Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eurologistik - 24 GmbH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Mc Fly. Es freut mich ja,daß Du Dich angesprochen fühlst,aber Du warst nicht persönlich gemeint,auch wenn ich Purzel schon zustimmen muß. Du glaubst jetzt doch nicht,daß das jemand das so ganz durchliest? Etwas verständlicher und vor allem kürzer würde jedem besser gefallen und dann würde es wohl auch jeder lesen wollen. Aber wie gesagt,ich wollte damit nur sagen,daß es wesentlich besser ist,einen Anwalt zu nehmen,als sich in einem Forum rechtlichen Rat zu holen,der dann vieleicht falsch umgesetzt wird.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von lapa Beitrag anzeigen
      Mc Fly. Es freut mich ja,daß Du Dich angesprochen fühlst,aber Du warst nicht persönlich gemeint,auch wenn ich Purzel schon zustimmen muß. Du glaubst jetzt doch nicht,daß das jemand das so ganz durchliest? Etwas verständlicher und vor allem kürzer würde jedem besser gefallen und dann würde es wohl auch jeder lesen wollen. Aber wie gesagt,ich wollte damit nur sagen,daß es wesentlich besser ist,einen Anwalt zu nehmen,als sich in einem Forum rechtlichen Rat zu holen,der dann vieleicht falsch umgesetzt wird.
      Vollkommen richtig!
      Aber in einen Forum kann man abschecken, ob man grundsätzlich eine chane hat oder nicht.
      Wenn zwanzig antworten kommen das wird nichts, brauchst wohl auch nicht zum anwalt.
      Wenn zwanzig antworten kommen du mußt das so oder so machen, heißt das auf deutsch, gehe zu einen anwalt, damit alles sicher ist, obwohl auch anwälte fehler machen, nur die sind dagegen versichert.

      Kommentar


      • #33
        @mc fly: "Nicht alles, was im Gesetz steht, ist auch 1:1 gültig"

        Es ist alles was im Gesetz steht gültig, auch 1:1!

        Nur gibt es gesetze die, wenn bestimmte vorraussetzungen geschaffen worden sind, andere gesetze ungültig, bzw nicht anwendbar werden lassen.
        Der bekannteste ist der Notwehr paragraf 32 StGB
        Dann die gesetze zur Gefahrenabwehr. ist meist ländersache, (Darauf beruhen auch die meisten rechte die die polizei inne hat).
        Was soll das nun?
        Wenn die vorraussetzungen zur ausserordentliche kündigung gegeben sind,
        Diebstahl, rechtswiedrige arbeitsniederlegung, oder vom arbeitgeber grobfahrlässing die fürsorgeplicht verletzt, gibt bestimmt noch vieles mehr.
        Dann haben die Kündigungsschutzgesetze keine wirkung mehr, sofern der geschädigte auf seine ausserordentliches kündigungsrecht besteht.

        Siehe therad: Lohn sehr niedrig, wo wir auf ein urteil warten, wo sich gesetze gegenseitig aushebeln.
        Wie sage ich so schon: Nur wer seine pflichten nachkommt, kann und darf auf seine rechte bestehen.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von McFly Beitrag anzeigen
          Wieso? Gibt es hier eine Zeichenbegrenzung oder sind nur Smileypostings erwünscht? Es steht doch jedem frei, meine Beiträge zu lesen oder es zu lassen.
          So ganz verstehe ich nicht, warum hier immer so unsachlich kritisiert wird.
          Gruß

          McFly
          Da stimme ich dir voll zu .
          Es kann doch nicht verkehrt sein Dinge richtig zu erklären , das man auch den ganzen Zusammenhang versteht .
          Wem es interesiert , oder auch Betroffener ist der wirds auch lesen.
          Zuletzt geändert von Lutz; 22.07.2012, 15:55.
          Kein Bier für Schröter



          Gruß Lutz

          Der Waldgeist

          Kommentar


          • #35
            Zitat von celader Beitrag anzeigen
            @mc fly: "Nicht alles, was im Gesetz steht, ist auch 1:1 gültig"

            Es ist alles was im Gesetz steht gültig, auch 1:1!

