Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lehrgang der DAA / Gfb Duisburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lehrgang der DAA / Gfb Duisburg

    Mahlzeit,

    zur Zeit nehme ich an einem Lehrgang der DAA / Gfb teil, welche im Auftrag der Agentur für Arbeit Duisburg stattfindet.

    Ich habe am 01.09. meine Ausbildung bei der Spedition Schüchen in Wenden begonnen, habe jedoch einen Monat darauf wieder gekündigt. Grund war ein Umzug zurück nach Duisburg.
    Habe mich noch weiterbeworben, in der Hoffnung man könne mich irgendwo übernehmen, leider hat dies nicht geklappt.

    Nun bin ich bei der DAA gelandet. Nach der Eignungsanalyse, die beendet ist, ist es nun meine Aufgabe mir einen Praktikumsplatz zu suchen. Ob es jetzt Duisburg ist oder Düsseldorf oder Oberhausen, das ist egal, die Fahrtkosten übernimmt die ARGE.
    Ziele dieses Praktikums sind die Überprüfung oder Festigung der Berufswahlentscheidung, sowie die Aufnahme einer Ausbildungs- oder Arbeitsstelle.
    Das ich den Beruf des Berufskraftfahrers erlernen möchte, ist für mich allerdings schon beschlossene Sache.

    Das Praktikum sollte anfänglich ca. vier bis sechs Wochen dauern und könnte nach Absprache beginnen.
    Kosten entstehen nicht; sozialversicherungsrechtliche Fragen sind durch die Gfb/DAA geklärt.

    Nun meine Frage:
    Weiß hier zufällig irgendjemand eine Spedition wo dies möglich ist oder hat jemand gute Kontakte oder ist selber Ausbilder?
    Nähere Info's plus Bewerbung werde ich dann natürlich zukommen lassen.
    Jede Hilfe die man mir geben kann zählt momentan, ich möchte lieber auf der sicheren Seite sein falls ich selber nichts finden werde.

    Ich danke schonmal im Voraus.

    lg
    Domi

  • #2
    Der Logport in Duisburg is doch riesig genug.......also einen Tag Klinkenputzen gehen wäre evt. empfehlenswert. Da sitzen doch genug Speditionen.....und einige davon sind auch nich grade klein.......da sitzt doch unter anderem auch Schenker versuchs doch mal da........oder NYK sind auch nich die schlechtesten.....
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      Oder fürs Praktikum.....Yilmaz....Peelen....
      Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

      Kommentar


      • #4
        Sieht man auch oft wenn man im Pott unterwegs ist.....http://www.defru.de/

        Kommentar


        • #5
          Das große Problem an der Sache ist das du anscheinend ja noch keinen Führerschein hast so wie ich das aus deinem Beitrag gedeutet habe. Da du ja grade erst die Ausbildung angefangen hattest. Viele Speditionen nehmen meist nur Praktikanten die grade frisch den Führerschein haben um dann evt. dort später anzufangen nach dem Praktikum oder um erste Fahrpraxis zu sammeln.
          Eine neue Ausbildung würde sich in deinem Fall dann warscheinlich eher anbieten.
          Habe da was gefunden aber leider erst ab nächstes Jahr http://jobboerse.arbeitsagentur.de/v...IZy2L4Xw%3D%3D

          Und Lekkerland Oberhausen sucht auch für Standort Essen ab nächstes Jahr Auszubildende

          Lekkerland Deutschland GmbH & Co. KG
          Logistikzentrum Oberhausen
          Abteilung Ausbildung
          Im Lekkerland
          46147 Oberhausen

          aber bei den beiden kannst du ja trotzdem mal fragen ob du da evt auch ein Praktikum machen kannst.
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            Erst einmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
            Ja, über die Jobbörse der ARGE im Internet habe ich mich auch schon schlau gemacht bewerbe mich da auch für die Ausbildungsstellen 2012.
            Wegen der Sache mit dem Praktikum muss ich mich noch mehr reinhängen. Habe schon bei vielen Speditionen nachgefragt, nur die sehen das Wort Gfb oder DAA so ungern.
            Die meisten die nämlich diesen Lehrgang machen haben keinen Schulabschluss und sind gezwungen diesen Lehrgang, oder auch "Maßnahme" genannt, zu absolvieren.
            Ich habe die Fachoberschulreife mit Qualifikation und mache den Lehrgang freiwillig, weil ich keine Lust habe nur zuhause rumzusitzen bis Ausbildungsbeginn 2012. Außerdem habe ich durch diesen Lehrgang gute Chancen einen Ausbildungsplatz zu bekommen, aber nur dann wenn ich das Praktikum mache.
            Werde mich jetzt noch weiter bewerben. Wenn wirklich Not am Mann ist, dann werde ich mich wohl oder übel bei anderen Berufen umsehen müssen. Jedoch nur für das Praktikum.
            Nebenbei kann ich ma trotzdem noch weiter für Azubi Kraftfahrer 2012 bewerben.

            Weil wer macht schon heute den Beruf den er damals so unbedingt erlernen wollte..machen nur wenige

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            219190 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 219176.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X