Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibts das denn noch?????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gibts das denn noch?????

Hallo zusammen,

gibt's noch Arbeitgeber für die ein Fahrer auch noch Mensch ist????

Hab leider fast nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Bin jetzt 57 und hab seid 3 Jahren erst meinen Schein. Zuletzt ha ich 2 Jahre bei nem Laden in Stuttgart gearbeitet. Fernverkehr national mit Sattel und "Tachoscheibe!" Will sagen im Monat Oktober 242 Stunden!!!!!!

Hab mir ne Magenschleimhautentenzündung geholt und als ich sagte ich geh zum Arzt gab es die Kündigung.

Jetzt such ich nen neuen Arbeitgeber.....habt Ihr nen Tipp? Mgl. Raum Stuttgart!

Ach ja, wer kennt die Firma W & W in Deizisau?

Vielen Dank

Mike

Hallo und willkommen im Forum.

Viel Glück bei der Jobsuche, auf daß es für Dich 2014 besser läuft !
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

chinesisches Sprichwort

Kommentar

Zitat von kihei Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

gibt's noch Arbeitgeber für die ein Fahrer auch noch Mensch ist????

Hab leider fast nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Bin jetzt 57 und hab seid 3 Jahren erst meinen Schein. Zuletzt ha ich 2 Jahre bei nem Laden in Stuttgart gearbeitet. Fernverkehr national mit Sattel und "Tachoscheibe!" Will sagen im Monat Oktober 242 Stunden!!!!!!

Hab mir ne Magenschleimhautentenzündung geholt und als ich sagte ich geh zum Arzt gab es die Kündigung.

Jetzt such ich nen neuen Arbeitgeber.....habt Ihr nen Tipp? Mgl. Raum Stuttgart!

Ach ja, wer kennt die Firma W & W in Deizisau?

Vielen Dank

Mike
      Ja, es gibt noch Arbeitgeber, die sozial und menschlich denken und handeln. Aber man muss sie mit der Lupe suchen.

Ich verstehe aber nicht, warum du nach 2 Jahren Betriebszugehörigkeit die Kündigung einfach so hingenommen hast. Mit 57 ist es sicherlich nicht einfach, einen guten Job zu bekommen. Meist nutzen die potenziellen Arbeitgeber diese Situation schamlos aus.

Gruß

McFly

Kommentar

Hallo McFly,

hab das nicht so hingenommen Bin direkt zum Anwalt und habe am 9.12. Termin beim Arbeitsgericht.

Problem ist die Betriebsgröße unter 8 Leute.

Na mal sehen was jetzt rauskommt.

Kann gern hier mitteilen wie es ausgegangen ist.

Mike

Kommentar

Im März war mein Sohn sehr schwer krank und meine Firma hatte mich trotz Lohn 8 Wochen zu Hause gelassen. Von den 8 Wochen stand ich 4 Wochen unter starken Beruhigungsmitteln.
          Ich habe allerdings einen dänischen Chef. Ich glaube ein deutsches Unternehmen würde das kaum machen.

Kommentar

Zitat von Jens P. Beitrag anzeigen
            Im März war mein Sohn sehr schwer krank und meine Firma hatte mich trotz Lohn 8 Wochen zu Hause gelassen. Von den 8 Wochen stand ich 4 Wochen unter starken Beruhigungsmitteln.
            Ich habe allerdings einen dänischen Chef. Ich glaube ein deutsches Unternehmen würde das kaum machen.
            Da hast Du aber so recht mein lieber Jens! Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber ich denke unsere Skandinavischen Chefs sind die besten (neben den Niederländern!) Natürlich gibt es auch hier Firmen die man meiden sollte aber im großen und ganzen passt es schon!
            Quod licet Iovi, non licet bovi!

Kommentar

Ich bin seit september in einer neuen firma als wb fahrer. Nach 6 wochen musste ich morgens um 3 uhr meinen chef anrufen und ihm mitteilen das ich nicht mehr aufstehen kann. Bandscheibe. Ich hab den halben oktober und den ganzen november krank gemacht. Kein böses wort, keine blöden sprüche oder anmache. Auch der umgangston im betrieb ist sehr gut. Wir reden alle auf augenhöhe miteinander und die arbeit ist erträglich. Na ja, das gehalt. Aber ich kann damit leben. Hab echt glück gehabt. Und seit ich dort arbeite habe ich keine schlechte laune mehr. Lg

Kommentar

Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                Wir reden alle auf augenhöhe miteinander...
                :thinking:Würde ich ja auch gerne mit meinem Boss machen aber das geht nicht...

Der ist 20 cm kleiner als ich :rofl:

Kommentar

@Norway
                  Dass die skandinavischen Chefs die besten sind,sieht man sicher etwas differenzierter,wenn man nach über sechs Jahren in der Firma per SMS vom Chef erfährt,dass er den Laden ohne Not an die Konkurenz verscherbelt hat!:devil[1]:
                  "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                  Jean Jacques Rousseau

Kommentar

Kann mich nicht beschweren. Ich arbeite ja seit einiger Zeit in der Schweiz. Was aber sicher nicht heisst das alle Chefs - egal welche Nation nur gut oder nur schlecht sind. Es gibt immer solche und solche. Skalventreiber gibt es überall. Mike hat wohl eher Pech gehabt.

@ Mike: es kommen auch wieder bessere Zeiten. Selbst der längste Tunnel hat irgendwann ein Ende - Viel Glück.
                    Gruss Tim

Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

Kommentar

Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
                      @Norway
                      Dass die skandinavischen Chefs die besten sind,sieht man sicher etwas differenzierter,wenn man nach über sechs Jahren in der Firma per SMS vom Chef erfährt,dass er den Laden ohne Not an die Konkurenz verscherbelt hat!:devil[1]:
                      Sicher. Ich gehe davon aus das es eine Dänische Bude in deinem Fall war....
                      Die deutschen sind doch viel schlimmer. In den 90er wurde meine Bude verkauft ohne das man uns unterrichtet hat! Erst als dieser aufgeblasene xxxx auf dem Hof stand und den dicken Macker mackierte wurden wir es gewahr. Viele Kollegen und ich haben dann sofort fristlos gekündigt was uns von einem Arbeitsgericht auch als unser gutes Recht anerkannt wurde!

Kommentar

Ja,Norway-du hast ja recht.Ich wollte nur nicht,dass der Eindruck entsteht,die Nordlichter sind Heilige.
                        Jepp,die Bude war in Toftlund(DK),die Firma mit den zwei grossen Buchstaben....
                        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                        Jean Jacques Rousseau

Kommentar

Ich könnte ja jetzt etwas zu Dänen schreiben, lasse es aber besser. Sonst entsteht nachher noch der Eindruck ich könnte die nicht leiden oder ich würde sie sogar hassen [smilie=mylove.gif]

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

94257 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 94243.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                          X