Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firma Fritz Schnell Transporte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Firma Fritz Schnell Transporte

    Servus

    Kann mir jemand was über Fritz Schnell Transporte Güternah- u. Fernverkehrs GmbH sagen habe dort demnächst einen Termin und wollte mir vorab ein paar Infos holen.

    thx im vorraus

    mfg rene´
    ich glaube ja nicht dass sich dieses internet durchsetzt.

  • #2
    Moin Moin

    So da mir keiner von EUCH was zur Spedition Fritz Schnell Transporte Güternah- u. Fernverkehrs GmbH sagen kann/konnte, habe ich Hals über Kopf dort mal angerufen und ein Termin bekommen. Habe am Montag dort ein Praktikum begonnen, da ich ja noch Anfänger bin und Rampen Praxis sammeln muss ;-) usw. ist schwer als Neuling gleich einen Arbeitsvertrag zu bekommen aber wenigstens schon mal ein Schritt weiter als immer nur NEIN und Absagen zu bekommen.

    Zur Firma kann ich nur sagen TOP super Betriebsklima sehr Familiär gehalten obwohl die Firma recht groß ist. Firma wird geführt von Sabine Schnell sehr kompetente Frau hat echt ein Plan vom Geschäft und sehr sehr Anfängerfreundlich, ihre Schwester soweit ich es jetzt mit bekommen habe macht die Buchhaltung, Die Disponetin auch sehr nett, noch ;-) bin ja noch Praktikant. Der alte Chef also der Vater hat die 70 schon überschritten aber ist immer noch auf dem Hof und werkelt hier und da mal mal an den LKWs rum oder Fährt zum Tüv mit dem Zug, war heute mit ihm bei Mercedes und haben den neuen Actros 2011 abgeholt, er hat mich das ding auch gleich alleine zurück fahren lassen super ein Traum so viel VERTRAUEN.

    Zu Bezahlung kann ich nur soviel sagen was ich jetzt mit der Chefin besprochen habe falls es zum Arbeitvertrag kommt bin ich mit 1500-1600 Brutto dabei + Spesen Arbeitszeit MO-FR und im schnitt immer 9-10 Stunden. Gehalt soll immer Pünktlich kommen und das soweit ich von anderen Fahrern gehört habe seit 20 Jahren. Sicherlich werden jetzt wieder einige sagen Hungerlohn usw. aber was soll ich machen bin froh das ich Arbeiten kann/darf besser als abharzen.

    Kollege gemischt von Jung bis Alt alles dabei und die mit den ich gefahren bin oder die bei mir mitgefahren sind alle sehr nett und nie genervt wenn ich mal nicht gleich an die Rampe komme er nach dem Motto es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

    Zum Fuhrpark kann ich nur sagen 50 Sattelzüge und alle TOP Zustand MAN, Mercedes ein DAF und ein Iveco aber alle vom Feinsten habe noch nicht in alle gesessen aber fast alle gesehen und sie sehen alle wie geleckt aus ein echter Traum für jeden LKW Freak.

    So das erst mal von mir hoffe habe jetzt nicht zu viel geschrieben wollt euch nur mal teilhaben lasse an meinen ersten Erfahrungen mit/bei Firma Schnell.

    mfg Rene´

    ps. hoffe bin im richtigen Forum mit dem Post.
    ich glaube ja nicht dass sich dieses internet durchsetzt.

    Kommentar


    • #3
      Die Arbeitszeiten klingen irgendwie nicht nach einer Spedition,die Kasse machen will.9-10 Std. . . .(?) scheint mr,als wäre damit die reine Lenkzeit gemeint.Wenn ja,dann sagt das nix über Deine tägliche Schichtzeit aus.Be & Entladung und irgendwelche Wartezeiten,die eigentlich immer anfallen.Ich würd mal glauben: ein "Schnitt" von 9-10 Std. bedeutet auch nichts anderes. Bei Lohnsteuerklasse 1 ( oder 4,is ja fast das Gleiche ) hast Du ca. 1080€ netto plus 24 € Spesen.Machen etwa 1550€ netto.Bei bestimmt 260 Std. macht das einen Stundenlohn von 5,96€ ! Aber nicht vergessen: Spesen sind eine Aufwandsentschädigung,die man,zumindest nicht in der Höhe,auf den Lohn anrechnen kann.Das wiederum bedeutet: 4,15€ Nettoverdienst bei diesem Grundlohn.Denn der wird, im Falle der Arbeitslosigkeit,als Berechnungsgrundlage herangezogen.Muß man im Hinterkopf haben.Is halt schwer ' heute was bedeutend besseres zu finden.Trotzdem viel Spass bei Deinem neuen Job!

