Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

    Hallo Freunde,

    so jetzt gehts voran, habe gestern bei einer Fahrschule hier in der Nähe angefangen. Der Bildungsgutschein beinhaltet nur das Basispaket d.h. der ADR schein wird gegebenenfalls nach gemacht. Ist aber jetzt erstmal egal, ich bin zufrieden, dass ich endlich anfangen konnte. Dekra hätte ich vieleicht auch machen können, ich habe mich aber für die fahrschule entschieden, weil wir nur 3 Leute sind für C/CE und so bekommt man schneller seine Fahrtermine als wenn man in einer großen Gruppe die Scheine macht.
    Wenn ich das heute richtig verstanden habe kann ich nächste Woche schon fahren :) .
    Alle anderen Papiere sind schon erledigt, ich war so schnell hahahaha. Arztbesuch, Sehtest u.s.w. alles i.O. Einen Ersthelfersschein hab ich noch, der ist noch gültig bis Dezember aber von einem behördlichen Führungszeugnis hat noch keiner was gesagt... und wenn ? ich hab ne saubere Weste.

    Kommentar


    • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

      Ich seh schon, kollege sandmann weis was er tut. Da braucht man nix mehr zu schreiben.

      Kommentar


      • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

        Was für eine schöne Aussicht. Jetzt weis ich worum ich LKW Fahrer beneidet habe.... Die Aussicht ist echt irre, dann das leichte wiegen des Sitzes und der geile sound des Diesel.
        Ja, ich hatte gestern meine ersten 3 Fahrstunden und es war echt cool. Ich wollte aus der Kabine gar nicht mehr raus. Ich darf noch die ganze Woche jeden Vormittag fahren.
        Also mir machts echt Spass, auch bei Mistwetter.

        Kommentar


        • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

          Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
          Was für eine schöne Aussicht. Die Aussicht ist echt irre, dann das leichte wiegen des Sitzes und der geile sound des Diesel.
          Ja, ich hatte gestern meine ersten 3 Fahrstunden und es war echt cool.
          Vorweg, ist Spaß und nicht böse gemeint. Aber habe ich schon seit deinem Post im Kopf. :rofl2[1]:Ich verlängere mal...............
          das leichte wiegen des Sitzes und der geile sound der Blähungen durch den Wagen geht. Und der Moment, wenn du dann nach 10 Stunden fahrt vom Fahrersitz steigst, und dir dann der Duft der letzten Stunden in die Nase weht. Das sind Momente, die vergisst du nie. Fernfahrerromantik ist schön..................

          Aber, bleibe bitte am Ball. Alles gute
          Zuletzt geändert von alterelch; 12.10.2016, 17:53.

          Kommentar


          • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

            hahahaha ja danke alterelch... aber das kenne ich auch aus meinem alten audi... man glaubt garnicht wie lange so ein "fart" sein aroma behällt wenn er im Sitzpolster eingesperrt ist.

            Kommentar


            • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

              Moin zusammen,

              ich bin die ganze Woche jeden vormittag gefahren und es ist alles sehr gut verlaufen. Anfangs war ich beim schalten immer etwas zu schnell aber jetzt kann ich das auch ohne knarren im getriebe :) . Gestern fragte mein Fahrlehrer ob ich ein Naturtalent bin beim rückwärts wenden mit drehschemel. Und ich werde jeden Tag besser. Ich glaub schon, dass ich das alles auf die Reihe bekomme. Naja, jetzt ist erstmal viel Theorie dran die nächste Woche u.s.w. Da bin ich nicht mehr alleine im Kurs, da sind noch ein paar Leute mehr da. Aber es bleibt überschaubar.

              Kommentar


              • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                Wieder einen Schritt weiter... heute die Theoretische bestanden !!! jetzt kann ich mich beim lernen auf die Quali... konzentrieren. Ich soll diesen Monat noch die praktische C machen und bis anfang Dezember CE. Nadenn... es geht voran. :)

                Kommentar


                • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                  Hahaaaa... habe heute den Prüfungstermin für praktische C bekommen, am 24.11.
                  muss jetzt noch die Sonderfahrten machen... Nacht-(Nackt-)fahrt u.s.w.


                  Kommentar


                  • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                    Hab heute einen kollegen von dir beobachtet. Anhänger 90 grad in eine seitenstraße schieben. Es war dunkel und es hat geregnet. Der fahrlehrer stand draußen und hat den sicherungsposten gegeben. Der war pudelnass, aber der hatte einen spaß dabei....

                    Kommentar


                    • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                      Wer hat da nicht gegrinst? genau der Fahrlehrer...

                      Da musste meiner letztens auch schon durch, aber ich hab schnell und gut gemacht dann durfte er wieder rein :))

                      Kommentar


                      • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                        Alles gut kollege....wollte dich nur ein bißchen aufziehen....aber das ist nicht NUR der schönste beruf der welt....manchmal kommt tagelang keine sonne....ich wünsche dir viel erfolg....

                        Kommentar


                        • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                          Danke Klausi...

                          du kennst ja meine Geschichte hier und du weist wie sehr ich für den Schein gekämpft. Da kann ich auch mit Schattenseiten leben.

                          Aber trotzdem schonmal Danke an euch alle hier, für die Hilfreichen Worte und den Beistand auf dem Weg zum Schein. Einige von euch haben mir gesagt blein dran, bleib hartnäckig. Ich musste zwar umziehen, wie Cavallo (glaub ich) sagte aber es hat nun mal geklappt und jetzt bin ich mitten dabei.

                          Kommentar


                          • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                            da siehst du mal cavallo hat ab+an gute ratschläge

                            Kommentar


                            • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                              ja cavallo, haste... :)

                              heute war ich gut (den ganzen Tag) unterwegs, den ganzen Tag nur Sonderfahrten gemacht, Dämmerung und paar Stunden Autobahn. Dann noch bischen rückwärts wenden mit Anhänger natürlich.
                              Und ich musste heute nachmittag den geilen MAN gegen nen alten Actros tauschen. Das ist vieleicht ne Eierschaukel hahaha. Bin froh wenn ich nächstes mal wieder den MAN habe.
                              Der fährt sich besser und Schaltung noch mit Handarbeit...

                              Kommentar


                              • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                                Habe endlich mal meinen Wohnort geändert.

                                Es wird auch langsam ernst hier, am Donnerstag habe ich C Prüfung und wenn jemand eine gute Firma in der Nähe kennt wäre ich für jeden Tip dankbar.
                                Wegen der Familie müsste ich ja doch eher im Nahverkehr arbeiten obwohl ich gerne weiter fahren würde. Aber das wird vieleicht später wenn meine Frau mal Ihren FS fertig hat.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                113191 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 113173.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X