht. Es ist dann fast nicht möglich die verlorenen Gelder später wieder aufzuholen. Dann lieber gleich einen gutbezahlten Landjob.
        Selbst die für deutsche Verhältnisse geringen Heuern für die Mannschaftsdienstgrade oder unteren Offiziersränge sind für die Herkunftsländer noch sehr üppig. Da ist dann natürlich der Vorteil, dass sie hiervon nicht in Deutschland leben müssen. Und anders als unsere wochenlang fahrenden Kollegen auf den LKWs sind sie an Bord in Einzelkabinen untergebracht und haben jeden Tag super Verpflegung. Sie sind dann aber auch 5 - 6 Monate an Bord und dann 2 - 3 Monate an Land.

        Gruß Ragnar

        Kommentar


        • #19
          AW: THM (Hansen Transporte ) Kolding DK

          Zitat von don derfel Beitrag anzeigen
          Gott sei dank sind immer und grundsätzlich Andere Schuld, Idioten, Spinner, Trolle, was , auch, immer.
          Erklär doch mal bitte wie Du das meinst bzw auf welchen Post du das beziehst.
          Quod licet Iovi, non licet bovi!

          Kommentar


          • #20
            AW: THM (Hansen Transporte ) Kolding DK

            Steht bei Goethe. Götz von B, oder wem der Schuh gefällt.
            Oder war das Zolando?
            Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
            (A. Einstein)

            Kommentar


            • #21
              AW: THM (Hansen Transporte ) Kolding DK

              Mojn,
              Ich war selber ein Jahr dabei.Fact is dein Geld is punklich , lenk und ruhezeiten werden eingehalten die Autos max 3 Jahre alt, Lkw mit nach Hause .Da gibt es in Deutschland garantiert einige Buden wos schlechter lauft.Allerdings, Arbeitsbeginn is Padborg.Der Rest, muss jeder selber wissen.Ich arbeite jetzt bei ne Firma um die Ecke mit mehr Geld und bin meistens Freitag abend zu Hause.Ab und zu komme ich noch nach Padborg,da hast du bald nur noch Tränen in den Augen.Dänemark is nich mehr das was es mal war,neulich hab ich noch mal einen von Thm getroffen der erzählte mir Soren hat ihm vorgehalten das er letztes Jahr 3 % Umwege gefahren ist!!!!

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              53535 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 53518.

              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X