Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitsanweisung 90 Stunden pro Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arbeitsanweisung 90 Stunden pro Woche

    Hallo Leute,

    muss euch mal was erzählen.Arbeite bei einer deutschen Spedition und bin eigendlich vollends zufrieden.
    Wir fahren zu zweit, ich habe kein Stress da keine Terminware, mein Geld kommt pünktlich, Weiterbildung wird bezahlt, werkstattgepflegte LKW´s usw.

    So also eine deutsche Firma die so weit ich weiss im Franchiseverfahren für eine große internationale Firma fährt. Die Dispo war bis vor einem halben Jahr in Deutschland, doch jetzt haben wir einen schlauen
    Holländer der für uns zuständig ist.

    Naja er denkt halt er hat Fahrer aus Fernost vor sich, zum Glück interessiert es die meisten gestandenen Fahrer bei uns nicht was der für Vorstellungen hat. Unser Glück ist wir sind in einer deutschen Firma angestellt und er ist halt Disponent in der Mutterfirma sag ich mal in Holland.

    Ich will jetzt nicht rum schwafeln wollte euch nur mal einen kleinen Auszug aus der neuesten Fahreranweisung zeigen.....


    Arbeitszeit: bei einer 2er Besatzung ist die Arbeitszeit pro Woche 85 bis 90 Stunden

    Gerne 20 a 21 Stunden fahren und nicht nur 12 bis 16 Stunden, da wir mit ..........
    (so und so viel Touren planen)Nun muss ich noch dazu sagen in meinen Arbeitsvertrag stehen pro Woche 43,75 Stunden Arbeitszeit. Wir haben bis jetzt immer viel mehr Stunden gemacht und es hat sich nie jemand beschwert, da es uns unter deutscher Dispo echt gut ging. Faire Tourenverteilung unter den Fahrern und immer spätestens Freitag Mittag zu Hause.



    Könnte ja mal euere Meinung dazu los werden.....

    MfG:36_1_72[1]:

  • #2
    Zitat von worf85 Beitrag anzeigen



    Arbeitszeit: bei einer 2er Besatzung ist die Arbeitszeit pro Woche 85 bis 90 Stunden

    Gerne 20 a 21 Stunden fahren und nicht nur 12 bis 16 Stunden, da wir mit ..........
    (so und so viel Touren planen)Nun muss ich noch dazu sagen in meinen Arbeitsvertrag stehen pro Woche 43,75 Stunden Arbeitszeit. Wir haben bis jetzt immer viel mehr Stunden gemacht und es hat sich nie jemand beschwert, da es uns unter deutscher Dispo echt gut ging. Faire Tourenverteilung unter den Fahrern und immer spätestens Freitag Mittag zu Hause.



    Könnte ja mal euere Meinung dazu los werden.....

    MfG:36_1_72[1]:
    Da ja in deinem Arbeitsvertrag 43,75 Stunden Arbeitszeit pro Woche stehen,kann er diese Anweisung gar nicht geben...
    Und 20 -21 Stunden am Tag...bzw in einer Schicht fahren ist ja auch nicht möglich laut LuRz...In der Doppelbesatzung ist eine maximale Schichtzeit von 21 Stunden pro Schicht festgesetzt und pro Fahrer maximal 2 mal die Woche 10 Stunden Lenkzeit...
    Ich würde den Disponenten mal fragen,was für Drogen er nimmt...:D

    Kommentar


    • #3
      Wo liegt denn das Problem..??...18std. bis max 20 sind doch Erlaubt(Lenkzeit)...Und das was im Arbeitsvertrag steht musst du mit deinem Chef klären...Ist es denn nicht so das er gar nicht mehr Stunden reinschreiben darf weil er sich sonst mit strafbar macht..??

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Großer Beitrag anzeigen
        Da ja in deinem Arbeitsvertrag 43,75 Stunden Arbeitszeit pro Woche stehen,kann er diese Anweisung gar nicht geben...
        Und 20 -21 Stunden am Tag...bzw in einer Schicht fahren ist ja auch nicht möglich laut LuRz...In der Doppelbesatzung ist eine maximale Schichtzeit von 21 Stunden pro Schicht festgesetzt und pro Fahrer maximal 2 mal die Woche 10 Stunden Lenkzeit...
        Ich würde den Disponenten mal fragen,was für Drogen er nimmt...:D
        21 Std Schichtzeit bei Doppelbesatzung? Hm ich dachte immer bei Doppelbesatzung wären das wenigstens 2 mal die Woche 30 Std Schichtzeit gewesen.Weil wenn angenommen beide Fahrer ihre 10 Std lenkzeit an einem Tag machen würden dann passt das ja schon gar nicht mehr.
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #5
          Bis jetzt haben wie gesagt uns ja auch nicht beschwert... Wir haben immer Sonntag Abend angefangen und haben dann 3 Volle Schichten (21 Stunden + 9 Stunden Pause) gemacht und waren dann immer so Freitag früh zu hause.... Manche Kollegen haben halt nicht immer die 21 Stunden voll ausgereizt, waren dann halt Freitag Nachmittag zu Hause... Ist ja auch voll i.O.

          Also sind jede Woche so ca.70 Stunden zusammen gekommen.... Und unser deutsches Büro hat nie gesagt das wir mehr machen müssen, weil die genau wissen das wir so und so jede Woche eine Menge Überstunden machen....

          Nun denken die Holländer weil es erlaubt ist immer 21 Stunden am Stück zu arbeiten, das wir das alle machen bis Freitag Abend bzw.Samstag früh...

          Da er halt nicht unser direkter Vorgesetzter ist beisst er sich bei den gestanden Kollegen in der Firma die Zähne aus, aber es gibt halt doch welche die sich von solchen Experten verrückt machen lassen und ich hoffe das das die Firma und das Arbeitsklima nicht kaputt macht, denn so zufrieden wie hier war ich lange nich....

          MfG

          Kommentar


          • #6
            21 Std Schichtzeit bei Doppelbesatzung? Hm ich dachte immer bei Doppelbesatzung wären das wenigstens 2 mal die Woche 30 Std Schichtzeit gewesen.Weil wenn angenommen beide Fahrer ihre 10 Std lenkzeit an einem Tag machen würden dann passt das ja schon gar nicht mehr.
            In einem 30 Stunden Block musst du 9 Stunden Pause machen das heist 21 Stunden Schichtzeit.... Naja ist bei uns schon effektiv da wir Sprit fahren und da kaum Be- und Endladezeiten haben, so rollt das Auto fasst jeden Tag 18 bzw. 20 Stunden....

            MfG

            Kommentar


            • #7
              - Zeiten als Beifahrer sind keine Arbeitszeit. (§21a ArbZG, 2002/15/EG)
              - Ruhezeit bei Doppelbesatzung: 9 Stunden im 30 Stunden Zeitraum, LuRZ sonst wie üblich... (VO(EG)561/2006)
              - Wochenarbeitszeiten (nach §21a ArbZG) und Wochen-/ Doppelwochenlenkzeiten (nach VO(EG)561/2006) gelten wie üblich...
              MfG Der Tommy...
              ___________________________________________

              LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              66728 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 66708.

              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X