Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeige ohne Firmenname - Seriös?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzeige ohne Firmenname - Seriös?

    Hallo.

    Folgende Anzeigen(gleiche Firma, weil gleiche Telefonnummer) sind bei uns im Abstand von zwei Wochen in der Zeitung erschienen:

    Anzeige 1:
    Wir stellen ein !!!! Ab sofort oder später nach Absprache LKW-Fahrer mit FS KL. CE für (Filialbelieferung) im Nahverkehr. LKW-Standorte: Köln, Kerpen, Hamm,
    LKW-Fahrer, gute und leistungsgerechte Bezahlung, Festfahrzeug und regelmäßigen Tourenablauf. Neu-Anfänger erhalten eine fundierte Einarbeitung. Bewerbern mit den FS Kl.: C1 - C1E - C bieten wir die Möglichkeit, im Rahmen eines Praktikums den FS Kl. CE zu erwerben. Weitere Informationen vorab telefonisch unter: 02173-83088 oder 01578-9591952

    Anzeige 2:
    03_-290529396.jpg


    Sind solche Anzeigen ohne Firmenname seriös?

  • #2
    Ich denke,schon bei einem Anruf kann man feststellen,um was für eine Firma es sich handelt.Dann kann man ja über diese Firma Informationen einholen.Im bestmöglichen Fall Kontakt zu Fahrern herstellen.Wäre so mein Gedankengang.....

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

    Kommentar


    • #3
      gib die festnetznummer mal bei google ein, dann weisst du, wie seriös die sind ;-)

      scheint zeitarbeit bzw. vermittler zu sein (und was ich davon halte, schreibe ich jetzt hier nicht)
      Wir sind die Träger der Firma

      Einer träger als der Andere

      Kommentar


      • #4
        Die Zeitarbeitsfirmen machen sich breit wie die Kakerlaken....auch wenn man so im Internet wegen Arbeitssuche rumgooglelt,überall schiebt sich eine Zeitarbeitsfirma dazwischen.
        Und ich denke mal fasconal,was Zeitarbeitsfirmen betrift,denken wir ähnlich.......

        Leben ist das was passiert,
        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
        .....

        LG Marion

        Kommentar


        • #5
          Bei uns ist auch jedes 2. Arbeitangebot über ne Vermittlungsagentur. Allerdings sind die Angebote besser als die vom Arbeitsamt.
          Was ich vom AA angeboten bekam, war unter aller Sau. Die eine Firma stand kurz vor der Pleite, bei 5 anderen Firmen hab ich mich gekrümmt vor lachen als man mir den Lohn nannte und der Rest war Nahverkehr, obwohl ich definitiv gesagt habe kein Nahverkehr nur National oder International.
          Daran sieht man das das AA nur darauf bedacht is dir jede Stelle anzubieten die sie haben, lehnst du sie ab, bekommst du kein Geld.
          Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

          Kommentar


          • #6
            @calimero33.....ich glaube,über das AA suchen nur die allerletzten Firmen ihre Fahrer.Das wird jetzt nicht generell so sein,aber in aller erser Linie.Firmen mit schlechter Zahlungsmoral,unmöglichen Arbeitsbedingungen oder die sich sogar darauf spezialisiert haben,einen Praktikanten nach den anderen reinzuschieben.Denn die wissen ja,wo andere Fahrer einen Bogen drum machen,der übers AA muß je erst mal.....wegen der von dir angesprochenen ALG-Kürzung.Schlimm,wenn dann von einer solchen Firma der Lohn ausbleibt,demzufolge weder ALG noch Lohn kommt,wirds für die meisten richtig eng.Aber das ist ja von vornherein auch dem AA egal.....Hauptsache wieder einen weg.Und die meisten schwarzen Schafe sind ja dem AA bekannt....weil es ja dann oft nicht die erste Vermittlung in solche Firmen war....aber es interressiert nicht! Und das finde ich schon kriminell...

            Leben ist das was passiert,
            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
            .....

            LG Marion

            Kommentar


            • #7
              Ich finde, ein öffentliches Stellenangebot ohne Nennung des Firmennamens ist sehr unseriös.
              Es ist wichtig, doch schon vor dem ersten Kontakt zu wissen, welcher Betrieb und welcher Ansprechpartner es ist. Ich schicke ja auch keine Bewerbung ohne Namen ab.
              Für mich sind desweiteren Anzeigen, in denen die Einhaltung von LuR geboten werden, genauso Stümperhaft. Geltende Verordnungen müssen nicht geboten werden, es sind Vorraussetzungen. In diesem Fall hier zwar nicht nicht...

