Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo Wer Doppelfahrerbesatzung ?!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wo Wer Doppelfahrerbesatzung ?!?

Moin Moin

Habe mit meinen Kumpel zusammen die Ausbildung zum Berufskraftfahrer (3Jahre) im Juni 2011 abgeschlossen, nach langer Zeit habe wir heute mal wieder Telefoniert und sind beide nicht wirklich zufrieden so wie es jetzt läuft. Ich hatte dann den Einfall es vieleicht mal als Doppelfahrerbesatzung zu versuchen verstehen uns recht gut und passt ich weiss alleine auf engen Raum usw aber aller Anfang ist schwer.

Nun zu meiner Frage wer kennt Firmen oder weiss von Firmen die in Doppelfahrerbesatzung fahren oder gar suchen. Wir sind aus der Hauptstadt aber haben beide auch einen eigenen PKW also muss die Firma nicht umbedingt um die Ecke sein, schön wäre es aber man muss ja kompromisse eingehn nicht war !?!

Wie gesagt haben beide unsere Ausbildung im Juni 2011 abgeschlossen und unsere ersten Erfahrungen mehr schlecht als recht gesammelt. Haben beide ADR Stück +Tank und Stapler + Ladekran Schein.

Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus !!!

mfg Rene
    ich glaube ja nicht dass sich dieses internet durchsetzt.

PN gesendet, hier nur Kurzform:
    Wer darauf Lust hat, könnte sich mit >Lebendviehtransport< auseinandersetzen.
    Der Job ist besser, als er zunächst scheint und im FV mit Doppelbesatzungen, weil die Viehcher fast besser "geschützt" sind, als die Fahrer

MfG
    Derfel
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

Kommentar

Zitat von Rene79 Beitrag anzeigen
      Nun zu meiner Frage wer kennt Firmen oder weiss von Firmen die in Doppelfahrerbesatzung fahren oder gar suchen.
      Machen das nicht alle Speditionen die im INTERNATIONALEN FERNVERKEHR unterwegs sind, denn sehr
      weiter Strecken, wie zum Beispiel in die Türkei, kann man wohl kaum mit einem Fahrer abreissen, oder?

Frage ist ergo was ihr fahren wollt:

- Nahverkehr?
      - nationaler Fernverkehr?
      - europaweiter Fernverkehr?
      - internationaler Fernverkehr?

...danach kann ich dir sagen wo ihr was findet, denn ich suche was nach Südeuropa
      und will aber eigentlich ALLEINE fahren und das ist weitaus schwerer als was zu zweit
      zu finden, denn alleine stehst du öfter. Ich verstehe das Problem also nicht. Sorry !!!

;)

Gruß.
      Daniel.

Kommentar

Hä....
        also Doppelbesatzung findet man außer bei Osteuropäern ganz selten. Und die weiten Strecken-RO, BG bzw. TR bin ich auch immer alleine gefahren. Der Gartner z.B. fährt nach KZ auch nur mit Einmannbesatzung.
        Gruß Calle

Kommentar

Zitat von calle Beitrag anzeigen
          Der Gartner z.B. fährt nach KZ auch nur mit Einmannbesatzung.
          Dann erzähl mir doch mal bitte welche der EU-Speditionen mit Ein-Mann-Besatzung nach Südeuropa sprich
          Portugal oder zumindest Spanien fährt, denn da müßte ich unbedingt hin und ich bin ganz alleine in FFM !!!

;)

Gruß.
          Daniel.

Kommentar

Auch hier fährt der Gartner mit Einmannbesatzung und jede andere nicht Osteuropäische Spedition auch,da das keine Westeuropäische Firma leisten kann mit 2 Fahrern zu fahren.
            Gruß Holger :D:D

Kommentar

Moin Moin

Also wir wollten schon Internationaler Fernverkehr wohin egal, muss halt nur Doppelfahrerbesatzung sein. Habe auch schon selber im I-net gesucht aber bis auf Wirtz und Heinz Peter Schmitz nicht so viel gefunden und über Wirtz liest man nicht viel gutes.

gruss Rene´

ps. Danke für EURE hilfe.

Kommentar

Hi,
                man soll nicht alles glauben, was erzählt wird. Und wenn der Schmitz sucht-einfach mal anrufen und nachfragen. Die HP macht eigentlich einen guten Eindruck.
                Gruß Calle

Kommentar

Zitat von calle Beitrag anzeigen
                  Hi,
                  man soll nicht alles glauben, was erzählt wird. Und wenn der Schmitz sucht-einfach mal anrufen und nachfragen. Die HP macht eigentlich einen guten Eindruck.
                  Gruß Calle

Man sollte dies wirklich nicht tun, denn berichtet wird meist nur das Negative, ich kenne einige Fahrer beider Firmen und die haben sich nicht beschwert. Speziell bei Wirtz werden Ehepaare gerne gesehen, Doppelbesatzung bei Schmitz habe ich bisher eher selten getroffen.

