Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nord-Süd Spedition?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nord-Süd Spedition?

    Ein Bekannter möchte da wohl anfangen...
    weiß jemand etwas über Arbeitsklima, Bezahlung usw. der Nord-Süd Spedition???

    Ich weiß nur,das sie wohl in NRW ein HELLA-Lager haben und auch mehrere Niederlassungen

  • #2
    Ich kenne nur eine north-Sued in Luxembourg.
    denke die machen (machten) hauptsaechlich Panalpina

    aber schau hier

    Kommentar


    • #3
      Ich denke mal das er diese Nord-Süd meint



      kann dir aber leider auch nichts dazu sagen

      Kommentar


      • #4
        Greiwing

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Rakete87 Beitrag anzeigen
          Greiwing
          Was Greiwing..??...Wäre schön in ganzen Sätzen zu schreiben...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Rakete87 Beitrag anzeigen
            Greiwing
            1. Beitrag: 1 Wort... ok... vielleicht wird es ja noch mehr... (nur Spaß... nicht sauer sein, bitte )

            aber, ich kann mit diesem Namen allein in diesem Zusammenhang auch nichts anfangen... Eine Erläuterung wäre schön...
            MfG Der Tommy...
            ___________________________________________

            LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

            Kommentar


            • #7
              Lasst die Finger von Nord Süd Spedition. Ich bin seit ca. 15 Jahren dort beschäftigt, war eine super Zeit. Geld und Spesen stimmte immer (gut, ich habe einen der alten Hella Verträge). Aber jetzt ist Feierabend. Seit wir uns von Hella getrennt haben, ging es immer weiter bergab. Weihnachtsgeld vom letzten Jahr wurde erst im April dieses Jahr gezahlt. Im Oktober konnte Nord Süd die Gehälter nicht mehr pünktlich zahlen. Bei immer mehr Kunden fliegt Nord Süd wegen 100%iger Unpünktlichkeit raus. Die Disposition ist sowas von unfähig, Fahrer werden vom Dispoleiter gemoppt bis sie schliesslich von selber gehen. Mitarbeiter aus Buchhaltung und Personalbüro verlassen Nord Süd, ja sogar einer der Geschäftsführer hat Nord Süd verlassen. Ist eigentlich schade drum. ich habe immer gerne dort gearbeitet, aber es soll wohl so sein.

              Kommentar


              • #8
                tja 15 Jahre dabei und nun beim Verfall zu sehen....das ist doch bitter,erst recht wenn man sich wohl fühlt......
                Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                Kommentar


                • #9
                  Ich glaube viele Unternehmen werden zur Zeit ihr Kerngeschäft überdenken und neu ausrichten. Dabei gehen sie dann den Bach runter. Schade drum. Ich kenne auch so eine Spedition. Noch vor Jahren ein leuchtender Stern, heute belächelt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Na ja,es werden sich so einige neu ausrichten,muß aber nicht unbedingt zum Nachteil sein,oft ist es heutzutage für viele Firmen eine Überlebenssache. Auch meine Firma wird sich auch etwas umstellen,unrentable Fahrzeuge werden entweder anders eingesetzt oder sie kommen weg,wenn sie alt genug sind.Mit ihnen auch so einige unfähige Fahrer,die glauben,der Umsatz und der Lohn wachsen auf irgendwelchen Bäumen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Nord-Süd-Spedition ist wirtschaftlich ins Schleudern geraten. Wie das Amtsgericht Bielefeld gestern dem WESTFALEN-BLATT bestätigte, hat das an der Holunderstraße ansässige Unternehmen Insolvenz angemeldet.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ein Schelm wer ...... denkt. Die Insolvenz in Eigenverantwortung. Da die Niederlassungen in Osteuropa nicht betroffen sind, werden wohl
                        demnächst noch mehr Fahrzeuge von Nord-Süd mit nicht deutschem Kennzeichen unterwegs sein. Dies wird ja heute von so einigen Speditionen praktiziert. Aber : reine Vermutung meiner Glaskugel. Gruß Gerd

                        Kommentar


                        • #13
                          Eine Niederlassung ist ja auch in Tschechien. Also bei dem staatlich festgelegtem Mindestlohn von 10 900,- Kč (ca 450 € ) ist es nicht zu wundern :vmad:. Das kann doch der ganzen westlichen Europa nicht gefallen!!!! Hat jemand Vorschläge, was man dagegen machen könnte?
                          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                            Hat jemand Vorschläge, was man dagegen machen könnte?
                            Ja aber das wäre Aufruf zum Mord, Aufstachelung zum Sturz der Regierung etc! Und da ich nur in den Knast gehen würde wenn ich etwas sinnvolles gemacht hätte und keinen Aufruf spare ich mir es!
                            Quod licet Iovi, non licet bovi!

                            Kommentar


                            • #15
                              Cmpletely stimme biomiesel. Persönlich habe ich nie für sie gearbeitet, aber mein Freund hat. Und sagte mir alle gleich über diese Firma.
                              TELS Group website

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              44492 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 44476.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X