              ...aber selbst wenn hinter der o.g. Anzeige ein seriöses Unternehmen stehen sollte, die Anzeige von irgendeinem Angestellten verfasst wurde, der einfach nicht wusste wie, kann man sich doch fast schon wieder denken, wie wichtig in dieser Firma der Fahrer und der gegebene Informationsaustausch ist.
              Auf solch eine Annonce würde ich nie antworten.
              Zitat von Robert Lyndt:
              "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                @calimero33.....ich glaube,über das AA suchen nur die allerletzten Firmen ihre Fahrer.
                Ich habe nicht über´s AA gesucht, ich habe am Tag meiner Arbeitslosmeldung 10 Arbeitsangebote von meinem Sachbearbeiter in die Hand bekommen wo er schon meine Bewerbungen hingeschickt hat ohne mich zu kontaktieren.


                Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                Und die meisten schwarzen Schafe sind ja dem AA bekannt....weil es ja dann oft nicht die erste Vermittlung in solche Firmen war....aber es interressiert nicht! Und das finde ich schon kriminell...
                Wenn die denen bekannt sind, warum vermitteln die dich denn da hin.
                Man hat zu mir auf´m AA gesagt es wäre eine seriöse Firma und hier im Forum hat mir jemand etwas zukommen lassen über diese Firma was ich auch dem AA vorgelegt habe (Auskunft Creditreform), es hat die garnicht interessiert.
                Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                Kommentar


                • #9
                  @calimero....das ist so wie ausgeliefert sein.Zumal,wenn jemand wieder eine vernünftige Stelle suchst.ich hab zwar seit vielen Jahren nichts mehr mit dem AA zu tun,aber gefeit ist man davor ja nicht.Ich hab mir damals meine Stelle auch selbst gesucht.Vom AA kam nur Käse,absolut inakzeptabel.

                  Gut ist,das du jetzt eine Stelle hast,mit der du zufrieden bist....;-)

                  Leben ist das was passiert,
                  während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                  .....

                  LG Marion

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                    @calimero....das ist so wie ausgeliefert sein.Zumal,wenn jemand wieder eine vernünftige Stelle suchst.ich hab zwar seit vielen Jahren nichts mehr mit dem AA zu tun,aber gefeit ist man davor ja nicht.Ich hab mir damals meine Stelle auch selbst gesucht.Vom AA kam nur Käse,absolut inakzeptabel.

                    Gut ist,das du jetzt eine Stelle hast,mit der du zufrieden bist....;-)
                    War bei mir auch das erste Mal das ich mit dem AA zu tun hatte, war ja hauptsächlich wegen der Pleite meiner Ex-Firma weil die meinen Lohn nicht gezahlt hat.
                    Ganz ehrlich " Nie wieder Arbeitsamt" !!!
                    Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
                      Auf solch eine Annonce würde ich nie antworten.
                      Ich schon. SMS an die Handynummer "Ich interessiere mich für den Job."

                      Mal gucken, was passiert...
                      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                        Ich schon. SMS an die Handynummer "Ich interessiere mich für den Job."

                        Mal gucken, was passiert...
                        Und? Gibts ne Antwort?

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von miti Beitrag anzeigen
                          Und? Gibts ne Antwort?
                          Ich hab mich nicht dort gemeldet. War nur ein theoretischer Gedanke von mir.
                          Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                            Ich hab mich nicht dort gemeldet. War nur ein theoretischer Gedanke von mir.
                            mach doch mal...so spaßeshalber:D

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von miti Beitrag anzeigen
                              Hallo.

                              Folgende Anzeigen(gleiche Firma, weil gleiche Telefonnummer) sind bei uns im Abstand von zwei Wochen in der Zeitung erschienen:

                              Anzeige 1:
                              Wir stellen ein !!!! Ab sofort oder später nach Absprache LKW-Fahrer mit FS KL. CE für (Filialbelieferung) im Nahverkehr. LKW-Standorte: Köln, Kerpen, Hamm,
                              LKW-Fahrer, gute und leistungsgerechte Bezahlung, Festfahrzeug und regelmäßigen Tourenablauf. Neu-Anfänger erhalten eine fundierte Einarbeitung. Bewerbern mit den FS Kl.: C1 - C1E - C bieten wir die Möglichkeit, im Rahmen eines Praktikums den FS Kl. CE zu erwerben. Weitere Informationen vorab telefonisch unter: 02173-83088 oder 01578-9591952

                              Anzeige 2:
                              [ATTACH=CONFIG]3906[/ATTACH]


                              Sind solche Anzeigen ohne Firmenname seriös?
                              Hört sich von den Standorten und von der Beschreibung her fast nach Meyer Logistik oder Spedition Pfenning an......ist nur eine Vermutung

                              Aber generell halte ich von solchen Anzeigen auch nix......eine Firma die den Firmennamen oder weiter Infos nicht preisgibt ist meist schon bekannt....
                              Deswegen suchen ja auch Heisterkamp,HSV und Konsorten ja auch schon nur noch über private Arbeitsvermittler oder Zeitarbeitsfirmen weil sonst bewirbt sich auf die Stellen ja schon keiner mehr
                              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              75794 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 75778.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X