Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bahn verliert Rechtsstreit gegen Mini-Konkurrenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bahn verliert Rechtsstreit gegen Mini-Konkurrenz

    ..................

    Die Deutsche Bahn argumentierte dagegen, die Fernbusse rollten als Linienverkehr über die Autobahnen. Und auf denen hat die DB, Personenbeförderungsgesetz sei Dank, ein Quasi-Monopol.

    hier

    Mir war nicht bekannt das die Bahn so ein Monopol besitzt. Ich dachte so etwas gibt es in Deutschland nicht mehr.

    Noch in diesem Jahr soll der Fernbusverkehr jedoch teilweise liberalisiert werden, so plant es die schwarz-gelbe Bundesregierung.

    Dann können die sich eben nicht mehr alles erlauben

  • #2
    Aye, ausser die Strecken nach Berlin, da galt das Monopol nicht. Da fährt z.B. Autokraft mit ihren Bussen.
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • #3
      Ich hatte da eine Reportage heut Vormittag im Radio gehört...
      Ich finde es Klasse,das die Bahn verloren hat...
      In der Reportage wurde auch gesagt,das 97% der Nutzer von MEIN BUS vorher nicht mit der Bahn gefahren sind und auch nicht fahren würden...
      bleibt zu hoffen,das das Urteil Bestand hat....

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      67752 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 67732.

      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X