Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

    Ich hab da mal ne Frage...

    ich habe einige Firmen gefunden bei denen ich gern arbeiten würde. Aber wie regelt ihr das mit der langen Anfahrt zum Standort.
    Bei einer Firma z.B. ist die Anfahrt 180km. Das sind dann wenn man WE zu Hause ist 360km die Woche. Mal vier sind 1440km im Monat.
    Sprit wäre das bei mir etwa 150l also ca. 200 €.

    Ist das noch ein guter Durchschnitt für eine Anfahrt ?
    Die kosten muss man ja selbst vorschießen und kann sie im nächsten Jahr beim Jahresausgleich anrechnen.
    Kann ich sowas gut in die Gehaltsverhandlungen einbinden oder giebt es gar irgentwelche Grundregeln für so etwas?


    Ich danke schon mal für hilfreiche komentare.
    Zuletzt geändert von Sandmann; 19.12.2016, 07:30.

    Kommentar


    • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

      Das kannst du auf jeden Fall versuchen. Vielleicht gibt er dir ja auch den Lkw mit nach Haus. Da würde ich auch nachfragen. Am Anfang wird man ein paar mal sehen wollen wie du klar kommst und ob du Schäden an den Lkw fährst. Wenn vertrauen aufgebaut ist, kannst du den Lkw vielleicht mitnehmen. MEin Lkw sieht die Firma nur 1 bis 2 mal im Jahr.

      Kommentar


      • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

        Rechne doch mal damit, daß du nicht jedes wochenende auf den hof kommst. Das würde deine kostenrechnung halbieren. Wenn ich deine geschichte so verfolge, kannst du ein bißchen extraspesen durchaus gebrauchen. Und das sowas im fernverkehr vorkommt, das hast du doch gewußt und hoffentlich auch zuende gedacht??? ;-)))
        Wenn du einen guten disponenten hast, dürfte es auch wenig probleme machen, dich in heimatnähe zu bringen, und jemand holt dich von einem rasthof ab. Ich vermute bei dir mal zwischen herzsprung und gudow? Optimal wäre natürlich ein stellplatz vor dem haus. Aber mach dich mit dem gedanken vertraut,daß du NICHT jeden freitag nach hause kommst. Eigentlich läuft es im prinzip bei den meisten kollegen so ab. Sei dir aber bewußt, daß deine familie die hauplast trägt. Fernverkehr hat nicht nur einen finanziellen aspekt.

        Kommentar


        • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

          Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
          Vielleicht gibt er dir ja auch den Lkw mit nach Haus.
          Das ist auf jeden Fall auch mein Hintergedanke. Platz habe ich hier vor dem Haus, müsste ich vieleicht mit den Nachbarn abklären aber ist sicher kein Problem.


          Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
          MEin Lkw sieht die Firma nur 1 bis 2 mal im Jahr.
          Und dich sehen die auch nur zwei mal im Jahr?:rofl2[1]:

          @klausi

          "Und das sowas im fernverkehr vorkommt, das hast du doch gewußt und hoffentlich auch zuende gedacht??? ;-)))"

          Mir sind die Dinge wie sie stehen schon klar, ich kann mir auch sehr gut vorstellen was auf mich zukommt, was mir nur zu schaffen macht ist der andere Aspekt hier...

          "Sei dir aber bewußt, daß deine familie die hauplast trägt."

          Ich glaube nicht das es ein Problem ist wenn wir uns ein zwei Wochen nicht sehen, damit kommen wir beide klar, es geht eher um das regeln der Dinge zu Hause.
          Amtliche sachen, Rechnungen zahlen und der ganze kram. Da hab ich mich bisher drum gekümmert. Auch die Technik im Haus, Heizung, Sicherungen und das ganze zeug.

          Ich sah mal ein Jobangebot mit zwei Wochen Fahren, zwei Wochen frei. Da könnte man auch diese amtlichen Dinge regeln.

          (die Sache ist noch nicht wirklich zu ende gedacht)

          Kommentar


          • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

            Wenn du Fleetboard hast hörst du dann sogar Monatelang nicht mehr was von deinem Firma ;-)

            Kommentar


            • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

              Ich würde erstmal garnicht davon ausgehen den LKW mit nach Hause zu bekommen! Das scheint inzwischen wirklich als Grundvoraussetzung zu werden! Es gibt noch Firmen die es nicht zulassen und manchmal die besseren Firmen sind! Aber heute wird ja nur noch gesucht und die Voraussetzung ist a) mindestens. Scania V8 und b) LKW mit nach Hause!

