Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spedition Schüchen stellt Geschäftsbetrieb ein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spedition Schüchen stellt Geschäftsbetrieb ein

    Spedition Schüchen stellt Geschäftsbetrieb ein

    Raunheim. Der Geschäftsbetrieb der Schüchen International GmbH & Co. KG muss bis Anfang Mai eingestellt werden, da mehrere Großkunden unerwartet ihre Verträge gekündigt und sich anderweitig orientiert haben. Das teilte der vorläufige Insolvenzverwalter Markus Ernestus am Donnertag mit. Ihm bleibe nun keine andere Möglichkeit, als das Unternehmen zu liquidieren. „Wir wollen die bestehenden Aufträge jetzt bis Anfang Mai an die neuen Vertragspartner unserer Kunden ordnungsgemäß übergeben“, sagt Ernestus. Er sieht Chancen, dass die nachfolgenden Logistikunternehmen an den Standorten einen Großteil der insgesamt 740 Arbeitsplätze bei Schüchen übernehmen. „Dafür werden wir uns bei den Übergabegesprächen stark machen“, sagt Ernestus.

    Für den Insolvenzverwalter kam diese Entwicklung überraschend, da er den Geschäftsbetrieb nach Insolvenzantragstellung von Schüchen am 21. Februar schnell stabilisierte und reibungslos weiterführte. Ein Fortführungsszenario mit entsprechender Liquiditäts- und Ertragsplanung war bereits erarbeitet und der Investorenprozess eingeleitet. Durch die nun weggebrochenen Aufträge sei Schüchen für die potenziellen Investoren aber nicht mehr interessant, die Liquidation des Unternehmens somit unausweichlich. Die Beschäftigten wurden bereits über den neuen Sachstand informiert.

    Schüchen hatte am 21. Februar 2012 beim zuständigen Amtsgericht in Darmstadt Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens wegen Zahlungsunfähigkeit gestellt. Das Gericht hat daraufhin den Rechtsanwalt und Betriebswirt Markus Ernestus zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. (ak)

    http://www.verkehrsrundschau.de/sped...n-1105359.html

  • #2
    Ich vermute mal, die derzeitigen Kraftstoffpreise werden da nicht unwesentlich zu beigetragen haben.
    Mal sehen wann die Pleitewelle so richtig ins rollen kommt...[smilie=real mad.gi:
    Zitat von Robert Lyndt:
    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

    Kommentar


    • #3
      die haben ja schon im Februar Insolvenz beantragt. März 2010 schon eine Niederlassung geschlossen.....da war ich :-(

      Kommentar


      • #4
        Die Entwicklung in diese Richtung nimmt wohl doch kein Ende
        Gruß Holger :D:D

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
          Die Entwicklung in diese Richtung nimmt wohl doch kein Ende
          Da werden bestimmt noch einige namhafte Spedis den Bach runter gehen...
          Das macht einem richtig Angst...
          Und bei uns wird der Fuhrpark gewaltig aufgestockt...hoffentlich geht das gut...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Großer Beitrag anzeigen
            Und bei uns wird der Fuhrpark gewaltig aufgestockt...hoffentlich geht das gut...
            Jo bei uns auch. Dein und mein Chef sind mal wieder auf Einkaufstour gewesen. Ist ja schließlich kein Zufall das Weilke und Lanfer in grossen Stil Volvos eingekauft haben.
            Gruss Frank

            Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


            PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von papatrucker Beitrag anzeigen
              Jo bei uns auch. Dein und mein Chef sind mal wieder auf Einkaufstour gewesen. Ist ja schließlich kein Zufall das Weilke und Lanfer in grossen Stil Volvos eingekauft haben.
              Volvos..eher weniger...unser hat nen Haufen DAF gekauft...naja,gibt ja auch kaum nen Hersteller,der auf einen Schlag innerhalb eines Jahres ca. 100 LKWs liefern kann...zusätzlich werden ja auch noch ältere Fahrzeuge ersetzt...

              Kommentar


              • #8
                Hallo. Mir ist bei Eurem Gerede gar nicht wohl zumute. Wir hatten in ein paar Bereichen ja auch schon weniger Arbeit,aber jetzt scheint es kräftig anzuziehen. Lieber zuviel Arbeit,als zu wenig.

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                153404 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 153387.

                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X