      Kommentar


      • #4
        Ich danke dir, und nun nach fast zwei Monaten Arbeit bei der Firma kann ich sagen alles in allen ganz ok wenn nicht das leidige Thema Gehalt wäre. Ich arbeite 4 tage die Woche Mo. und Di. Nachtschicht so im Schnitt 12-13 Stunden und Fr. und Sa. auch 12-13 Stunden Gehalt 1500 Brutto. Spessen: Mo. & Di. je 12.00 Euro Fr. 6.00 Euro und Sa. 24.00 Euro. Mi.Do. und So. Frei

        Fahre immer feste Tour Berlin - Wittenberg

        gruss rene ´

        ps. bin bereit umzusiedeln und auszuwandern, wollte eigentlich mal vom Gehalt leben. Also wer einen kennt der einen kennt der einen sucht bitte pm an mich !!!

        Ich Habe eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer ADR Tank Staplerschein und Ladekranschein aber ich glaube bin nicht qualifiziert genug für ein besseres Gehalt :10_1_138[1]:
        ich glaube ja nicht dass sich dieses internet durchsetzt.

        Kommentar


        • #5
          Rene, hast du dich schon hier eingetragen? :)

          http://www.brummionline.com/forum/showthread.php?13113-Wie-hoch-ist-mein-Gehalt
          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

          Kommentar


          • #6
            jo greade abgestimmt, wenn das meinst !?! THX 2401,- bis 2700,- zu voten wäre mir lieber gewessen, was muss ich tun um das zu verdienen ???!!!
            ich glaube ja nicht dass sich dieses internet durchsetzt.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Rene79 Beitrag anzeigen
              jo greade abgestimmt, wenn das meinst !?! THX 2401,- bis 2700,- zu voten wäre mir lieber gewessen, was muss ich tun um das zu verdienen ???!!!
              Entweder im Ausland arbeiten,oder Steuerklasse ändern oder auf jedenfall raus aus dem Osten
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Rene79 Beitrag anzeigen
                jo greade abgestimmt, wenn das meinst !?! THX 2401,- bis 2700,- zu voten wäre mir lieber gewessen, was muss ich tun um das zu verdienen ???!!!
                Dich bei den richtigen Firmen bewerben...Allerdings gehört auch ein bisschen Glück mit dazu...Wie Speedy schon schrieb..Raus aus dem Osten...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Rene79 Beitrag anzeigen
                  jo greade abgestimmt, wenn das meinst !?!...
                  Jj, das habe ich gemeint. Und schön ohne Spesen, rein Brutto, denke ich, hast schon richtig gemacht.
                  Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                  Kommentar


                  • #10
                    @Rene79,

                    sagemal suchen die zufällig noch ?

                    bin grad im Winterdienst beschäftigt und habe eigentlich keinen Bock mit dem Bonsai-LKW (MAN 19t) weiter in Falkensee die Straßen unsicher zu machen.
                    [A] [BE] [C1E] [CE] [D1E] [DE] [MSLT]
                    Es soll auch (Berufs)kraftfahrer geben, die auf der Rückseite ihres Führerscheins Striche haben ! :hi5[1]:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von bulilein Beitrag anzeigen
                      @Rene79,

                      sagemal suchen die zufällig noch ?

                      bin grad im Winterdienst beschäftigt und habe eigentlich keinen Bock mit dem Bonsai-LKW (MAN 19t) weiter in Falkensee die Straßen unsicher zu machen.

                      glaube in moment nicht, kanns dir aber nicht genau sagen !! SRY
                      ich glaube ja nicht dass sich dieses internet durchsetzt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von CoolRunning Beitrag anzeigen
                        Dich bei den richtigen Firmen bewerben...Allerdings gehört auch ein bisschen Glück mit dazu...Wie Speedy schon schrieb..Raus aus dem Osten...
                        So habe morgen ein Vorstellungsgespräch bei Bertschi Global Logistics, habe gehört das die Firma recht gut sein soll naja schauen wir mal morgen. Er hat was vom Schweizer Arbeitsvertrag gesagt usw, muss nach Schwarzheide dort haben die eine Niederlassung soll dort mein Vorstellungsgespräch haben und eine Probefahrt absolvieren. "DAUM DRÜCK" Ich hasse das wenn mir einer beim Fahren auf die Finger schaut.

                        Hat jemand Infos zu Bertschi ?? Immer raus damit DANKE.

                        ps. aber wenn man das hier so liest dann kanns ja nicht so DOLLE sein mit der Bezahlung.

                        Firmenportait Bertschi AG


                        euch allen eine gute fahrt

                        gruss rene´
                        ich glaube ja nicht dass sich dieses internet durchsetzt.

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        187846 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 187829.

                        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X