Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Frankfurt nach Porto !!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von Frankfurt nach Porto !!!

    Hallo zusammen

    Ich habe bewußt diesen Titel gewählt, weil ich die Leute neugierig auf den Inhalt machen will, denn es liegt mir sehr viel daran, da es eine Sache mit HERZ ist und ich Hilfe brauche:

    Ich bin ein 36jähriger dreifacher Facharbeiter aus Frankfurt am Main und habe folgendes Problem: Ich habe ursprünglich Mechatroniker gelernt (BMW / Auto-, Motorrad- und Karosserieabteilung), bin dann zum Bund wo ich erst in der Instantsetzung war und dann im Nachschub. Habe dann wegen zwei Auslandseinsätzen in Bosnien und im Kosovo den Berufskraftfahrer drangehängt und später noch Fachkraft für Lagerlogistik. Danach dann wollte ich zur Ruhe kommen sprich ins Büro und habe Fachkraft für Bürokommunikation und Systemadministrator abgeschlossen. Heute bin ich Systemtechniker im Außendienst und habe auf diesem Wege meine Freundin kennen gelernt.

    Ich muß dazu schreiben, das ich Deutscher mit schlesischem Migrationshintergrund bin sprich meine Großeltern sind aus dem damaligen Polen und meine Eltern sind auch keine Arier sprich wir sind alle halbe Ausländer. Ich hatte daher immer Probleme die große Liebe zu finden. Bis ich eines Tages über meine beschriebene Tätigkeit eine Portugiesin mit luxemburgerischem Migrationshintergrund kennen lernte und mich in sie verliebte. Wir sind heute zusammen und sehen uns aber im Grunde niemals REAL, sondern nur per Webcam, denn sie ist in Porto und ich in Frankfurt am Main und uns trennen 2.000 KILOMETER von einander. Auf der Straße wären es sogar 2200 KM, aber ich habs gerundet.

    Springender Punkt ist, das ich ne ganze Zeit lang, nachdem es als Systemadministrator nichts zu tun gab, denn die Wirtschaftskrise war der Tot für unbefristete Festverträge in FFM und der Boom für Zeit- bzw. Leiharbeiterfirmen, wieder als Mechatroniker bei MAN gearbeitet habe und mich dann fragte: "Zu was repariere ich hier LKWs und Busse, wenn ich ständig Sehnsucht habe und wir eigentlich irgendwo neu anfangen wollen ...dazu müßten wir uns aber öfter sehen und das kann sich keiner leisten. Also muß eine Lösung her !!!".

    Also dachte ich lange nach und überlegte mir: Das beste was ich bisher perfekt hinbekommen habe war FERNFAHRER auf sehr lange Distanzen in fremde Länder und heute gibt es eh in jedem LKW ein NAVI ...ich brauche keine Straßenkarten mehr welzen. So könnte ich mehr Geld verdienen wie als Mechatroniker und könnte sie öfter sehen, alles besprechen bzw. planen und einige Monate oder Jahre später dann vielleicht auch was im Leben ändern. Daher nun meine Frage an alle hier und jeden den ihr so auf den Straßen kennt:

    Gibt es eine Firma die Touren von DEUTSCHLAND nach PORTUGAL fährt und suchen die noch FERNFAHRER ??? ...ich geh sonst kaputt hier und ich will endlich mehr Geld verdienen und meine Freundin hin und wieder mal sehen. Speziell von FFM nach Porto wäre genial, aber ich fahre auch gerne überall anders hin solange es von Deutschland nach Portugal ist, denn sie hat ein Auto und kann mich auch woanders in Portugal treffen. So groß ist Portugal nicht !!!

    Zur größten Not würde es auch Spanien als Ziel tun. Aber ich finde einfach keine Spedition die nach der Wirtschaftskrise noch Südeuropa bzw. Westeuropa fährt. Daher bin ich auf euch angewiesen ...die die sich auskennen, derzeit aktiv auf den Straßen rumballern und über CB-Funk oder durch Rastplätze Gott und die Welt sprich zig von Fahrer und Speditionen kennen. Ich will endlich wieder Fernfahrer sein, mehr Geld verdienen und meine Frau sehen. Ich bin hier sehr einsam in Hessen zumal ich aus Norddeutschland stamm, bin damals nur wegen einem Job runtergezogen, der nach der Wirtschaftskrise kaputt gegangen ist und friste nun mein Leben in einem Job, der mir derzeit nicht wirklich zusagt.

    Wer kann mir also helfen und mir Speditionen nenne die nach Portugal oder Spanien fahren und noch gute Fernfahrer suchen? Ich würde sofort zum nächsten 1. anfangen !!!

    Ich besitze alle Führerscheine sprich A, B, BE, C, CE auf meinem neuen EU-Führerschein in Plastikkartenformat, ebenso wie die Fahrerkarte im gleichen Format mit Chip, bin früher zwei Auslandseinsätze gefahren und auch schon außerhalb der Armee von Süddeutschland nach Südfrankreich im Linienverkehr, habe Erfahrung auf allen Fahrzeugen sprich Auflieger, Hängerzug und Wechselbrücke und ich habe einen ADR-Schein der noch bis zum 16.08.2013 günstig ist sprich denn habe ich erst letzten Monat VERLÄNGERT ...für zwei weitere Jahre !!!

    Ich kenne mich mit den Fahrzeugen aus, denn ich bin Schrauber, ich kenne mich mit dem Beladen aus denn ich bin Lagerlogistiker und ich kenne mich mit der Fahrerei aus denn ich bin Kraftfahrer ...außerdem kenne ich mich mit der Elektronik bzw. Computern aus, denn ich bin Admin und ich kenne mich mit Dispositionen aus, denn ich bin Bürofachkraft und habe das auch schon in einer Spedition als Disponent eingesetzt ...ich habe drei abgeschlossene Berufsausbildungen und zwei innerbetriebliche Ausbildungen. Ich bin ergo in den oben fünf genannten Bereichen einsetzbar und will aber erstmal Fernverkehr von Deutschland nach Portugal fahren. Ich bringe alle nötigen Qualifikationen mit. ERGO DENKE ICH MIR: "Es kann doch wohl nichtg so schwer sein als Ex-Soldat, Fachkraft und williger sprich motivierter Deutscher, der drei Sprachen perfekt in Wort und Schrift kann, eine Fahrzeugführertätigkeit für internationale Touren sprich ins AUSLAND zu finden, oder irre ich da etwa ???".

    Ich bin echt ratlos und weiß nicht weiter. Vielleicht suche ich an den falschen Stellen. Daher bin ich auf eure Fachmeinung angewiesen ...was meint ihr nun genau dazu und was habt ihr für Vorschläge bzw. Informationen für mich und meine Dame ???

    Gruß
    Xchanger aka Daniel
    MCSE @ Hyper-WAN

    PS: Ich werde das hier auch in meine Vorstellung ballern, denn es sagt ja alles aus, oder? ;)
    Zuletzt geändert von Gast; 12.09.2011, 23:15. Grund: Nachträge gewisser Details

  • #2
    versuch doch mal hier

    ein kostenloses Stellengesuch einzustellen.
    Gruß Holger :D:D

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    75657 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 75641.

    Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X