Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche neuen Job als BKF!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Irgendwas mit Europa :D

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Bender Beitrag anzeigen
      Netter Bericht. Nur die Dänen und ihre Sprache fürchterlich da würde ich wohl nie was verstehen.
      Jo, da bin ich auch grad am Grübeln - ne Sprache die jeden Vokal vergenotwurzelt (DK) oder ne Halskrankheit (NL) - watt is das kleinere Übel

      ;o)

      Kommentar


      • #33
        Ich laß Euch denn noch nen Moment grübeln..

        Ich gehe jetzt raus in den Garten um an meinem Gartenhaus weiter zu bauen..

        Bis später ;)
        Hubraum statt Spoiler ;)

        Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

        MVH Thomas

        Kommentar


        • #34
          Ja Halloo!
          An Bodo ! Danke !
          Du hast mir aus der Seele geschrieben , die passage mit dem Diplomatischen Corps hat mir besonders gut gefallen schön wirklich!
          Liebe Janine bitte versuche es mal neutral zu sehen !
          Ich kann mir schon vorstellen das ihr unter Druck steht und die Nerven flattern,aber in dieser Branche (ich kenne mich sehr gut aus) braucht es schon eine gewisse Ruhe und man sollte sich schon zwingen überlegt zu handeln.Ich bin auf Eurer Seite und wollte nur verhindern das ihr für einen Dumpinglohn arbeitet, 2000 Euro sollten der absolut unterster Lohn sein plus Spesen und andere Zulagen , Bodo hat es auch so geschrieben in Deutschland werden überall Fahrer gesucht. Man muß halt mal diese 200-300 km weiter in den Westen fahren, oder in den Osten nach Polen da werden auch zigtausend Fahrer fü deutlich höhere Löhne gesucht,wie du genannt hast.Wenn man im Fernverkehr fahren will ist es letztlich egal wo der Firmensitz ist.Verzeih jetzt bitte nochmal , wer solche niedrige Löhne überhaupt in Erwägung zieht hat keine Ahnung.Ihr würdet irgendwo stehen und auf der Deutschen Botschaft nach Geld betteln wenn Euch im Ausland mal eine Panne oder ähnliches passieren würde.Bedenkt das Risiko das ihr eingeht ,denn in der selben Zeit könntet ihr echt Geld verdienen. Empör dich lieber bei denen die Dir solche Angebote unterbreiten, als bei denen die mit Rat helfen wollen. Länger fahren iss nicht es gibt eine Gesetzliche Obergrenze.Oder war der genannte Lohn halbtags ? Nicht ärgern etwas Geduld beim suchen und eine gerade Forderrung und schon läuft der Truck.
          Hart aber herzlich [smilie=my heart fi:

          Kommentar


          • #35
            Ich finde die Idee,in einem anderen Ort zu arbeiten schon richtig.. Aber es muß sich auch lohnen.. Denn wenn ich 600 Km die Woche hin und her fahre,das 2400 im Monat.. Hast Du mal an die Spritkosten gedacht ??? Das Auto läuft auch nicht mit Wasser.. Da sind die Spesen weg,aber er muß sich auch noch unterwegs versorgen können..
            Klar ist das nicht viel,wenn man für 1600,- Brutto fährt,aber es ein Anfang..
            Und statt hier irgendwelche Ratschläge zu schreiben,sollte man mal anfangen ihm die Adressen zu geben,wo er das Geld verdienen kann.. Von irgendwelchen lustigen Worten,werden seine Kinder auch nicht satt..
            Das ist mir jetzt auch egal,ob ihr mich jetzt wieder in der Luft zerreist.. Aber hat hier irgend jemand ausser mir,ihm mal ne Adresse hier gepostet ??? Nein,hat keiner ( ich habe die Beiträge durch gesehen ) Kluge Sprüche,sind dabei ohne Ende.. Aber nicht eine Adresse oder Namen von irgendwelchen Spedition,wo er 2000 ,- Brutto verdienen kann..
            Jetzt gebt ihm die..Hier im Open,möchte ich die lesen können.. Ihm drück der Schuh..
            Hubraum statt Spoiler ;)

            Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

            MVH Thomas

            Kommentar


            • #36
              ich habe genug in DK gefunden,die auch gut bezahlen..
              Hubraum statt Spoiler ;)

              Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

              MVH Thomas

              Kommentar


              • #37
                Thomas du brauchst doch nur mal nachzurechnen und dann wirst auch du den Unterschied merken.600 km fahrt sind bei einem durschnittlichen Spritverbrauch von 8l/100km genau 48 l also unter Freunde 50l Sprit das sind ca.70 Euro bei einem Preis von 1.45 Euro.Die Spesen in Deutschland liegen bei ca.400 Euro netto aufwärts .Die Differenz bei besagten 1600 zu den 2400 sind nochmal 800 brutto, ich hoffe du kommst noch mit,800 brutto sind wenn der Kollege Kinder hat ungefähr 500 Euro netto.Also 500 + 400 = 900 Euro netto mehr als bei den von Euch favorisierten Arbeitsverhältnis von 1600 Euro, und von 900 Euro kann man viermal auf die Arbeit fahren ,das sind bei 70 Euro mal 4 = 280 Euro wenn ein anderes Arbeitsverhältnis näher ist hat man aber auch die Fixkosten für Steuer und Anschaffung demnach würden nur die von mir berechneten Mehrkosten zu berücksichtigen sein.Nun zu dem Hinweis das keine Adressen genannt wurden. In Deutschland sucht nahezu jeder Namenhafte Spediteur gute Fahrer, die Betonung liegt auf gute und wenn die Eingangsforderrung so niedrig ist, denkt ein seriöser Arbeitgeber nicht das er einen guten Fahrer vor sich hat.Seht das ist die Wurzel allen Übels .Alle Adressen aus den gelben Seitenhier aufzuführen würde sicher den Rahmen sprengen und das Problem nicht lösen , denn das Problem ist die Lohnforderrung und nicht die Entfernung weil es unser Kollege sicher schaffen würde auch in DK für unter 2000 Euro zu arbeiten.Lustige Beiträge von mir würden anders ausschauen ich kann angesichts dieser Dramatik in diesem speziellen Fall auch nicht lachen ,denn es ist traurig wie unselbstständig manche Leute sind und dann LKW fahren wollen wo man absolut anders reagieren sollte.
                Hart aber herzlich [smilie=my heart fi:

                Kommentar


                • #38
                  ich sehe danoch einen weiteren aspekt,welcher auch so ein wenig aus einsteigererfahrung und erlebnissen unterwegs gefüttert wird:

                  arbeitgeber die zu hungerlöhnen fahren lassen sind auch meisst die denen der "rest" auch schei*** egal ist.
                  mit rest mein ich hier: lenk und ruhe zeiten, kfz sicherheit, ladegrenzen in menge und volumen, ladungssicherunsmaterial, reifen, ... nicht zuletzt : fahrer, dssen familie, geregelte freizeit usw.

                  je "normaler" das gehalt wird umso normaler(gemessen am mitteleuropäischen standard für einheitsarbeitnehmer) werden auch die arbeitsbedingungen.

                  es gibt arbeitgeber die sehen den schnellen profit, andere das positive jahrzehntelanger zusammenarbeit.
                  männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                  Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                  Kommentar


                  • #39
                    Ich würde nicht behaupten das die Beiden unselbststänidig sind.. Sie haben hier um Hilfe gebeten,also sollen sie die auch haben..
                    Hubraum statt Spoiler ;)

                    Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                    MVH Thomas

                    Kommentar


                    • #40
                      Hallo Bayern Power...
                      netter Text von gestern,das hört sich schon ganz anders an als deine Beiträge zuvor und somit läßt es sich doch viel netter diskutieren und man wird deinen Rat auch als Rat verstehen und annehmen.
                      Gruß Janine
                      Alles wird gut!

                      Kommentar


                      • #41
                        Hallo Leute und Kollegen!

                        Ich bin dieses WE wieder heim und möchte mich nur mal kurz hier äußern.
                        Ich habe diesen Thread nicht eröffnet um hier über Gehälter und sonstiges zu diskutieren (ich denke mal s.ä. Threads gibt es hier schon),ich bat hier lediglich um etwas Hilfe.Hilfe ist auch wieder zu viel gesagt,ich bin auf Stellensuche und mehr nicht.Wenn mir natürlich Speditionen vorgeschlagen werden so wie es Thomas gemacht hat,nehm ich diese Hilfe gern an.Suche also nen neuen Job und wenn hier manch einer denkt ich würde mich unter Wert verkaufen dann hat er Null Ahnung und damit mein ich wirklich NULL,was hier bei uns im Osten Gehaltsmäßig abgeht.Sicher würd ich zu den Chefs gehen und sagen "Ja meine Vorstellung wäre dann so um die 2500€ Brutto" - die würden mich innerlich auslachen und mich fortschicken.Ist leider so.Ich hätte in ner Sped. anfangen können - vor der wo ich jetzt bin - die hätten mir gezahlt 1200€ Br. + 24€ Spesen.Hab ich nicht gemacht aber das hatte weitgehend andere Gründe.
                        Firmen in unserer Umgebung die über 2000 zahlen kannst du suchen wie die Nadel im Heuhaufen.Vergiss es!Und sollte es solche Firmen geben haben die 100%ig keine Stelle zu besetzen.
                        Jaaaa ich arbeite für 1450€Brutto - ich bin so bekloppt.Aber ich bin froh Arbeit zu haben,dem Staat nicht auf der Tasche zu liegen und meiner FAmilie ein einigermaßen besseres Leben zu bieten als mit HArtz IV.