Kommentar

Zitat von herbie Beitrag anzeigen
                    Man sollte dies wirklich nicht tun, denn berichtet wird meist nur das Negative, ich kenne einige Fahrer beider Firmen und die haben sich nicht beschwert. Speziell bei Wirtz werden Ehepaare gerne gesehen, Doppelbesatzung bei Schmitz habe ich bisher eher selten getroffen.
                    Ja das mit dem glauben fällt mir schwer wenn ich sowas lese über Wirtz , bei Schmitz habe ich angerufen sucht in mom nur noch Einzelfahrer weil die nicht mehr so weite Strecken fahren das sie Doppel benötigen meinte jedenfalls die nette Dame am Tel. zu mir. Kann mir jemand was zum Lohn sagen bei Wirtz kann auch per pm sein.
                    Würde mich mal interessieren was die so zahlen.

danke gruss rene´

Kommentar

Mag sein, kenne dieses Forum, halte wenig davon......ich schaue auf die Strasse, gucke auf deren Verkehrsverhalten, rede mal mit den Fahrern auf Raststätten usw. und da ist mir bisher noch nichts negatives aufgefallen. Wenn Du unbedingt schnell was suchst solltest Du mal im Raum Hamburg gucken, da sollen Container-Fahrer gesucht werden, und irgendwann klappt es dann auch mit dem FV

Viel Glück

Kommentar

Zitat von Xchanger Beitrag anzeigen
                        Dann erzähl mir doch mal bitte welche der EU-Speditionen mit Ein-Mann-Besatzung nach Südeuropa sprich
                        Portugal oder zumindest Spanien fährt, denn da müßte ich unbedingt hin und ich bin ganz alleine in FFM !!!

;)

Gruß.
                        Daniel.
                        Daniel...die wenigsten Spediteure fahren in Doppelbesatzung nach Spanien oder Portugal...
                        bei den gesunkenen Frachtpreisen können sich eigentlich nur die osteuropäischen Firmen noch ne Doppelbesatzung leisten...
                        wer da nu runterfährt und auch nen vernünftigen Lohn zahlt kann ich dir leider nicht sagen...
                        diejenigen,die früher mal gut bezahlt haben,sind heute ja nicht mehr so gut...laut "hörensagen"...

Kommentar

Mit Schmitz irrst du dich gewaltig,Frau am Telefon kann schon nicht sein,entweder geht Herr Hantel oder Heinz Peter selber ans Telefon,suchen Händeringent Doppelbesatzung,waren vor 6 Wochen selber da.Hat uns hinterher telefoniert,das wir in sein Team passen.Aber wir haben noch mal dankend abgelend,da uns die 1350€ Brutto pro Person doch ein bischen zu viel waren.:rofl2[1]: Aber Herr Schmitz ist eine nette Person,kein wichtigtuer oder arrogant so wühnscht man sich einen Chef.

Kommentar

Zitat von Truckeryeti Beitrag anzeigen
                            Mit Schmitz irrst du dich gewaltig,Frau am Telefon kann schon nicht sein,entweder geht Herr Hantel oder Heinz Peter selber ans Telefon,suchen Händeringent Doppelbesatzung,waren vor 6 Wochen selber da.Hat uns hinterher telefoniert,das wir in sein Team passen.Aber wir haben noch mal dankend abgelend,da uns die 1350€ Brutto pro Person doch ein bischen zu viel waren.:rofl2[1]: Aber Herr Schmitz ist eine nette Person,kein wichtigtuer oder arrogant so wühnscht man sich einen Chef.
                            Also ich meine zu glauben das es eine Dame wahr aber kanns auch nicht zu 100% sagen weil ich in mom extrem am suchen bin und somit viel Tel. naja auf jeden Fall weiss ich aber auf jedenfall das sie gesagt hat das ich als Einzelfahrer anfangen kann weil sie in mom keinen bedarf haben im Doppel. Aber bei dem dicken Gehalt rennen die Fahrer dennen bestimmt die Türen ein !!

MFG Rene´

Kommentar

Wo und was suchst du denn?

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

42654 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 11, Gäste: 42643.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X