            Nur gibt es gesetze die, wenn bestimmte vorraussetzungen geschaffen worden sind, andere gesetze ungültig, bzw nicht anwendbar werden lassen.
            Der bekannteste ist der Notwehr paragraf 32 StGB
            Dann die gesetze zur Gefahrenabwehr. ist meist ländersache, (Darauf beruhen auch die meisten rechte die die polizei inne hat).
            Was soll das nun?
            Wenn die vorraussetzungen zur ausserordentliche kündigung gegeben sind,
            Diebstahl, rechtswiedrige arbeitsniederlegung, oder vom arbeitgeber grobfahrlässing die fürsorgeplicht verletzt, gibt bestimmt noch vieles mehr.
            Dann haben die Kündigungsschutzgesetze keine wirkung mehr, sofern der geschädigte auf seine ausserordentliches kündigungsrecht besteht.

            Siehe therad: Lohn sehr niedrig, wo wir auf ein urteil warten, wo sich gesetze gegenseitig aushebeln.
            Wie sage ich so schon: Nur wer seine pflichten nachkommt, kann und darf auf seine rechte bestehen.
            Ich könnte dir jetzt ein paar Beispiele aus dem Tarifvertragsrecht nennen, wo Gesetze praktisch außer Kraft gesetzt werden. Man nennt das Öffnungsklauseln. Die Maßstäbe für außerordentliche Kündigungen sind sehr hoch. Ob die Voraussetzungen gegeben sind oder nicht, spielt keine Rolle für das Recht auf eine Kündigungsschutzklage. Das hat der Betroffene immer, auch bei scheinbar klarer Rechtslage. Die von dir genannten Gründe, Diebstahl, rechtswidrige Arbeitsniederlegung oder die grob fahrlässige Fürsorgeverpflichtung des Arbeitgebers unterliegen der richterlichen Prüfung und führen nicht zwangsläufig zu einer fristlosen Entlassung. Dafür sind Gerichte u.a. auch da, die Schwere eines Vergehens im Gesamtzusammenhang zu sehen und die Gründe dafür sorgfältig abzuwägen. Das bedeutet, im Einzelfall kann bei einem Diebstahl auch eine Weiterbeschäftigung aus einer Kündigungsschutzklage herauskommen. Wie geschrieben, kommt es auf die Umstände an.

            Zu deinem letzten Satz möchte ich auch noch etwas schreiben. Jeder kann und darf auf seinen Rechten bestehen, aber wirklich jeder. Das ist nicht abhängig von einer Pflicht oder Leistung. Im Arbeitsvertrag ist genau definiert, was der Arbeitnehmer dem Arbeitgeber schuldet, nämlich seine Arbeitskraft. Die bringt er ein und mehr kann nicht verlangt werden. Je nachdem, auf welcher Seite man steht, definiert sich Schlechtleistung völlig unterschiedlich. Überwiegend gehen Kündigungsschutzklagen wegen Schlechtleistung zugunsten des Arbeitnehmers aus. Die Ursache dafür ist in dem zunehmenden Druck zu sehen, unter dem die Arbeitnehmer stehen. Mit immer weniger Leuten wird noch mehr Leistung verlangt. Dieser Druck in Verbindung mit der geforderten Mehrleistung führt zu fehlerhaftem Arbeiten. Die Arbeitsrichter wissen das und urteilen auch entsprechend.
            Daneben gibt es noch Arbeitnehmer, die sind gar nicht in der Lage, eventuell die Leistung zu erbringen, die ein anderer Kollege mit Leichtigkeit erfüllt. Auch diese Arbeitnehmer stehen unter dem Schutz des Gesetzgebers. Es wäre utopisch anzunehmen, ein Betrieb könne sich völlig homogen nur aus Leistungserbringern zusammensetzen. Wäre das so, würde aufgrund der dadurch entstehenden Arbeitsnormen ein Arbeiten unerträglich werden.