                        An dieser Stelle möchte ich auch Thomas meinen großen Dank aussprechen.
                        Thomas ich danke dir für deine Hilfe und deine Zeit die du für mich übrig hattest.Gibt echt nicht viel Leute von dir und ich muß dir sagen das wir jetzt am WE drüber gesprochen haben und eventuell einen Umzug in Betracht ziehen.Natürlich nicht von heute auf morgen aber sicher noch in diesem Jahr.

                        Also Jungs,nehmt es mir nicht übel wenn ich nicht zu jedem Statement was hier abgegeben wurde Stellung beziehen kann/möchte!
                        Ich bin nur am WE zu Hause und möchte/kann nicht Ellenlange Texte verfassen sondern die Zeit für die Kinder und meine bald-FRAU nutzen :kisses:

                        ....und Thomas,ich würd sagen wir bleiben in Kontakt.

                        Wünsche euch allen noch nen schönen Samstagabend

                        Gruß Daniel
                        Alles wird gut!

                        Kommentar


                        • #42
                          Hallo Daniel...

                          Bitte keinen Dank.. Das habe ich gerne gemacht,da ich deine Situation kenne und nachvollziehen kann..
                          Das Angebot mit dem Wochenende,steht aber trotzdem noch.. Kein Thema.. Ist auch von meiner Frau abgesegnet.. Also pack Frau und Kinder ein und komm hier hoch und schaffe Dir hier nen Überblick..
                          Hubraum statt Spoiler ;)

                          Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                          MVH Thomas

                          Kommentar


                          • #43
                            Ja Daniel wünsche Dir/Euch alles gute für die Zukunft.
                            Kann mich nur wiederholen das im Westen fast jede Namenhafte Spedition händeringend Fahrer sucht , zu deutlich besseren Bedingungen . Das weis ich zu 100% ! Wollte mit meinen Hinweisen nur verhindern das ihr Arm trotz Arbeit werdet.Nehmt es nicht für übel , ich würde nie für unter 2000 Euro fahren.Alles Gute und berichtet bitte mal wie es weiter geht. Für Ratschläge bin ich natürlich auch zukünftig bereit.
                            Hart aber herzlich [smilie=my heart fi:

                            Kommentar


                            • #44
                              Dann schreibe ihm die Adressen in den Beitrag.. Das ist doch das,was er will..
                              Hubraum statt Spoiler ;)

                              Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                              MVH Thomas

                              Kommentar


                              • #45
                                Hallo in die Runde,
                                ich will nur mal schnell was loswerden zu dem Thema. Habe ich selber gerade erlebt. Ich habe mich bei einer großen Spedition im "westen" beworben, und wurde auch zum Vorstellungsgespräch eingeladen,genau wie 15 (fünfzehn!!!) andere. Na gut, bis dahin alles easy..... aber dann beim " Einzelgespräch " wo es ums Geld ging war es vorbei, ich muß dazu sagen das meine Schmerzgrenze bei 1.800,- Brutto lag. Am Ende des Gespräches hatte ich eine Zusage und es wurde gesagt " Wir melden uns zwecks Probewoche und so:." SUPER ,dachte ich , ABER...
                                Nach mehreren Anrufen meiner seit´s ,endlich, nach 6 Wochen,habe ich erfahren das ich zur Firma gut passen würde, aber meine Gehaltsvorstellung doch etwas zu hoch wäre,und ob ich da nicht nochmal was ändern könnte...
                                Nur mal so als Denkanstoß für bayern power, im Grunde hat er ja recht aber es ist nun mal so das jede Spedition rechnen muß,aber das Gehaltspoker, ala "mal sehen wer noch weniger haben will,der kriegt den Job`" ist nicht normal. Und der Vergleich niedriger Lohn gleich schlechter Fahrer ist ja total daneben...
                                Mfg.
                                Olaf

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                47827 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 47811.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X