              Es ist ja auch immer eine versicherungstechnische Sache! Passiert am WE etwas mit dem LKW hast du erstmal ein Problem! Bei uns ist es nicht üblich das der LKW mit nach Hause kommt, es sei denn es liegt auf dem Weg!
              Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

              Kommentar


              • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                Ich würde den Job jetzt sicher nicht davon abhängig machen ob ich den LKW hier draußen stehen habe, warscheinlich könnte ich sowieso nicht ruhig im Haus schlafen wenn er draußen allein steht :).

                Viel wichtiger ist jetzt einen Job zu finden wo das Geld einigermaßen stimmt, was in dieser Region sehr schwierig ist.
                Am besten wäre wohl eine Firma mit Sitz in Hamburg, die zwischen Berlin und Hamburg pendelt und ich somit ein oder zweimal die Woche zu Hause vorbei käme.
                Wir wohnen ja genau in der Mitte etwa 40km von der A24 weg Richtung Elbe. Die Suche ist in sofern schwierig weil die Firmen entweder für Nahverkehr suchen, das ist dann nur Hamburg oder eben Fernverkehr, das ist dann "überall".

                Ich werde mich wohl die nächste Zeit dusselig suchen, aber wenn jemand nen Tip für mich hat wie ich es schlauer anstellen kann würde ich mich auch freuen.

                Aber schon mal Danke für eure Mithilfe Jungs!!

                Kommentar


                • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                  so, ich habe heute mit meinen Favoriten von Unternehmen telefoniert und meine Unterlagen hin geschickt.
                  Wenn das da klar geht bin ich für die nächsten 20 Jahre zu frieden denke ich. Ich erzähle euch mehr wenn ich mit Bestimtheit mehr sagen kann.

                  Kommentar


                  • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                    Fang erstmal an, vorher sind sie alle ganz toll ;-)

                    Kommentar


                    • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                      Grööööhl...lach....nu mach ihm keine angst. Vieleicht ist unser sandmann so wie wir und will das nicht anders....grins...der macht das schon...

                      Kommentar


                      • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                        Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
                        so, ich habe heute mit meinen Favoriten von Unternehmen telefoniert und meine Unterlagen hin geschickt.
                        Wenn das da klar geht bin ich für die nächsten 20 Jahre zu frieden denke ich. Ich erzähle euch mehr wenn ich mit Bestimtheit mehr sagen kann.
                        @ Sandmann,in die Firmen die wirklich gut sind,kommst Du garnicht rein. Da brauchts Du " Vitamin B".
                        Gruss Harald
                        P.S. Bin seit 1969 auf der Strasse.

                        Kommentar


                        • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                          Zitat von Turbotrucker Beitrag anzeigen
                          P.S. Bin seit 1969 auf der Strasse.
                          Wow, meinen Respekt. Ich habe heute Geburtstag und du fährst fast so lange wie ich alt bin. (+1)

                          Aber deine Aussage glaube ich dir auf jeden Fall.


                          @klausi

                          bin nicht so schnell zu beängstigen. Ich weis auch dass ich bald Fluchen werde über das eine oder andere, aber ich will mir die Freude auf den Job nicht im voraus selbst vermiessen.
                          Und das ist wohl wirklich das was ich machen will. Vieleicht muss man dafür auch "das Leiden lieben".

                          Kommentar


                          • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                            Und ich kenne firmen, da kommst du nur rein, wenn du was kannst. Und wie lange du fährst hat nicht viel zu sagen. Mein nachtfahrer ist mehr als dreißig jahre dabei und taucht nix. Vor diesen typen und deren klugen ratschlägen habe ich mich immer gehütet. Deshalb bin ich ein guter kraftfahrer geworden.

                            Kommentar


                            • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                              Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                              Und ich kenne firmen, da kommst du nur rein, wenn du was kannst. Und wie lange du fährst hat nicht viel zu sagen. Mein nachtfahrer ist mehr als dreißig jahre dabei und taucht nix. Vor diesen typen und deren klugen ratschlägen habe ich mich immer gehütet. Deshalb bin ich ein guter kraftfahrer geworden.
                              Hallo,@klausi wir haben eine Warteliste von 120 Fahrer,die uns alle bekannt sind.
                              Wir wissen was die können.
                              Gruss Harld

                              Kommentar


                              • AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                                Wir verstehn uns harald...

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                143650 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 143633.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X