            Gruß

            McFly

            Kommentar


            • #36
              @ mc fly

              ich schreibe nur noch. ich weiß jetzt wieso deine arbeitskollegen mit den augen rollen wenn du sie unterrichten solls.
              und bevor ich mit meinen augen rolle höre ich hier mit diesen thema auf.
              sage nur noch, bringe eine linie in dein wissen rein,
              wenn ich aus mehren therad deine beiträge querlese, bzw aus mehren foren, dann wieder sprichst du dich selber.

              bei ein anderes neues thema gerne wieder mit dir, aber bei diesen thema ist schluss.
              weil ich alles gesagt habe was da zu sagen ist und schreiben um nur gegenzuhalten, ne darauf habe ich keine lust.

              Kommentar


              • #37
                Danke Werner.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von celader Beitrag anzeigen
                  @ mc fly

                  ich schreibe nur noch. ich weiß jetzt wieso deine arbeitskollegen mit den augen rollen wenn du sie unterrichten solls.
                  und bevor ich mit meinen augen rolle höre ich hier mit diesen thema auf.
                  sage nur noch, bringe eine linie in dein wissen rein,
                  wenn ich aus mehren therad deine beiträge querlese, bzw aus mehren foren, dann wieder sprichst du dich selber.

                  bei ein anderes neues thema gerne wieder mit dir, aber bei diesen thema ist schluss.
                  weil ich alles gesagt habe was da zu sagen ist und schreiben um nur gegenzuhalten, ne darauf habe ich keine lust.
                  Es ist deine Entscheidung, wie du es halten willst. Schade nur, dass ich nie erfahren werde, wie diese klare Linie aussehen soll, die ich deiner Meinung nach entwickeln sollte. Ich schrieb ja schon, dass ich lebenslang lernfähig bin. Aber es freut mich ungemein, dass du dich als "Fan" geoutet hast, der meine Beiträge auch außerhalb dieses Forums liest.

                  Es kommt auch nicht darauf an, ständig eine andere Meinung gegenhalten zu müssen. Ich führe zweimal im Jahr eine Betriebsversammlung durch, die in einer Gaststätte samstags stattfindet. Bei einem Bierchen fällt es der Belegschaft sehr leicht, sich als verkappte Arbeitsrechtler zu geben. Für sie ist alles so einfach und gradlinig. Ich lasse ihnen das Vergnügen, in dieser Richtung zu fachsimpeln und störe diese Thekenanwälte nur selten. Das kann ich mit ruhigem Gewissen tun, weil der Betriebsrat als Gremium hinter diesen Leuten steht und alles wieder gerade biegt, was sie verbockt haben.
                  In einem Forum geht das nicht. Wenn hier Thekenanwälte Ratschläge geben oder auch ich selber, ist die Wirkung eine andere. Es ist niemand da, der eine falsche Reaktion wieder heilen könnte. Der Betroffene muss für sich alleine oder mit Hilfe eines Anwaltes versuchen, aus der Nummer wieder rauszukommen. Anwälte arbeiten für Geld und interessieren sich herzlich wenig für den Menschen, der vor ihnen steht. Wir Betriebsräte arbeiten ehrenamtlich und haben auch eine emotionale Bindung zu den Menschen, die wir vertreten.
                  Deshalb sollte man sich schon überlegen, was man in einem Forum und was man innerhalb der Belegschaft für Ratschläge gibt.

                  Gruß

                  McFly

                  Kommentar


                  • #39
                    Hier mal ein Update!
                    Restlohn wurde noch nicht bezahlt!
                    Nun geht es wie bei anderen die da kündigen oder gekündigt werden nur noch über Anwalt und Arbeitsgericht!
                    Lasse morgen eine einweilige Verfügung auf Kontosperrung erwirken!
                    Anzeige wegen Betrug und Verdacht der Insolvenzverschleppung ist an die Staatsanwaltschaft Aurich raus gegangen!
                    Die lassen hier eine Familie mit 2 Kindern komplett im Regen stehen.
                    Können keine Miete,etc bezahlen und Konto ist auch schon leer,genauso wie der Tank vom Auto.
                    Also laßt bloß die Finger von dieser Bude!
                    Nur Ärger und Scherereien![smilie=real mad.gi:

                    Kommentar


                    • #40
                      Oh,welch ein Wunder!
                      Da hat meine Ankündigung der Anzeige und der Verfügung der Kontosperrung doch Wirkung gezeigt!Heute kam der Restlohn,zwar ohne Urlaubsgeld,dafür Telefonkostenabzug,(obwohl Telefon frei sein sollte),aber gut!
                      Diese Bude war mir ne Lehre gewesen!
                      15 Jahre hab ich gebraucht in dieser Branche um solche Verbrecher auch mal kennen zu lernen![smilie=real mad.gi:

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von CrazyDuck65 Beitrag anzeigen
                        15 Jahre hab ich gebraucht in dieser Branche um solche Verbrecher auch mal kennen zu lernen![smilie=real mad.gi:
                        Och da könnte ich Dir noch ein paar nennen. Du kannst auch nicht nach der Größe gehen, es gibt große Buden die das letzte sind. Aber leider gibt es immer noch "Kollegen" die solche Firmen auch noch über den grünen Klee loben. Frage mich ob die eine Prämie dafür bekommen wenn Ahnungslose Kollegen auf diese Buden reinfallen!
                        Oder um es einfach ausdrücken, Finger weg von größeren Firmen die keinen Betriebsrat haben!!
                        Quod licet Iovi, non licet bovi!

                        Kommentar


                        • #42
                          Finger weg von größeren Firmen....???
                          Also ich kann Norway da so nicht zustimmen, ich bin jetzt seit 3 Jahren bei einer großen Firma (trans-o-flex) oder besser gesagt bei deren Tochterfirma(Thermomed) Es lief bis jetzt immer alles Sauber, fair und Korrekt ab....Klar hatten wir auch mal Zeiten wo es sehr eng mit Personal war, aber da hat man an einem Strang gezogen und es geschafft, den Betrieb am laufen zu halten. Nun läuft alles wieder Planmäßig einen Betriebsrat, hatten wir zu der Zeit nicht...das war erst im Aufbau aber zu dieser Zeit, wäre er wohl er hinderlich gewesen Weil du dieses halbe Jahr nicht nach Verdi Regeln fahren konntest!
                          Die Firma hat es uns gedankt und seit neuestem haben wir nun auch einen Betriebsrat.....aber es haben in solch einer "GROßEN" Firma Solidaritäten gebildet, das es eigentlich jeden Tag Spaß macht, wenn dich dein Vorgesetzter anruft um dir nur einen schönen Tag zu wünschen!!!!

                          Kommentar


                          • #43
                            EL24 hätte auch eine grossartige Firma werden können, der Zusammenhalt unter den Fahrern war gut, allerdings aus der Not geboren, gegen die Dispo und ihre Lügen, sowie die schlechte Behandlung gegenan zu kommen.
                            Es waren mal lauter gute Fahrer da, mit denen man was hätte stemmen können, aber welcher gute Fahrer lässt sich so eine Behandlung ewig gefallen?
                            Verkehrshindernis aus und mit Leidenschaft.

                            Kommentar


                            • #44
                              Das neueste von der "Firma" Eurologistic 24 GmbH:
                              Kollegen erzählten mir das es am 10. immer Abschlag und am 15. den Restlohn geben soll.Doch diesen Monat kam der Abschlag erst am 17.10. und der Restlohn ist immer noch nicht überwiesen.Also laßt bloß die Finger von denen und erzählt es auch Suchenden!
                              Kündigungen von Fahrern sind nun zum 1.11. zu Hauf bei der Firma eingegangen und die werden aufjedenfall wieder Ersatz brauchen!

                              Kommentar


                              • #45
                                Moin

                                Inzwischen sucht die Firma wieder Fahrer und Disponenten...

                                Diesmal verschleiern sie den Firmennamen als: EL-24 European Logistic GmbH i.Gr

                                Unter www.el-24.eu gibt es eine nicht sehr aussagekräftige Webseite bei der interessanterweise die Hälfte vom Impressum fehlt...

                                Wie bereits gesagt, wer da anfängt ist selber schuld!

                                Gruß
                                Lutz

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                64849 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 64831.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X