Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt die Spedition Kördel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer kennt die Spedition Kördel?

    Hallo Kollegen, wer weiß was? Löhne, Betriebsklima, Umgang mit Fahrerkarte u.s.w.
    Möchte mich evtl. dort bewerben.

  • #2
    AW: Wer kennt die Spedition Kördel?

    Weiss nur das das die verschiedenes fahren u.a haben die Tankzüge die für Shell unterwegs sind,dann fahren die noch Bitum und haben viele Lkw für Dachser im Einsatz u.a bei Dachser in Düsseldorf/Neuss.
    Wie das Betriebsklima in den einzelnen Sparten aussieht keine Ahnung.Habe keine aktuellen Informationen,nur vor ein paar Jahren habe ich jedenfalls nichts gutes mitbekommen.Hatte bis vor 5 Jahren noch viel privat Kontakt zu einigen Fahren von Kördel die bei Dachser im Einsatz waren,da war das Arbeitsklima jedenfalls mehr wie bescheiden.Viele Fahrer sind damals da weggegangen.
    Hab den Kördel nur einmal unfreiwillig persönlich kennengelernt.Choleriker war damals die nette Umschreibung.
    Wie das derzeitig da aussieht kann ich leider nicht sagen, aber die Fluktuation bei Kördel scheint recht hoch zu sein weil die ständig und immer wieder neue Fahrer suchen.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      AW: Wer kennt die Spedition Kördel?

      Danke für die Antwort, mal sehen ob sich noch jemand äußert.

      Kommentar


      • #4
        AW: Wer kennt die Spedition Kördel?

        Speedy hat eigentlich schon alles geschrieben. Ich würde da nicht arbeiten wollen...
        Ach ja, einer aus dem Vorstand des kcd (kraftfahrerclubsdeutschland) fährt dort.
        Quod licet Iovi, non licet bovi!

        Kommentar


        • #5
          AW: Wer kennt die Spedition Kördel?

          Hallo zusammen,
          als Erstes muß man doch fairerweise zur Kenntnis nehmen, dass jedes Betriebsklima vorrangig durch die Mitarbeiter zum größten Teil selbst bestimmt wird.
          Ich bin jetzt im 4. Jahr bei Kördel, und habe noch nie Schwierigkeiten mit der Geschäftsführung gehabt. Solange man seine Arbeit ordentlich macht gibt es auch keine Probleme. Ich fahre Bitumen und behaupte, so wie ich arbeite, möchten viele Kollegen ihren Urlaub verbringen. Die Dispo klappt fast immer, ich bekomme nur die Lade- und Abladestelle telefonisch durchgegeben. Das war`s; - wann ich lade, oder wie ich meine Pausen einteile bleibt mir überlassen. Hauptsache ich halte den Entladetermin ein. Angerufen worden bin ich während der ganzen Zeit vielleicht vielleicht 10-mal im Jahr. Und dann nur, wenn ein Kollege Probleme hatte, oder wenn sich mit der Tour etwas geändert hat. Kurzum, - ich kann in Ruhe und ohne Stress meiner Arbeit nachgehen.
          Zur Geschäftsführung möchte ich noch sagen, Geld kommt immer pünktlich, bei Problemen hat die Familie Kördel immer ein "offenes Ohr" und ist Tag und Nacht zu erreichen. Dies gilt übrigens auch für private Probleme.
          Natürlich ist nicht Alles Gold was glänzt. In der Hochsaison ist es schon vereinzelt möglich, dass es mit den Schichtzeiten nicht immer passt. Und wenn jemand meint, er müsste sich bei jedem "Hüsterchen" 2 Wochen krankschreiben lassen, ist es auch nicht der richtige Job.
          Zu den Autos ist noch zu sagen, - ich würde auch lieber einen großen TGX fahren, aber was nicht ist, ist nicht. Ich habe mich an meinen Premium gewöhnt, und bin eigentlich zufrieden.

          Abschließend ist noch zu sagen, - ich bin für diesen Beitrag nicht bezahlt worden. Man kann nicht Alles "schlechtreden".

          Ich wünsche Allen eine frohe Weihnacht, und einen guten Rutsch in`s neue Jahr !

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          56153 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 23, Gäste: 56130.

          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X